Connect with us

Eishockey

(Thomas Sabo) Ice Tigers Nürnberg verlängerten mit Tim Bender

Published

on

Die (THOMAS SABO) Ice Tigers Nürnberg haben den Vertrag mit Tim Bender um zwei Jahre verlängert.

Wie erst jetzt bekannt gegeben wurde hat der 24-jährige Verteidiger bereits vor ein paar Wochen seinen Vertrag verlängert und bleibt dem Nürnberger DEL-Klub damit mindes-tens bis zum Ende der Saison 2021/22 erhalten.

Bender war in der abgelaufenen Spielzeit mit fünf Toren und 18 Vorlagen punktbester Verteidiger der Ice Tigers und hat mit seinen 23 Scorerpunkten einen neuen persönlichen Bestwert erreicht. In bislang 293 DEL-Spielen brachte es der gebürtige Mannheimer auf 17 Tore und 73 Assists.

„Tim hat in dieser Saison einen ganz großen Schritt in seiner sportlichen und persön-lichen Entwicklung gemacht. Als Verteidiger ist er jemand, der das Spiel kreativ gestalten und seine Fähigkeiten auch immer besser in die Special-Teams einbringen kann. Es freut uns sehr, dass er sich in Nürnberg so wohlfühlt und mit uns eine positive Zukunft gestal-ten will“, sagte Ice Tigers-Sportdirektor André Dietzsch.

77-Tim Bender (N)

Tim Bender: „Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich mindestens für zwei weitere Jahre für die Ice Tigers spielen darf. Ich fühle mich sehr wohl in Nürnberg und habe nie wirk-lich über einen Wechsel nachgedacht. Dass ich viel Vertrauen von unserem Trainerteam bekommen habe und ich dadurch viel Verantwortung übernehmen durfte, hat einen großen Teil dazu beigetragen. Natürlich würden wir alle momentan lieber noch spielen, aber die Vorfreude auf die neue Saison wird dadurch nur noch größer.“

Text: NIT (ISPFD)
Foto: ISPFD
weitere Fotos in unserer Bilddatenbank

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges2 Stunden ago

Zuwendung der wbg 2000 Stiftung für den Nürnberger Kulturrucksack

Die Organe der wbg 2000 Stiftung haben dem Theater Mummpitz einen Betrag in Höhe von 13 500 € bewilligt.

Sonstiges3 Stunden ago

Sanierung des Nürnberger Volksbads kann starten

Der Nürnberger Stadtrat hat beschlossen, das Volksbad zu sanieren und wieder in Betrieb zu nehmen.

Sonstiges2 Tagen ago

Preisträger des Nürnberger Architekturpreises 2020

Der Architekturpreis der Stadt Nürnberg 2020 würdigt den Wiederaufbau der Marthakirche.

Sonstiges3 Tagen ago

2. Bauabschnitt Am Thoner Espan in Vorbereitung

Im Auftrag der Stadt Nürnberg entwickelt die WBG KOMMUNAL GmbH den Standort der Grundschule Am Thoner Espan in zwei Bauabschnitten...

Fußball3 Tagen ago

2. Liga: 1. FC Nürnberg – Karlsruher SC 1:1

Drittes Unentschieden im fünften Zweitliga-Spiel

Sonstiges5 Tagen ago

Flughafenfeuerwehr probte Notfallverfahren

Jährliche Großübungen ergänzen den Trainingsplan der Werkfeuerwehr am Airport Nürnberg, sowie der beteiligten Bereiche.

Sonstiges6 Tagen ago

Neuer Kalender „GroßstadtOasen 2021“

Das Umweltreferat und das Umweltamt der Stadt Nürnberg präsentieren den neuen Wandkalender „GroßstadtOasen 2021“.

Sonstiges1 Woche ago

Typen, Tiere, Witzfiguren. “Molliköpfe in der Fastnacht“

Neue Ausstellung im Deutschen Fastnacht Museum in Kitzingen vom 31.10.2020 bis 28.02.2021.

Sonstiges1 Woche ago

Stadtbibliothek Nürnberg: Das Chorbuch aus St. Katharina

Im Programm zum 650-jährigen Jubiläum der Stadtbibliothek rückt die Veranstaltungsreihe „Herzensstücke“ in den Fokus.

Sonstiges1 Woche ago

Online-Kunstversteigerung zugunsten von Yaqu Pacha

Noch bis Montag, 26. Oktober 2020, 12 Uhr, können Kunstinteressierte bei der Online-Kunstversteigerung des Aquazoo Löbbecke Museums mitmachen.

Interessante Beiträge