Eishockey

DEL: Nürnberg Ice Tigers – Augsburger Panther 3:1

Published

on

Ice Tigers starten mit Sieg in die Saison

Die Nürnberg Ice Tigers haben mit einem starken Auftritt in der ARENA Nürnberg die neue DEL-Saison eröffnet.

37-Tyler Spezia (NIT) vor 52-Enrico Henriquez Morales

Noch nie wollten so viele Zuschauer den Heimauftakt der Nürnberg Ice Tigers erleben:

7.014 Zuschauer sorgten zum Derby gegen die Augsburger Panther für eine stimmungsvolle Atmosphäre.

33-Tim Wohlgemuth gegen 73-Roman Kechter (NIT)

Owen Headrick bekam davon nichts mit, er blieb bei seiner hochschwangeren Frau im Krankenhaus.

Die Ice Tigers erwischten einen Start nach Maß und gingen nach 145 gespielten Sekunden in Führung.

75-Samuel Dove-McFalls (NIT) vor 14-Donald D.J. Busdeker

Kurz nach Ablauf einer Strafe gegen Augsburg spielte Jakob Weber an der blauen Linie quer, Sam Dove-McFalls bediente Charlie Gerard mit einem platzierten Diagonalpass und Gerard traf genau in den Winkel zur 1:0-Führung (3.).

Augsburg antwortete noch im ersten Drittel mit dem 1:1-Ausgleich durch Riley Damiani in Überzahl.

Von links: Goalie 30-Evan Fitzpatrick (NIT), 77-William Graber (NIT) und 52-Enrico Henriquez Morales

Doch Thomas Heigl brachte Nürnberg mit einem Treffer aus spitzem Winkel wieder in Front.

Im Schlussabschnitt wurde es noch einmal spannend, als die Panther alles nach vorne warfen und kurzzeitig mit sechs Feldspielern agierten.

Links von Sonja Heinrich (Tochter von Ingrid Hofmann & Mitglied der Geschäftsleitung bei Hofmann Personal) sitzt Kilian Sendner. Nürnbergs aktuell am längsten im Nürnberger Rat sitzender Stadtrat stellt sich sich zur nächsten Wahl im März 2026 nicht mehr zur Wahl.

In Überzahl machte Cole Maier den entscheidenden Treffer zum 3:1 für Nürnberg.

43-Greg Meireles (NIT) gegen 67-Florian Elias

Torhüter Cale Fitzpatrick zeigte starke Paraden und hielt sein Team mehrfach im Spiel, besonders in brenzligen Situationen gegen die Überzahl der Gäste.

75-Samuel Dove-McFalls (NIT) und 44-Josef Eham (NIT) gegen 33-Tim Wohlgemuth

Mit diesem Auftaktsieg starten die Ice Tigers erfolgreich in die Saison – eine wichtige Bestätigung für Teamgeist, Einsatzbereitschaft und die neue Spielzeit.

Auf der Torlinie versucht es 49-Thomas Heigl (NIT) gegen 26-Alexander Blank aber der Puck prallt am Gehäuse ab

Text: nürnberg life / nit (ISPFD)
Titelfoto: Choreographie der IceTigerFans vor dem Spiel zu 45 Jahre EHC 80 Nürnberg Ice Tigers (1980-2025)
Fotos: ISPFD
Weitere Fotos in unserer Bilddatenbank

Interessante Beiträge

Die mobile Version verlassen