Connect with us

Fußball

1. FCN: Mannschaft verschenkt weitere 1.000 Ehrentrikots für Helden der Region

Published

on

Die Ehrentrikot-Aktion für Supermärkte und Krankenhäuser in Nürnberg hat einen tollen Start erlebt.

Doch weil damit im ersten Schritt natürlich nur ein kleiner Teil der Menschen, die derzeit tagtäglich Außergewöhnliches leisten, erreicht werden konnte, legt die Mannschaft des 1. FC Nürnberg nun nochmal nach. Die Mannen um Kapitän Hanno Behrens verschenken weitere 1.000 Ehrentrikots an „Helden“ in Nordbayern.

„Der Gedanke der Ehrentrikots hat uns sehr gefallen. Es ist wichtig, die ‚Helden‘ der Krise zu stärken und sie wertzuschätzen. Das Ehrentrikot ist ein kleines Zeichen des Vereins, dass wir an die unzählig vielen Menschen, die jeden Tag an vorderster Front Großartiges leisten, denken und ihnen danken“, sagt Teamkapitän Hanno Behrens.

Der Club wird die Aktion deshalb auf die Region ausweiten und im Namen seiner Mannschaft Ehrentrikots an die Angestellten in verschiedenen Einrichtungen in Bamberg, Bayreuth, Coburg, Kulmbach, Erlangen, Würzburg, Schweinfurt, Amberg, Weiden und Neumarkt i. d. Oberpfalz verteilen.

Robert Palikuca: „Unsere Mannschaft hat Herz und Charakter. Sie hat einmal mehr die Initiative ergriffen und sich in dieser schwierigen Zeit von ihrer sozialen Seite gezeigt.“

Niels Rossow: „Wir erfahren seit jeher überragende Unterstützung aus der Region – das macht den Club aus. Jetzt wollen wir genau hier DANKE sagen. Unser Ziel ist es, noch mehr Menschen zu erreichen, die derzeit Außergewöhnliches leisten. Jeder einzelne, der in systemrelevanten Berufen arbeitet, hätte natürlich ein Trikot verdient. Es geht uns darum, eine Geste auszusenden. Uns würde es sehr freuen, wenn ein jeder diesen Helden – wo auch immer sie helfen – Respekt und Anerkennung schenkt.“

Zusammen mit Hauptsponsor NÜRNBERGER Versicherung und Lagardère Sports hatte der Verein vor zwei Wochen bereits 1.000 Ehrentrikots an Krankenpfleger in Krankenhäusern und Kassierer sowie Regalarbeiter in Supermärkten in Nürnberg verschenkt.

Text/Foto: 1. FCN

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges3 Stunden ago

Zuwendung der wbg 2000 Stiftung für den Nürnberger Kulturrucksack

Die Organe der wbg 2000 Stiftung haben dem Theater Mummpitz einen Betrag in Höhe von 13 500 € bewilligt.

Sonstiges4 Stunden ago

Sanierung des Nürnberger Volksbads kann starten

Der Nürnberger Stadtrat hat beschlossen, das Volksbad zu sanieren und wieder in Betrieb zu nehmen.

Sonstiges2 Tagen ago

Preisträger des Nürnberger Architekturpreises 2020

Der Architekturpreis der Stadt Nürnberg 2020 würdigt den Wiederaufbau der Marthakirche.

Sonstiges3 Tagen ago

2. Bauabschnitt Am Thoner Espan in Vorbereitung

Im Auftrag der Stadt Nürnberg entwickelt die WBG KOMMUNAL GmbH den Standort der Grundschule Am Thoner Espan in zwei Bauabschnitten...

Fußball3 Tagen ago

2. Liga: 1. FC Nürnberg – Karlsruher SC 1:1

Drittes Unentschieden im fünften Zweitliga-Spiel

Sonstiges5 Tagen ago

Flughafenfeuerwehr probte Notfallverfahren

Jährliche Großübungen ergänzen den Trainingsplan der Werkfeuerwehr am Airport Nürnberg, sowie der beteiligten Bereiche.

Sonstiges6 Tagen ago

Neuer Kalender „GroßstadtOasen 2021“

Das Umweltreferat und das Umweltamt der Stadt Nürnberg präsentieren den neuen Wandkalender „GroßstadtOasen 2021“.

Sonstiges1 Woche ago

Typen, Tiere, Witzfiguren. “Molliköpfe in der Fastnacht“

Neue Ausstellung im Deutschen Fastnacht Museum in Kitzingen vom 31.10.2020 bis 28.02.2021.

Sonstiges1 Woche ago

Stadtbibliothek Nürnberg: Das Chorbuch aus St. Katharina

Im Programm zum 650-jährigen Jubiläum der Stadtbibliothek rückt die Veranstaltungsreihe „Herzensstücke“ in den Fokus.

Sonstiges1 Woche ago

Online-Kunstversteigerung zugunsten von Yaqu Pacha

Noch bis Montag, 26. Oktober 2020, 12 Uhr, können Kunstinteressierte bei der Online-Kunstversteigerung des Aquazoo Löbbecke Museums mitmachen.

Interessante Beiträge