Basket-& Handball

Basketball – BBL ProA: Nürnberg Falcons BC – Dresden Titans 78:93

Published

on

Heimniederlage vor Frankenderby

Die Nürnberg Falcons haben ihr gestriges Heimspiel gegen die Dresden Titans mit 78:93 (37:44) verloren und stehen vor dem Derby gegen den BBC Bayreuth unter Druck.

Stimmungsvolle Einlaufzeremonie der Nürnbereg Falcons (20-Isajah Sanders) in der KIA Metropol Arena

Die Nürnberg Falcons mussten gestern einen herben Rückschlag im Kampf um die Playoffs in der BARMER 2. Basketball Bundesliga hinnehmen.

In einem rasanten Spiel zeigt das Team von Coach Virgil Matthews einmal mehr zwei Gesichter und hatte den treffsicheren Gästen insbesondere im Schlussviertel kaum etwas entgegenzusetzen.

1-Koen Sapwell (DD) gegen 16-Julius Wolf (N)

26 Punkte von Anthony Gaines und 20 Zähler von Courtney Alexander reichten am Ende nicht, die 14. Saisonniederlage der Mittelfranken zu verhindern.

Dabei sah es vor allem nach dem Seitenwechsel so auf, als würde Nürnberg dieses wichtige Verfolgerduell für sich entscheiden, zumal man das dritte Viertel mit 25:16 gewann und mit einer 63:60-Führung ins letzte Viertel ging.

77-Matthew Meredith (N) gegen 1-Koen Sapwell (DD)

Dort war Dresden dann aber klar die bessere Mannschaft, schenkte den Falken 33 Punkte ein und gewann verdient auch das zweite Aufeinandertreffen in dieser Spielzeit vor knapp 2000 Fans mit 78:93.

Am Sonntag einen Fight liefern

6-Courtney Alexander II (N) gegen 12-Tanner Graham (DD)

Head Coach Virgil Matthews war nach dem Spiel sichtlich angefressen:

„Wir sind einmal mehr schlecht gestartet und haben ein Team, das zuletzt sechsmal in Folge verloren hat, somit Selbstvertrauen gegeben. Dazu gestatten wir Dresden 16 erfolgreiche Dreier. So wurde es schwer zu gewinnen, zumal wir erneut einen Rückstand aufholen mussten, was viel Kraft und Substanz gekostet hat. Wir werden weiterarbeiten und den Fans am Sonntag gegen Bayreuth einen echten Fight liefern.“

5-Tim Köpple (N) gegen 10-Arne Wendler (DD)

Für den MVP-Fan Award der Sparkasse Nürnberg wählten die Zuschauer Anthony Gaines der sich nach der Niederlage nicht darüber freuen konnte.

Bayreuth chancenlos in Bochum

1-Koen Sapwell (DD) gegen 5-Tim Köpple (N) und 16-Julius Wolf (N)

Weiter geht es schon am Sonntag mit einem Heimspiel gegen den BBC Bayreuth, der fast zeitlich zum Dresden-Spiel in Bochum mit 98:66 unter die Räder kam und damit ebenfalls einen Dämpfer im Kampf um die Playoff-Plätze erlitt.

Die Partie beginnt um 15.00 Uhr und wird präsentiert von Ausrüster PUMA.

77-Matthew Meredith (N) vor 11-Lukas Zerner (DD)

Die heißbegehrten Tickets gibt es im Online-Vorverkauf und an der Tageskasse. Die Nürnberg Falcons erwarten einen großen Andrang und empfehlen darum eine frühe Anreise, idealerweise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Neben den Parkplätzen direkt an der Halle, hat auch der Parkplatz von Bosch-Rexroth geöffnet.

Nach der Niederlage konnte sich 9-Anthony Gaines (N) nicht über den MVP-Fan Awardpokal der Fans freuen

Aufgrund des Doppelspieltages und des Auswärtsspiels des BBC am Freitag in Bochum, zeigen sich die Nürnberg Falcons als gute Gastgeber und bestreiten das Frankenderby in ihren schwarzen Auswärtstrikots.

Text: nbc (ISPFD)
Titelfoto: 16-Julius Wolf (N) gegen 9-Lucien Schmikale (DD)
Fotos: ISPFD
weitere Fotos in unserer Bilddatenbank

Interessante Beiträge

Die mobile Version verlassen