Fußball
2. Liga: SpVgg. Greuther Fürth – SC Paderborn 07 0:2
Hofmann-Spende folgt Heimniederlage im Ronhof gegen Paderborn
Starkes Zeichen neben dem Platz: Hofmann Personal spendet

Scheckübergabe in Höhe von 2500 Euro von Hofmann Personal an „Frankenkonvoi“ für die Förderung ihres Integrationsprojekts „Sprache verbindet“. Links Sonja Heinrich und in der Mitte Ingrid Hofmann von Hofmann Personal. Rechts Greuther Fürth Geschäftsführer Holger Schwiewagner.
Ein Highlight gab es bereits vor dem Anpfiff! Fürths Hauptsponsor Hofmann Personal setzte im Rahmen der „Vielfalt gewinnt Tour 2026“ ein wichtiges gesellschaftliches Zeichen. Im Stadion fand die offizielle Scheckübergabe an den Frankenkonvoi e.V. statt.
Die Spende unterstützt das Projekt „Sprache verbindet“, das wertvolle Integrationshilfe durch Deutschkurse leistet. Ein herzliches Dankeschön an Ingrid Hofmann und das gesamte Team für dieses großartige Engagement!

Paderborns #30 Stefano Marino (links) scheitert hier kanpp an Fürths Torwart #43 Silas Prüfrock (re.).
Keine Punkte am Ostersonntag
Das Kleeblatt spielte auf Augenhöhe mit den Gästen und musste trotzdem wegen zu wenig Effizienz einen Dämpfer im Abstiegskampf hinnehmen.

Paderborns #26 Sebastian Klaas (links) und Fürths #15 Jan Elvedi (re.).
Deshalb musste sich die SpVgg Greuther Fürth im heimischen Sportpark Ronhof dem SC Paderborn 07 mit 0:2 geschlagen geben.

Paderborns #30 Stefano Marino (links) zeiht vor Fürths #4 Philipp Ziereis (re.) ab.
Nach einer torlosen ersten Halbzeit, in der das Kleeblatt durch einen Lattentreffer von Jannik Dehm (47.) nur knapp die Führung verpasste, schlugen die Gäste eiskalt zu.

Fürths #5 Reno Münz (links) und Paderborns #2 Ruben Müller (re.).
Stefano Marino (51.) und Filip Bilbija (86.) besiegelten die Niederlage für die Spielvereinigung.

Paderborns #30 Stefano Marino (mitte) im Zweikampf mit Fürths #15 Jan Elvedi (re.).
Trotz großer Bemühungen und einem Pfostenschuss des eingewechselten Lukas Reich blieb das Glück nicht auf Fürther Seite.

Paderborns #4 Calvin Brackelmann (re.) und Fürths #30 Felix Klaus (li.).
Statistik-Check:
Endstand: 0:2 (0:0)
Tore: 0:1 Marino (51.), 0:2 Bilbija (86.)
Speed-King: Reno Münz (34,38 km/h)

Fürths #9 Noel Futkeu (links) und Paderborns #25 Tjark Scheller (re.).
Text: TGS (ISPFD)
Titelfoto: Fürths #4 Philipp Ziereis ist enttäuscht nach der vergebenen Chance von #9 Noel Futkeu (hinten am Boden).
Fotos: ISPFD
Weitere Fotos in unserer Bilddatenbank
-
Sport Allgemein6 Tagen agoLeonhart-Fuchs-Mittelschule aus Wemding gewinnt den Jenö Konrad-Cup 2026
-
Sport Allgemein6 Tagen agoEhrungsabend des 1. FC Nürnberg Dachverein e.V.
-
Fußball4 Tagen agoDer Club gewinnt das Testspiel 2:1 gegen Real Oviedo
-
Sonstiges1 Woche agoSparkasse Nürnberg: Gemeinsam stark für den Sport
-
Fußball4 Tagen agoDie Mannschaft des 1. FC Nürnberg für die kommende Saison
-
Fußball4 Tagen ago2. Liga: 1. FC Nürnberg – Dynamo Dresden 3:0
-
Eishockey3 Tagen agoNürnberg Ice Tigers: Neue Mannschaft vorgestellt
-
Fußball2 Tagen ago2. Liga: SpVgg. Greuther Fürth – 1. FC Nürnberg 2:4





