Fußball
1. FC Nürnberg startete Erstklässleraktion 2022
Bismarckerstklässler freuten sich über Lino Tempelmann und exklusive Club-Turnbeutel
Überraschungsbesuch vor Weihnachten für 5.200 Schülerinnen und Schüler in und um Nürnberg:

Von links: Jessica (Clubspielerin), Peter Meier (stv. Aufsichtsratsvorsitzender 1. FCN und Vorstandsmitglied Nürnberger Versicherung), Dr. Michael Kläver (stv. Vorstandsmitglied Spk. Nürnberg) und Lino Tempelmann (FCN-Spieler) verteilen die Clubbeutel an die Erstklässler der Bismarckschule
Im Rahmen der Erstklässleraktion 2022 sind in der zweiten Dezemberwoche Club-Profis gemeinsam mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der FCN-Geschäftsstelle sowie Partnern der Sponsorenfamilie zu Gast in über 60 Grundschulen der Region. Sie beschenken die Erstklässler mit einem exklusiven Club-Turnbeutel voller rot-schwarzer Überraschungen.
Zum Auftakt der diesjährigen Aktion besuchte der Club mit seinem Spieler Lino Tempelamm die Grundschule in Nürnbergs Bismarckstraße.
Video von der Erstklässleraktion
Die Erstklässler-Aktion des 1. FC Nürnberg ist mittlerweile feste Tradition und wächst Jahr für Jahr:
Nach der Premiere 2019 mit 40 Schulen und 3.500 Schulstartern führt der 1. FC Nürnberg die Erstklässler-Aktion gemeinsam mit Hauptsponsor Nürnberger Versicherung, Community-Partnerin Sparkasse Nürnberg sowie Club-Partner Bauckhof nun zum vierten Mal durch.

Von links: Niels Rossow (1. FCN – kaufmännischer Vorstand), Dr. Michael Kläver (stv. Vorstandsmitglied Spk. Nürnberg), Lino Tempelmann (FCN-Spieler), Jessica (Clubspielerin) und Peter Meier (stv. Aufsichtsratsvorsitzender 1. FCN und Vorstandsmitglied Nürnberger Versicherung)
Nach den zuletzt Corona-bedingten Besuchen ohne Profis wird die Aufregung jetzt besonders groß sein, wenn es heißt: Der Club kommt und bringt Geschenke mit. Im Gepäck haben Christopher Schindler & Co. spezielle Club-Beutel im Design des aktuellen Heimtrikots.
Darin stecken allerlei Überraschungen, die die Schulanfänger und kleinen Cluberer gut gebrauchen können: Stifte, Radiergummi, Stundenplan, Autogrammkarten, Aufkleber, Dinkelmüsli und – wie in jedem Jahr das Highlight – ein Gutschein für zwei Tickets für einen Heimspielbesuch im Max-Morlock-Stadion (Partie gegen den SV Sandhausen am Samstag, 25.02.23.
Text: fcn / ISPFD
Titelfoto: Weihnachtliche Erstklässleraktion des 1. FCN in der Bismarckschule
Fotos/Video: ISPFD
Weitere Fotos in unserer Bilddatenbank
-
Sport Allgemein1 Woche agoEhrungsabend des 1. FC Nürnberg Dachverein e.V.
-
Fußball6 Tagen agoDer Club gewinnt das Testspiel 2:1 gegen Real Oviedo
-
Sport Allgemein1 Woche agoLeonhart-Fuchs-Mittelschule aus Wemding gewinnt den Jenö Konrad-Cup 2026
-
Sonstiges1 Woche agoSparkasse Nürnberg: Gemeinsam stark für den Sport
-
Fußball6 Tagen ago2. Liga: 1. FC Nürnberg – Dynamo Dresden 3:0
-
Fußball6 Tagen agoDie Mannschaft des 1. FC Nürnberg für die kommende Saison
-
Fußball4 Tagen agoGoogle Pixel Frauen-Bundesliga: 1. FC Nürnberg – VfL Wolfsburg 2:8
-
Eishockey5 Tagen agoNürnberg Ice Tigers: Neue Mannschaft vorgestellt






