Eishockey
Saisonabschlussfeier der Nürnberg Ice Tigers
Statt Play-Off-Spiele eine Abschlussfeier auf der abgedeckten Eisfläche
Auf dem Eis ist die Saison aus Nürnberger Sicht beendet, doch es gab (wie alle Jahre zuvor) natürlich noch eine Abschluß-Feier.

Neben Geschäftsführer Wolfgang Gastner unterschreibt Dane Fox auf dem Rücken von Maskottchen Pucki seine Vertragsverlängerung
Die ging aufgrund der unsicheren Wetterlage“ in der „ARENA NÜRNBERGer Versicherung“ über die sprichwörtliche Bühne und fand auf der abgedeckten Eisfläche statt.
Im Rahmen der Saisonabschlussfeier wurde zuerst das gesamte Team von Stadionsprecher Christian „Ruppi“ Rupp auf der aufgebauten Bühne begrüßt.

Trainer Tom Rowe stellte sich den Fragen von Moderator Ruppi vor den anwesenden Fans
Danach bedankte sich Geschäftsführer Wolfgang Gastner bei den zahlreich anwesenden Fans und zog einen kurzen Rückblick über die DEL-Saison 2022/23.
Bevor die bereits feststehenden Abgänge, vor allem „NIT-Legende“ Patrick Reimer, verabschiedet wurden, unterzeichnete Dane Fox die Verlängerung seines auslaufenden Vertrages.

Maskottchen Pucki verabschiedet Oliver Mebus mit einem Poster
Der 29-jährige Kanadier geht damit bereits in seine sechste Saison für das fränkische DEL-Gründungsmitglied.
Anschließend fanden Gespräche mit der sportlichen Leitung und den Spielern auf dem Programm, durch das Stadionsprecher „Ruppi“ führte.

Maskottchen Pucki verabschiedet Patrick Reimer mit einem Poster
Im Gegensatz zu den früheren Trikotversteigerungen wurden die Trikots nicht höchstbietend versteigert, sondern verlost.
Video mit Ausschnitten aus der Saisonabschlussfeier
Durch die Verlosung, jeder Fan konnte sich vorher Lose kaufen, führten gutgelaunt Christian ‘Doc’ Göbel und Marius Knipp vom Ice Tigers Fanradio.
Zur Verlosung kam jeder Spieler mit seinem Trikot auf die Bühne und zog selbst das Los/den Gewinner mit der anschließenden persönlichen Trikotübergabe.

Zum Abschluss der Feier fand eine Autogrammstunde mit dem gesamten Team und natürlich auch mit Patrick Reimer statt
Den Anfang machte Niklas Treutle und der Höhepunkt war die Verlosung von Patrick Reimers Trikot, das der lauteste NIT-Patrick Reimer-Fan gewann.
Stilgerecht holte er sein gewonnenes Patrick Reimer-Trikot im Patrick Reimer-Retro-Trikot bei Patrick Reimer ab.
Die obligatorische Autogrammstunde mit der gesamten Mannschaft rundete die Saisonabschlussfeier ab.
Für Verpflegung vor Ort sorgte Caterer Ferdin GmbH und Exklusiv-Partner Tucher stellte zu Ehren von Patrick Reimer (Rückennummer 17) 170 Liter Freibier zur Verfügung.
Text: KMZ+ISPFD
Titelfoto: Vor dem gesamten Team hält Geschäftsführer Wolfgang Gastner seine Saisonabschlussrede
Fotos/Video: ISPFD
weitere Fotos in unserer Bilddatenbank
-
Basket-& Handball6 Tagen agoBasketball – BBL ProA: Nürnberg Falcons BC – 82:88
-
Fußball6 Tagen ago2. Liga: SpVgg. Greuther Fürth – 1. FC Magdeburg 4:5
-
Sport Allgemein1 Woche agoDer Goldene Ring: Zehn Jahre Nürnberger Sportgeschichte in 37 Minuten
-
Sonstiges7 Tagen agowbg Nürnberg: Richtfest „GREEN ELEVEN“
-
Fußball6 Tagen agoGoogle Pixel Frauen-Bundesliga: 1. FC Nürnberg – TSG Hoffenheim 0:3
-
Sonstiges6 Tagen agoTHE VILLAGE 2026 war ein voller Erfolg
-
Fußball5 Tagen ago2. Liga: 1. FC Nürnberg – Karlsruher SC 5:1
-
Basket-& Handball16 Stunden agoBasketball – BBL ProA: Nürnberg Falcons BC – HAKRO Merlins Crailsheim 65:90










