Sonstiges

Messe Stuttgart: Die CMT im Netz

Published

on

CMTdigital: Plattform für Tourismus-, Caravaning- und Hardware-Branche

Ein Januar ohne CMT? Keine Option!

Deshalb hat sich die Messe Stuttgart dazu entschieden, am 26. Januar 2021 die CMT in digitaler Form ins Internet und damit auf die heimischen Bildschirme zu bringen.

„Uns ist natürlich bewusst, dass eine Publikumsmesse mit knapp 300.000 Besuchern und weit über 2.000 Ausstellern nicht auf Knopfdruck digital werden kann“, sagt Guido von Vacano, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Stuttgart. „Dennoch sind wir überzeugt, dass es zentrale CMT-Elemente gibt, die sich hervorragend für einen digitalen Tag eignen!“

Konkret handelt es sich dabei um die im Rahmen der CMT stattfindenden Pressekonferenzen, Neuheitenpräsentationen und B2B-Angebote. „Die CMT ist nicht nur die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit, sie ist auch die Neuheitenschau zum Jahresbeginn“, so CMT-Abteilungsleiter Alexander Ege. „Diese Rolle nehmen wir selbstverständlich auch dann wahr, wenn eine Durchführung großer Messen nicht möglich ist!“

Neuheiten – digital und zum Anfassen

Konkret heißt dies: Aussteller aus den Bereichen Touristik, Caravaning und Fahrrad präsentieren in digitalen Sessions ihre Neuheiten und Angebote für das Jahr 2021. Dreh- und Angelpunkt ist dabei das messeeigene Fernsehstudio im Internationalen Congresscenter Stuttgart (ICS). Von dort werden die einzelnen Pressekonferenzen und Talkrunden gestreamt. Journalisten und Fachbesucher haben so die Möglichkeit, sich digital und live über die Neuheiten der unterschiedlichen Segmente zu informieren. „Wir freuen uns sehr, dass wir binnen kürzester Zeit dieses Angebot auf die Beine stellen konnten und zahlreiche Aussteller unser Angebot als Präsentationsplattform nutzen“, so Ege.

Wir vom ISPFD werden von diesem Termin in Wort und Bild berichten.

Text / Logo: CMT

Interessante Beiträge

Die mobile Version verlassen