Fußball

Google Pixel Frauen-Bundesliga: 1. FC Nürnberg – 1. FC Köln 1:2

Published

on

Knappe Niederlage – starke Schlussphase bleibt unbelohnt

Die Frauen des 1. FC Nürnberg mussten sich im Max-Morlock-Stadion dem 1. FC Köln mit 1:2 geschlagen geben. Trotz einer engagierten Leistung und einer intensiven Schlussphase blieb der verdiente Ausgleich aus.

26-Aneta Polášková (FCN) gegen 9-Adriana Achcinska (K)

Offensiver Start – Köln schlägt eiskalt zu

Der 1. FC Nürnberg startete mutig in die Partie und setzte von Beginn an auf Offensive. Bereits in der Anfangsphase erspielten sich die Clubfrauen erste gute Möglichkeiten – die größte durch Papai Emöke, die nur knapp am Tor vorbeizielte.

Mit zunehmender Spielzeit fand Köln jedoch besser ins Spiel und nutzte seine Chancen konsequent. In der 19. Minute brachte Laura Donhauser die Gäste nach einem schnellen Angriff mit 0:1 in Führung. Nur wenige Minuten später erhöhte Sandra Maria Jessen nach einem Freistoß sogar auf 0:2.

19-Sanja Homann (FCN) gegen 21-Anna Gerhardt (K)

Die Nürnbergerinnen wirkten nach dem Doppelschlag sichtlich verunsichert und fanden zunächst keine Lösungen gegen die kompakte Defensive der Kölnerinnen.

Unterbrechung und Kampfgeist in Hälfte zwei

Die zweite Halbzeit begann ohne personelle Veränderungen, wurde jedoch früh durch eine verletzungsbedingte Auswechslung der Linienrichterin unterbrochen. Diese ungewohnte Situation brachte zusätzlichen Rhythmusverlust ins Spiel.

4-Luisa Guttenberger (FCN) gegen 33-Marina Hegering (K)

Der FCN erhöhte im weiteren Verlauf die Intensität und agierte deutlich aggressiver, doch klare Torchancen blieben zunächst aus. Köln verteidigte diszipliniert und ließ kaum Räume zu.

22-Julia Pollak (FCN) gegen 33-Marina Hegering (K)

Dramatische Schlussphase ohne Happy End

Erst in der 80. Minute wurde der Einsatz der Nürnbergerinnen belohnt: Rekordspielerin Nastassja Lein erzielte den längst überfälligen Anschlusstreffer zum 1:2.

8-Meret Günster (FCN) gegen 27-Laura Feiersinger (K)

In der Folge entwickelte sich eine packende Schlussphase. Begünstigt durch insgesamt elf Minuten Nachspielzeit warf der 1. FC Nürnberg alles nach vorne und setzte die Gäste massiv unter Druck.

11-Lara Meroni (FCN) gegen 21-Anna Gerhardt (rechts – K) und 25-Laura Donhauser (K)

Doch trotz großem Kampfgeist und spielerischer Überlegenheit in den letzten Minuten gelang der Ausgleich nicht mehr.

Nürnbergs Rekordspielerin 24-Nastassja Lein (FCN) überwindet Torfrau 34-Irina Fuchs (K) zum 1:2-Anschlusstreffer

Fazit:

Die Clubfrauen zeigen Moral, Einsatz und Kampfgeist, werden jedoch für ihre starke Schlussphase nicht belohnt. Der 1. FC Köln nimmt die drei Punkte mit – während der 1. FC Nürnberg trotz Leistungssteigerung leer ausgeht.

26-Aneta Polášková (FCN) gegen 30-Carolin Elsen (K)

Text: nürnberg life (ISPFD)
Titelfoto: Nürnbergs Rekordspielerin 24-Nastassja Lein (FCN) gegen 9-Adriana Achcinska (K) und 14-Carlotta Imping (K)
Fotos: ISPFD
Weitere Fotos in unserer Bilddatenbank

Interessante Beiträge

Die mobile Version verlassen