Connect with us

Eishockey

Nürnberg Ice Tigers starten ohne Summers aber mit Testspielen im Livestream

Published

on

Die Nürnberg Ice Tigers müssen in der anstehenden PENNY DEL-Saison 2020/21 auch auf Chris Summers verzichten.

Der 32-jährige Verteidiger hat die Verantwortlichen darüber informiert, dass er und seine Familie aufgrund der aktuellen Pandemielage vorerst nicht nach Europa zurückkommen möchten. Beide Seiten haben sich daraufhin auf eine Auflösung des bestehenden Vertragsverhältnisses geeinigt.

„Wir hätten Chris natürlich weiterhin sehr gerne in unserem Team gehabt, verstehen seine Situation aber vollkommen und haben seinem Wunsch deshalb selbstverständlich entsprochen. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute und sondieren den Verteidigermarkt auf der Suche nach einem zu uns passenden Nachfolger“, sagt Ice Tigers-Sportdirektor André Dietzsch.

Testspiele der NIT im Livestream.

Vor wenigen Tagen starteten auch die Ice Tigers in die Saisonvorbereitung und haben sich mit den anderen bayerischen DEL-Vereinen darauf verständigt, Livestreams bzw. TV-Übertragungen ihrer untereinander vereinbarten Testspiele anzubieten.

„Wenn unsere Fans schon nicht selbst bei den Derbys dabei sein können, dann möchten wir ihnen eine möglichst hochwertige Produktion der Spiele bieten. Wir wissen, dass sie genauso heiß auf Spiele ihrer Teams sind wie die Teams selbst, deswegen freut es uns sehr, dass wir ihnen Übertragungen zu einem sehr fairen Preis ermöglichen können“, sagte Wolfgang Gastner, Geschäftsführer der Nürnberg Ice Tigers.

Das NIT-Testspielprogramm in der Übersicht:

Sonntag, 13.12.2020, 15.00 Uhr: Nürnberg Ice Tigers – Straubing Tigers (ARENA Nürnberger Versicherung)
Mittwoch, 16.12.2020, 19.30 Uhr: Nürnberg Ice Tigers – Augsburger Panther (ARENA Nürnberger Versicherung)

Sämtliche Spiele aus Nürnberg werden mit sechs Kameras produziert und erreichen damit annähernd den von PENNY DEL-Spielen bekannten Übertragungsstandard. Diese Partien werden zum Preis von jeweils 5€ bei SpradeTV (www.sprade.tv) im Livestream gezeigt. Die Erlöse bleiben dabei zum Großteil bei den Clubs, um so auch die Produktionskosten decken zu können.

Text. NIT/ISPFD
Titelfoto: Chris Summers/ISPFD
weitere Fotos in unserer Bilddatenbank

Advertisement
Advertisement
Advertisement

News

Interessante Beiträge