Sonstiges

Strahlende Kinderaugen: 1. FC Nürnberg besucht Adalbert-Stifter-Schule

Published

on

Große Freude bei den Erstklässlern der Adalbert-Stifter-Schule

Spielerinnen und Spieler des 1. FC Nürnberg besuchten im Rahmen der gemeinsamen Erstklässleraktion der Sparkasse Nürnberg und des 1. FCN die Schule – und sorgten in der Aula für Begeisterung.

FCN-Vorstand Niels Rossow und Dr. Michael Kläver von der Sparkasse Nürnberg mit drei Erstklässler-inen

Mit dabei waren Torhüter Christian Mathenia und Angreifer Adriano Grimaldi von den ClubMännern, Meret Günster und Marina Scholz von den ClubFrauen, außerdem FCN-Vorstand Niels Rossow und Dr. Michael Kläver von der Sparkasse Nürnberg.

Die Gäste überreichten den Schulanfängern die beliebten ClubCommunity-Beutel mit Schulutensilien, Stickern, Müsli und einem Gutschein für den Besuch eines Heimspiels im Max-Morlock-Stadion.

Marina Scholz und Meret Günster von den ClubFrauen mit drei strahlenden Erstklässlerinnen

Seit der Premiere 2019 hat sich die Erstklässleraktion zu einer festen Tradition entwickelt. In diesem Jahr besucht der Club mehr als 6.600 Kinder an 100 Grundschulen – ein Rekord.

Club-Torhüter Christian Mathenia mit zwei Erstklässler

„Es ist schön zu sehen, wie sehr die Kinder diesen Moment genießen“, sagte FCN-Torhüter Christian Mathenia. „Für uns ist das eine Herzenssache.“

Text/Fotos: nürnberg life
Titelfoto: Strahlende Kinderaugen in der Aula der Adalbert-Stifter-Schule

Interessante Beiträge

Die mobile Version verlassen