Sport Allgemein
Zwei Titelgewinne für die Schwaiger Jugend-Volleyballer

Schwaiger Teams räumen groß bei den Mittelfränkischen Meisterschaften der U14 und der U18 weiblich und männlich ab
U14 weiblich: Titelgewinn in Langenzenn. Ohne Satzverlust konnten sich die favorisierten Schwaiger Mädchen nach Siegen über die eigene 2.Mannschaft, den ASV Veitsbronn und im Endspiel gegen den TSV Ansbach die Mittelfränkische Krone aufsetzen. Dabei dominierte der SVS die Gegner nahezu nach Belieben. Die 2. Schwaiger Mannschaft belegte zusätzlich noch den 5.Platz.

U14 weiblich
U14 männlich: Vizemeisterschaft in Zirndorf. Erst im Endspiel musste sich der SVS dem TSV Zirndorf da allerdings deutlich geschlagen geben. Vorher überzeugten die Schwaiger Jungs mit Siegen gegen TS Herzogenaurach, TSV Ansbach und TSV Zirndorf 2.
U18 weiblich: Platz 4 in Ansbach. Die Schwaiger U18 weiblich konnte sich in den Gruppenspielen überraschend gegen die VSG Bad Windsheim/Uffenheim und gegen die SG SGS/TV Erlangen durchsetzen. Im Halbfinale gegen den TV Altdorf unterlagen sie jedoch. Und auch das Spiel um Platz 3 (erneut gegen die SG SGS/TV Erlangen) ging leider verloren.
U18 männlich: Titel in Bad Windsheim. Die Gruppenspiele gegen den TV Bad Windsheim und den TV Erlangen erledigte das Schwaiger Team souverän um sich im anschließenden Halbfinale gegen den TSV Ansbach (2:1) reichlich schwer zu tun. Das Finale gegen den TSV Zirndorf war dann wieder ein klares 2:0.

U18 männlich
Damit fährt der SV Schwaig mit beiden U14-Teams (15./16.2.) und der U18 männlich (8./9.2.) zur Nordbayerischen Meisterschaft.
Ein Schritt weiter ist bereits die U12 männlich (siehe Titelfoto)
Am 25. und 26. Januar traten die jüngsten Schwaiger Volleyballer als Bezirks-Drittplatzierter eher als Außenseiter bei der Nordbayerischen Meisterschaft im unterfränkischen Mömlingen an.
Überraschenderweise gelangen in den Gruppenspielen jedoch gegen alle Konkurrenten (TSV Grub, TSV Röttingen und SV Kürnach) 2:0-Siege sodass bereits am Samstagabend die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft feststand.
Darüber hinaus gelang am Sonntagmorgen noch ein 2:0-Sieg gegen den SV Rednitzhembach der den Einzug ins Halbfinale bedeutete. Dort war allerdings der TSV Zirndorf nicht zu schlagen und auch das Spiel um Platz 3 gegen TV Trennfurt ging verloren. Dennoch überwog die Freude am 8. und 9.2. bei der Bayerischen Meisterschaft antreten zu dürfen.
Text/Fotos: SV Schwaig
-
Basket-& Handball2 Wochen ago
Handball: HC Erlangen – SC DHfK Leipzig 23:25
-
Fußball2 Wochen ago
2. Liga: SpVgg. Greuther Fürth – Hamburger SV 3:2
-
Sport Allgemein2 Wochen ago
1. FC Nürnberg – Ehrungsabend im Max-Morlock-Stadion
-
Allgemeine Neuigkeiten2 Wochen ago
2. Frauen-Bundesliga: 1. FC Nürnberg – FCB München II 3:1
-
Fußball1 Woche ago
Stadt Nürnberg ehrt die Clubfrauen für den Aufstieg
-
Basket-& Handball1 Woche ago
Handball: HC Erlangen – SC Magdeburg 23:34
-
Sonstiges1 Woche ago
Nürnberg: Einweihung des Kindergartens in der Erasmusstraße
-
Sonstiges1 Woche ago
„KlimaWaldKids“-Programm im Tiergarten mit erfolgreicher Zwischenbilanz