Connect with us

Sonstiges

PSD Eventsommer digital: werk :b events und Hit Radio N1 trotzen Corona

Published

on

Großartige Nachrichten für die Fans des PSD Eventsommers.

Zwar musste die diesjährige Ausgabe aufgrund von Corona um ein Jahr verschoben werden, doch Veranstalter werk :b events und Radio Partner N1 sorgen an den zweiWochenenden mit digitalen Versionen der „N1 Super Sommer Sause“ und des „Latin airport Festivals“ via Live-Stream für Ersatz und ein Stück Festival-Feeling für daheim.

Vier atemberaubende Festivals mit tausenden feiernder Musikfans und einer einmaligen Atmosphäre am Nürnberger Flughafen. Das ist der PSD Eventsommer. Corona-bedingt musste Veranstalter werk :b events die Konzertreihe auf das kommende Jahr verschieben.

Doch ganz ohne Festivals und gute Laune kann man weder bei der Nürnberger Eventagentur, noch bei Hit Radio N1 und erst recht nicht bei den Fans des mehrwöchigen Großereignisses. Und so entschloss man sich in Kooperation mit dem Funkhaus Nürnberg, die „N1 Super Sommer Sause“ und das „Latin airport Festival“ kurzerhand in digitaler Form durchzuführen und sie den Fans an den geplanten Eventtagen als kostenlosen Stream anzubieten, die sich so ein wenig Festival-Feeling nach hause holen können.

Flo Kerschner: „Auch online alles geben“

Moderiert wurden/werden die „N1 Hör zu Hause Super Sommer Sause“ (11. Juli) und das „Latin airport Virtual Festival“ am 18. Juli vom „N1 Gute Laune Trio“ Flo Kerschner, Lisa Mai und Dippi aus der „Flo Kerschner Show“. Der Stream, der jeweils um 16.00 Uhr beginnt, kann über www.hitradion1.de und www.nordbayern.de abgerufen und genossen werden.

„Die Festivals gehören für uns einfach dazu und wir werden auch online alles geben“, verspricht Flo Kerschner, Programmchef des Funkhauses Nürnberg. Die Fans, von denen im letzten Jahr jeweils rund 12.500 zu den beiden ausverkauften Festivals an den Airport strömten, können sich auf Interviews mit ihren Lieblingsstars, deren beste Auftritte aus den letzten Jahren, Festival-Stimmung und tolle Gewinnspiele freuen. So gibt es beispielsweise Freikarten für die „N1 Super Sommer Sause“ (10. Juli 2021) und das „Latin airport Festival“ (17. Juli 2021) im Rahmen des PSD Eventsommers 2021 zu gewinnen – präsentiert von der PSD Bank Nürnberg.

Vorfreude auf 2021 weiter anheizen

Bei Veranstalter werk :b events laufen bereits die Vorbereitungen für das nächste Jahr, in dem am Airport Nürnberg wieder der PSD FanPark zur Fußballeuropameisterschaft ab dem 11. Juni seine Tore öffnen wird. Auch das „HIP HOP GARDEN FESTIVAL“ (26. Juni 2021) und das „MORE and MORE 90’s Festival“ (24. Juli 2021) können sich die Musikfans schon einmal rot im Kalender eintragen. „Die Enttäuschung über die verschobenen Festivals 2020 ist schon lange der Vorfreude auf 2021 gewichen. Und das ist auch gut so.

Mit den beiden digitalen Festivals am 11. und 18. Juli wollen wir diese Vorfreude noch weiter anheizen und uns gemeinsam mit den Fans mit Highlights aus den letzten Jahren schon ein bisschen in Festival-Stimmung bringen“, so Tim Gruber, Leiter Marketing und Sponsoring bei werk :b events. Mehr Informationen zum PSD Eventsommer sowie alle Termine und Tickets gibt es auf www.psd-eventsommer.de.

Text / Fotos: werk :b events

Advertisement
Advertisement
Advertisement

News

Interessante Beiträge