Fußball

2. Liga: 1. FC Nürnberg – Fort. Düsseldorf 2:0

Published

on

Nathaniel Brown´s erstes Profitor bringt den Club auf die Siegesstraße

Mit einer deutlich verbesserten Einstellung verdiente sich der Club vor 27.682 Zuschauern im Max-Morlock-Stadion einen 2:0-Heimsieg gegen Fortuna Düsseldorf.

35-Nathaniel Brown (FCN) hat den Ball gegen Düsseldorfs Torwart 33-Florian Kastenmeier zur 1:0-Führung auf den Weg geschickt

Nathaniel Brown im ersten Durchgang und Kwadwo Duah in der Nachspielzeit erzielten die Tore des Tages.

Dieter Hecking baute – auch verletzungsbedingt – auf insgesamt sieben Positionen um. Hinten rückten Brown und Valentini für den verletzten Gyamerah und den gesperrten Castrop in die Mannschaft.

36-Lukas Schleimer (FCN) eilt auf den jubelnden Torschützen zur 1:0-Führung zu – 35-Nathaniel Brown (FCN)

Zudem kehrten die wiedergenesenen Schindler und Möller Daehli zurück. In der Offensive setzte der Club-Coach mit Schleimer, Lohkemper und Goller auf komplett neues Personal. Taktisch sortierte Hecking seine Mannschaft in ein 4-3-3 mit Lohkemper als Spitze.

Frische Kräfte für die Offensive brachte Hecking Mitte des zweiten Durchgangs, als er Duah für Lohkemper einwechselte.

Vor Trainer Daniel Thioune: 7-Felix Lohkemper (FCN) gegen 5-Christoph Klarer

Eine Viertelstunde vor dem Ende ersetzte Geis den ausgepumpten Schleimer. Mit einem Dreierwechsel und einer um Lawrence verstärkten Defensive brachte der Club den Sieg über die Zeit.

14-Benjamin Goller (FCN) gegen 7-Kristoffer Peterson

Eine runderneuerte Nürnberger Mannschaft zeigte im heimischen Max-Morlock-Stadion von Beginn an ein gänzlich anderes Gesicht als noch am Spieltag zuvor in Kiel.

23-Kwadwo Duah (FCN) gegen 34-Nicolas Gavory

Hinten präsentierte sich unser Team aufmerksam, vorne sorgten vor allem Schleimer und Goller immer wieder für dynamische Offensiv-Momente. Die beste Aktion des ersten Durchganges bot allerdings Brown, der sehenswert zur verdienten Club-Führung traf.

Nach Vorlage von 20-Pascal Köpke (FCN – nicht im Bild) hat 23-Kwadwo Duah (FCN) den Ball zur 2:0-Führung/Sieg auf den Weg geschickt

Auch nach dem Seitenwechsel behielt der Club die Kontrolle übers Spiel, hatte kurz nach Wiederanpfiff sogar erneut durch den starken Brown die Chance auf den nächsten Treffer.

„Hallo Fans“, 23-Kwadwo Duah (FCN) nach seinem Tor zur 2:0-Führung

Viele weitere Chancen bot die Partie anschließend nicht – auch, weil die Fortuna es im nahezu gesamten Spiel nicht schaffte, die Club-Defensive zu knacken. Einziges Manko beim FCN an diesem Tag: mit einem konsequenteren Ausspielen der Konter-Situationen wäre sicherlich ein weiterer Treffer möglich gewesen.

23-Kwadwo Duah (FCN) feiert mit seinen Kollegen 36-Lukas Schleimer (FCN), 7-Felix Lohkemper (FCN) und seinem Vorlgagengeber 20-Pascal Köpke (FCN) sein Tor zum 2:0-Sieg

Einen letzten Punch setzte am Ende der Club am Ende dann doch noch, als Duah einen Köpke-Konter vollendete. Drei ganz wertvolle Punkte im Abstiegskampf bleiben in Nürnberg!

Text: FCN (ISPFD)
Titelfoto: 36-Lukas Schleimer (FCN) gegen 8-Michal Karbownik vor Torwart 33-Florian Kastenmeier
Fotos: ISPFD
Weitere Fotos in unserer Bilddatenbank

Interessante Beiträge

Die mobile Version verlassen