Sport Allgemein

Golf: Ryan Fox gewinnt als erster Neuseeländer die BMW PGA Championship

Published

on

Entscheidung fiel nach spannender Finalrunde auf dem letzten Loch

Nach Runden von 69, 68, 66 und 67 Schlägen und einem Gesamtscore von 270 (18 unter Par) hat Ryan Fox die BMW PGA Championship 2023 gewonnen.

Ryan Fox gewinnt die BMW PGA Championship

Der 36-Jährige feierte im Wentworth Club den bisher bedeutendsten Erfolg in seiner Karriere. Es war für den Neuseeländer der vierte Triumph auf der DP World Tour und der erste Sieg bei einem Event der Rolex Series.

Fox sicherte sich mit einem souveränen Birdie auf der 18. Spielbahn einen Schlag Vorsprung auf Aaron Rai und den Sieger der BMW PGA Championship 2020, Tyrrell Hatton (beide ENG, -17).

18. Spielbahn – hier holte Ryan Fox seinen Sieg

„Im Namen der BMW Group gratuliere ich Ryan Fox herzlich zum Sieg bei der BMW PGA Championship 2023. Dieses Weltklassefeld hinter sich zu lassen, war eine große Aufgabe, die er mit Können und Leidenschaft eindrucksvoll gemeistert hat. Ryan Fox ist ein mehr als verdienter Champion”, sagte Ilka Horstmeier, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Personal und Immobilien. „Die Zuschauer und freiwilligen Helfer sowie alle Personen, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben, hatten einen großen Anteil daran, dass die BMW PGA Championship ihrem Namen „Festival of Golf“ auch in diesem Jahr alle Ehre gemacht hat.“

Tyrrell Hatton

Text/Fotos: BMW

Titelfoto: Ilka Horstmeier (Mitglied des Vorstands der BMW AG, Personal und Immobilien) übergibt den Pokal an Ryan Fox

Interessante Beiträge

Die mobile Version verlassen