Eishockey

DEL: Nürnberg Ice Tigers – Adler Mannheim 5:3

Published

on

Nürnberg ist Tabellenführer aber Mannheims Max Calce war im Blickpunkt

Was für ein DEL-Abend in Nürnberg!

Mannheims #28 Alexander Ehl (mi.) überwindet hier Nürnbergs Torwart #31 Niklas Treutle (re.) zum 1-1.

Die Nürnberg Ice Tigers bezwingen die Adler Mannheim mit 5:3 und bleiben damit in allen drei Saisonspielen siegreich.

Nach der frühen Führung der Hausherren durch Magera entwickelte sich ein packender Schlagabtausch. Ehl glich für die Adler aus und Max Calce setzte den 1-2 Führungstreffer obendrauf.

Mannheims #39 Max Calce (links vorne) nutzt den Fehler von Nürnbergs #10 Evan Barratt (verdeckt links hinten) aus und überwindet Nürnbergs Torwart #31 Niklas Treutle zur 1-2 führung der Adler.

Tyler Spezia glich zum 2-2 aus und Thomas Heigl legte kurz vor Ende des 2.Drittels das 3-2 nach.

Hier scheitert Nürnbergs #37 Tyler Spezia (rechts) an Mannheims Torwart #30 Jake Hildebrand (links).

Mannheims Youngster Max Calce beeindruckte mit seinem 2.Treffer zum 3-3 ganz sicher auch die heute anwesenden Scouts aus der NHL.

Erneut Spezia mit dem wichtigen 4:3 im Schlussdrittel. Den Schlusspunkt setzte Samuel Dove-McFalls 23 Sekunden vor Ende ins leere Mannheimer Tor. 5:3 – Nürnberg bleibt in der DEL auf Erfolgskurs!

Mannheims #28 Alexander Ehl (re.) und Nürnbergs #10 Evan Barrett

Die Nürnberg Ice Tigers haben ihre starke Frühform bestätigt und gegen die Adler Mannheim die nächsten drei Punkte eingefahren. In einer intensiven und temporeichen Begegnung setzte sich das Team von Beginn an engagiert zur Wehr und blieb auch nach Rückschlägen stets handlungsfähig.

Bereits nach 50 Sekunden brachte Austin Magera die Gastgeber in Führung. Mannheim reagierte jedoch stark, übernahm phasenweise die Kontrolle und drehte die Partie durch Treffer von Alexander Ehl und Max Calce noch im ersten Drittel.

Nürnbergs #15 Nikolaus Heigl (links) und Mannheims #19 Luke Esposito

Nach der Pause erhöhte Nürnberg den Druck. Tyler Spezia glich zunächst zum 2:2 aus, ehe Thomas Heigl praktisch mit der Pausensirene das 3:2 erzielte.

Die Adler kamen im Schlussabschnitt durch Calce zwar noch einmal zum Ausgleich, doch die Antwort der Ice Tigers folgte umgehend: Spezia traf erneut und stellte auf 4:3.

Mannheims #39 Max Calce jubelt über seinen Treffer zum 3-3.

In der Schlussphase warf Mannheim alles nach vorne, zog Torhüter Jake Hildebrand zugunsten eines zusätzlichen Feldspielers vom Eis und drängte auf den erneuten Ausgleich.

Nürnberg verteidigte jedoch konzentriert und setzte kurz vor Schluss den entscheidenden Konter. Samuel Dove-McFalls traf ins leere Tor zum 5:3-Endstand.

Nürnbergs #37 Tyler Spezia (2.v.re.) trifft zum 4-3 gegen Mannheims Torwart #30 Jake Hildebrand

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, konsequenter Chancenverwertung und einem starken Niklas Treutle im Tor bleiben die Ice Tigers weiterhin ungeschlagen und unterstreichen ihre Ambitionen in der laufenden DEL-Saison.

Mannheims #22 Matthias Plachta (links) und #38 Patrick Brown (2.v.re.) im Kampf um den Puck gegen Nürnbergs #26 Jackson Cates (2.v.li.) und #47 Owen Headrick

Tore:

1:0 – Austin Magera (Nürnberg, 1. Minute)
1:1 – Alexander Ehl (Mannheim, 6. Minute)
1:2 – Max Calce (Mannheim, 13. Minute)
2:2 – Tyler Spezia (Nürnberg, 29. Minute)
3:2 – Thomas Heigl (Nürnberg, 40. Minute)
3:3 – Max Calce (Mannheim, 46./47. Minute)
4:3 – Tyler Spezia (Nürnberg, 47. Minute)
5:3 – Samuel Dove-McFalls (Nürnberg, 60. Minute, Empty-Net)

Text: TGS (ISPFD) / nürnberg life
Titelfoto: Mit Max Calce hat Mannheim wieder ein Talent für das NHL-Scouts extra nach Nürnberg kamen um ihn spielen zu sehen.
Fotos: TGS / ISPFD
Weitere Fotos in unserer Bilddatenbank

Interessante Beiträge

Die mobile Version verlassen