Sonstiges
Berufsstart für fünf Auszubildende bei der wbg Nürnberg
Zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres haben fünf junge Menschen den Start in ihr Berufsleben bei der wbg Nürnberg GmbH Immobilienunternehmen angetreten
Dabei handelt es sich um drei junge Damen und zwei junge Männer. Sie absolvieren eine dreijährige Ausbildung zu Immobilienkaufleuten. Damit sind bei der wbg Nürnberg ab dem 01.09.2023 insgesamt 16 Auszubildende beschäftigt, davon einer als Bauzeichner und 15 als Immobilienkaufleute.
Während der Ausbildungszeit durchlaufen die angehenden Immobilienkaufleute alle Abteilungen des Unternehmens und erhalten eine umfassende und fundierte immobilienwirtschaftliche Ausbildung, da innerhalb der wbg alle relevanten Fachgebiete vorhanden sind und bearbeitet werden.
Nach der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung ist eine Übernahme der neuen Fachkräfte möglich. Sie haben aber auch die Möglichkeit, sich weiter zu qualifizieren.
Ausbildung im Jahr 2024
Die wbg Nürnberg nimmt bereits jetzt Bewerbungen für die Ausbildungsphase ab
1. September 2024 für die traditionelle Ausbildung zu Immobilienkaufleuten entgegen. 2024 wird auch wieder ein Platz als Bauzeichner angeboten. Weitere Informationen gibt es unter wbg.nuernberg.de. Dort findet man auch einen Film zur Ausbildung bei der wbg.
Text: wbg Nürnberg
Titelfoto: von l. n. r.: Lukas-Dominic Janson, Berru Kiyafet, Alina Schulze, Marvin Hauck und Nina Paulfranz. Foto: Pia Gräser, wbg Nürnberg
-
Basket-& Handball2 Wochen agoBasketball – BBL ProA: Nürnberg Falcons BC – Karlsruhe LIONS 87:69
-
Basket-& Handball2 Wochen agoHandball: HC Erlangen – ThSV Eisenach 24:23
-
MotorNews2 Wochen agoRETRO CLASSICS BAVARIA®2025
-
Sonstiges2 Wochen agoMartinimarkt Roßtal 2025: Ein überregional beliebter Termin
-
Sonstiges2 Wochen agoDie 71. Consumenta war ein voller Erfolg
-
Eishockey1 Woche agoDEL: Nürnberg Ice Tigers – Eisbären Berlin 4:5 n.P.
-
Sonstiges1 Woche agoPALAZZO – Alexander Herrmann 2025
-
Sonstiges1 Woche agowbg-nürnberg: Grundsteinlegung in Fischbach




