Connect with us

Eishockey

(Thomas Sabo) Ice Tigers Nürnberg verlängerten mit Tim Bender

Published

on

Die (THOMAS SABO) Ice Tigers Nürnberg haben den Vertrag mit Tim Bender um zwei Jahre verlängert.

Wie erst jetzt bekannt gegeben wurde hat der 24-jährige Verteidiger bereits vor ein paar Wochen seinen Vertrag verlängert und bleibt dem Nürnberger DEL-Klub damit mindes-tens bis zum Ende der Saison 2021/22 erhalten.

Bender war in der abgelaufenen Spielzeit mit fünf Toren und 18 Vorlagen punktbester Verteidiger der Ice Tigers und hat mit seinen 23 Scorerpunkten einen neuen persönlichen Bestwert erreicht. In bislang 293 DEL-Spielen brachte es der gebürtige Mannheimer auf 17 Tore und 73 Assists.

„Tim hat in dieser Saison einen ganz großen Schritt in seiner sportlichen und persön-lichen Entwicklung gemacht. Als Verteidiger ist er jemand, der das Spiel kreativ gestalten und seine Fähigkeiten auch immer besser in die Special-Teams einbringen kann. Es freut uns sehr, dass er sich in Nürnberg so wohlfühlt und mit uns eine positive Zukunft gestal-ten will“, sagte Ice Tigers-Sportdirektor André Dietzsch.

77-Tim Bender

Tim Bender: „Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich mindestens für zwei weitere Jahre für die Ice Tigers spielen darf. Ich fühle mich sehr wohl in Nürnberg und habe nie wirk-lich über einen Wechsel nachgedacht. Dass ich viel Vertrauen von unserem Trainerteam bekommen habe und ich dadurch viel Verantwortung übernehmen durfte, hat einen großen Teil dazu beigetragen. Natürlich würden wir alle momentan lieber noch spielen, aber die Vorfreude auf die neue Saison wird dadurch nur noch größer.“

Text: NIT (ISPFD)
Foto: ISPFD
weitere Fotos in unserer Bilddatenbank

Advertisement

News

Sport Allgemein14 Stunden ago

Volleyball: Eltmann Volleys kündigen Spielerverträge auf

Am Ende war es nicht CORONA, sondern die ständig kritische Liquiditätslage

Motorsport3 Tagen ago

ADAC GT Masters: „KNAUS Raptor“ kooperiert mit Team HTP WINWARD

Gemeinsam wollen Sie nach dem Sieg greifen

Sonstiges4 Tagen ago

Metropolregion Nürnberg: „Bassd Scho!“ – Bamberger Band Bambägga sind Künstler des Monats

Die Jury des Gremiums Forum Kultur der Europäischen Metropolregion Nürnberg wählte die aus Bamberg stammende Band Bambägga zum Künstler des...

Sonstiges5 Tagen ago

Albrecht Dürer Airport Nürnberg: Jahresbilanz 2019 folgt Flughafenschließung

Positivem Jahres-Ergebnis folgt vorübergehende Flughafenschließung

Motorsport6 Tagen ago

Veranstalter der Deutschen Rallye-Meisterschaft planen Alternativtermine

Veranstalter in Niedersachsen und Sachsen reagieren auf aktuelle Situation

Motorsport6 Tagen ago

ITR gibt neuen DTM-Kalender 2020 bekannt

Erste Saisonhälfte wird verschoben – Saisonstart im Juli auf dem Norisring

Sonstiges6 Tagen ago

Hankook spendete 2019 knapp 45.000 Euro für gemeinnützige Vereine

Das soziale Engagement hat für den Reifenhersteller Hankook im Rhein-Main-Gebiet bereits eine lange Tradition.

Eishockey1 Woche ago

„Thomas Sabo“ Ice Tigers Nürnberg: Oliver Mebus bleibt

Die THOMAS SABO Ice Tigers basteln weiter an ihrem Team für die Zukunft und konnten mit Oliver Mebus einen weiteren...

MotorNews1 Woche ago

MotorNews von AMG über Hankook bis Volkswagen

Neues von AMG, Audi, BMW Motorrad, FCA, Hankook, KIA, Mazda, Mercedes-Benz und Volkswagen

MotorNews2 Wochen ago

RETRO CLASSICS® 2020: Aussteller mit äußerst positiver Resonanz

Keine Virus-Panik bei Klassiker-Fans / Gute Stimmung, kaufkräftiges Publikum und zufriedene Aussteller auf der weltgrößten Messe für Fahrkultur.

Interessante Beiträge