Motorsport

Rückblick Porsche Sixt Carrera Cup Deutschland 2025

Published

on

36. Saison des deutschen Carrera Cup mit Siegerehrung offiziell beendet

Der Porsche Sixt Carrera Cup Deutschland hat seine Champions der Saison 2025 mit der offiziellen Siegerehrung gefeiert. Die jeweils ersten Drei der einzelnen Wertungen nahmen die Pokale in München entgegen.

Robert de Haan

Als Gesamtsieger hat Robert de Haan das Jahr abgeschlossen. Der Niederländer trat im Porsche 911 GT3 Cup des deutschen Teams Proton Huber Competition an. Für dieselbe Mannschaft startete de Haans Landsmann Sacha Norden, der sich den Titel bei den Rookies sicherte. In der ProAm-Klasse ging die Trophäe für den ersten Platz an den Osnabrücker Michael Schrey aus dem Team Bonk Motorsport. Schumacher CLRT bestritt parallel zum internationalen Porsche Mobil 1 Supercup erstmals auch den deutschen Carrera Cup. Die französische Equipe entschied auf Anhieb die Team-Wertung in Deutschland für sich.

Flynt Schuring

Talent Pool-Fahrer Flynt Schuring bei der Auswahl zum Porsche-Junior

Wie schon in den vergangenen Jahren unterstützte Porsche Deutschland erneut acht Nachwuchsfahrer in seinem Talent Pool-Förderprogramm. Als Kooperationspartner stand der ADAC zur Seite. Mit der Niederländerin Emely de Heus (ID Racing) wurde auch erstmals eine Pilotin in den Kader berufen. Als erfolgreichstes Talent Pool-Mitglied gewann Flynt Schuring drei Rennen und sicherte sich den vierten Rang in der Jahreswertung.

Text/Fotos: Porsche AG
Titelfoto: Michel Schaap, Porsche-Junior Alessandro Ghiretti (FRA), Schumacher CLRT (#11), Michael Essmann (DEU), Team75 Bernhard (#54), Huub van Eijndhoven (NLD), Team GP Elite (#26), Tugdual Rabreau, Joseph Warhurst (GBR), Team Proton Huber Competition (#95), Niko Wieth, Andreas Gummerer, Kai Pfister (DEU), Proton Huber Competition (#65),Michael Schrey (DEU), Bonk Motorsport (#33), Porsche Sixt Carrera Cup Deutschland, Championship Dinner München (DEU), 2025, Porsche AG

Interessante Beiträge

Die mobile Version verlassen