Connect with us

Sonstiges

PSD Eventsommer digital: werk :b events und Hit Radio N1 trotzen Corona

Published

on

Großartige Nachrichten für die Fans des PSD Eventsommers.

Zwar musste die diesjährige Ausgabe aufgrund von Corona um ein Jahr verschoben werden, doch Veranstalter werk :b events und Radio Partner N1 sorgen an den zweiWochenenden mit digitalen Versionen der „N1 Super Sommer Sause“ und des „Latin airport Festivals“ via Live-Stream für Ersatz und ein Stück Festival-Feeling für daheim.

Vier atemberaubende Festivals mit tausenden feiernder Musikfans und einer einmaligen Atmosphäre am Nürnberger Flughafen. Das ist der PSD Eventsommer. Corona-bedingt musste Veranstalter werk :b events die Konzertreihe auf das kommende Jahr verschieben.

Doch ganz ohne Festivals und gute Laune kann man weder bei der Nürnberger Eventagentur, noch bei Hit Radio N1 und erst recht nicht bei den Fans des mehrwöchigen Großereignisses. Und so entschloss man sich in Kooperation mit dem Funkhaus Nürnberg, die „N1 Super Sommer Sause“ und das „Latin airport Festival“ kurzerhand in digitaler Form durchzuführen und sie den Fans an den geplanten Eventtagen als kostenlosen Stream anzubieten, die sich so ein wenig Festival-Feeling nach hause holen können.

Flo Kerschner: „Auch online alles geben”

Moderiert wurden/werden die „N1 Hör zu Hause Super Sommer Sause“ (11. Juli) und das „Latin airport Virtual Festival“ am 18. Juli vom „N1 Gute Laune Trio“ Flo Kerschner, Lisa Mai und Dippi aus der „Flo Kerschner Show“. Der Stream, der jeweils um 16.00 Uhr beginnt, kann über www.hitradion1.de und www.nordbayern.de abgerufen und genossen werden.

„Die Festivals gehören für uns einfach dazu und wir werden auch online alles geben“, verspricht Flo Kerschner, Programmchef des Funkhauses Nürnberg. Die Fans, von denen im letzten Jahr jeweils rund 12.500 zu den beiden ausverkauften Festivals an den Airport strömten, können sich auf Interviews mit ihren Lieblingsstars, deren beste Auftritte aus den letzten Jahren, Festival-Stimmung und tolle Gewinnspiele freuen. So gibt es beispielsweise Freikarten für die „N1 Super Sommer Sause“ (10. Juli 2021) und das „Latin airport Festival“ (17. Juli 2021) im Rahmen des PSD Eventsommers 2021 zu gewinnen – präsentiert von der PSD Bank Nürnberg.

Vorfreude auf 2021 weiter anheizen

Bei Veranstalter werk :b events laufen bereits die Vorbereitungen für das nächste Jahr, in dem am Airport Nürnberg wieder der PSD FanPark zur Fußballeuropameisterschaft ab dem 11. Juni seine Tore öffnen wird. Auch das „HIP HOP GARDEN FESTIVAL“ (26. Juni 2021) und das „MORE and MORE 90’s Festival“ (24. Juli 2021) können sich die Musikfans schon einmal rot im Kalender eintragen. „Die Enttäuschung über die verschobenen Festivals 2020 ist schon lange der Vorfreude auf 2021 gewichen. Und das ist auch gut so.

Mit den beiden digitalen Festivals am 11. und 18. Juli wollen wir diese Vorfreude noch weiter anheizen und uns gemeinsam mit den Fans mit Highlights aus den letzten Jahren schon ein bisschen in Festival-Stimmung bringen“, so Tim Gruber, Leiter Marketing und Sponsoring bei werk :b events. Mehr Informationen zum PSD Eventsommer sowie alle Termine und Tickets gibt es auf www.psd-eventsommer.de.

Text / Fotos: werk :b events

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges2 Tagen ago

Sport- und Kulturhalle Am Tillypark 1 ist fertig

KIA Metropol Arena wartet auf Ihre Eröffnung

Sonstiges4 Tagen ago

wbg Unternehmensgruppe 2020 auf Kurs

54 Baustellen, 1 170 bearbeitete Wohnungen, rund 129,6 Mio. € in Bestand investiert, 18 kommunale Projekte für 323 Mio. €...

Sonstiges5 Tagen ago

Tiergarten Nürnberg: Panzernashorn Belur ist in Frankreich

Neugierig erkundete der Neu-Franzose Belur erstmalig sein Zuhause

Sonstiges5 Tagen ago

Spende des Naturschutzbeirats für Paniersplatz-Schule

Naturschutzbeirat der Stadt Nürnberg spendet seine Aufwandsentschädigungen

Fußball5 Tagen ago

Testspiel: 1. FC Nürnberg – TSV München 1860 3:2

Heimsieg im letzten Test vor dem Punktspielstart gegen Aue

Sonstiges6 Tagen ago

Bargeldlos Bezahlen ist jetzt im Max-Morlock-Stadion möglich

Clubfans können bei den Heimspielen des 1. FC Nürnberg mit Giro-card, Kreditkarte oder per Smartphone ihre Stadionwurst oder Fanartikel erwerben

Sonstiges1 Woche ago

Club und Sparkasse Nürnberg gestalten “Spielräume” für die Nürnberger Tafel

Umbau eines alten Fabrikbaus mithilfe der Club-Community

Sport Allgemein1 Woche ago

Bionorica unterstützt das Olympia Team Deutschland in Tokio

Neumarkter Naturarzneihersteller ist „Offizieller Lieferant des Olympia Team Deutschland 2020“

Fußball1 Woche ago

SpVgg. Greuther Fürth: Trainingsauftakt mit drei Neuen

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH startete zum zweiten Mal in ihrer Vereinshistorie wieder in eine Bundesligasaison

Sonstiges1 Woche ago

Deutscher Gründerpreis: Geschäftsideen bieten Lösungen für Herausforderungen in der Corona-Pandemie

2020 ereigneten sich in Bayern 19.212 Radunfälle, 9,6 Prozent mehr als im Vorjahr

Interessante Beiträge