Connect with us

Fußball

1. FCN: Mannschaft verschenkt weitere 1.000 Ehrentrikots für Helden der Region

Published

on

Die Ehrentrikot-Aktion für Supermärkte und Krankenhäuser in Nürnberg hat einen tollen Start erlebt.

Doch weil damit im ersten Schritt natürlich nur ein kleiner Teil der Menschen, die derzeit tagtäglich Außergewöhnliches leisten, erreicht werden konnte, legt die Mannschaft des 1. FC Nürnberg nun nochmal nach. Die Mannen um Kapitän Hanno Behrens verschenken weitere 1.000 Ehrentrikots an „Helden“ in Nordbayern.

„Der Gedanke der Ehrentrikots hat uns sehr gefallen. Es ist wichtig, die ‚Helden‘ der Krise zu stärken und sie wertzuschätzen. Das Ehrentrikot ist ein kleines Zeichen des Vereins, dass wir an die unzählig vielen Menschen, die jeden Tag an vorderster Front Großartiges leisten, denken und ihnen danken“, sagt Teamkapitän Hanno Behrens.

Der Club wird die Aktion deshalb auf die Region ausweiten und im Namen seiner Mannschaft Ehrentrikots an die Angestellten in verschiedenen Einrichtungen in Bamberg, Bayreuth, Coburg, Kulmbach, Erlangen, Würzburg, Schweinfurt, Amberg, Weiden und Neumarkt i. d. Oberpfalz verteilen.

Robert Palikuca: „Unsere Mannschaft hat Herz und Charakter. Sie hat einmal mehr die Initiative ergriffen und sich in dieser schwierigen Zeit von ihrer sozialen Seite gezeigt.“

Niels Rossow: „Wir erfahren seit jeher überragende Unterstützung aus der Region – das macht den Club aus. Jetzt wollen wir genau hier DANKE sagen. Unser Ziel ist es, noch mehr Menschen zu erreichen, die derzeit Außergewöhnliches leisten. Jeder einzelne, der in systemrelevanten Berufen arbeitet, hätte natürlich ein Trikot verdient. Es geht uns darum, eine Geste auszusenden. Uns würde es sehr freuen, wenn ein jeder diesen Helden – wo auch immer sie helfen – Respekt und Anerkennung schenkt.“

Zusammen mit Hauptsponsor NÜRNBERGER Versicherung und Lagardère Sports hatte der Verein vor zwei Wochen bereits 1.000 Ehrentrikots an Krankenpfleger in Krankenhäusern und Kassierer sowie Regalarbeiter in Supermärkten in Nürnberg verschenkt.

Text/Foto: 1. FCN

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges17 Stunden ago

Hankooks Engagement für Alltagshelden in der Corona-Krise geht in die zweite Runde

Im Mai startete Reifenhersteller Hankook in Deutschland eine zweistufige Kampagne für die Alltagshelden der Covid-19 Pandemie.

Sonstiges18 Stunden ago

Ausstellung „Ernst Weil – Abstraktion in Nürnberg“

Die Ausstellung „Ernst Weil – Abstraktion in Nürnberg“ zeigt die Kunstvilla im KunstKulturQuartier bis Sonntag, 13. September 2020.

Eishockey2 Tagen ago

Nürnberg Ice Tigers stellten mit NCP den neuen Hauptsponsor vor

NIT mit NCP vorerst in die nächsten drei Jahre

Motorsport3 Tagen ago

Corona-Krise: Heuer kein Norisring

Stadt Nürnberg verweigert Genehmigung für das Highlight der DTM

Sonstiges3 Tagen ago

“Pressefoto Bayern 2019” im Museum Industriekultur

Wanderausstellung des BJV gastiert erneut in Nürnberg

Fußball3 Tagen ago

2. Liga: Fürther 1:1 in Darmstadt – FCN nur 0:0 gegen Bochum

Fürth hilft ein Punkt mehr als dem 1. FCN

Sonstiges6 Tagen ago

Nürnberg wird Wasserstoff-Hauptstadt

HYDROGEN DIALOGUE als neue Veranstaltung für die europäische Wasserstoffgemeinschaft am 18. November 2020 bei der NürnbergMesse

Sonstiges6 Tagen ago

Nürnberg: Fahrradstraßen-Netz wächst weiter

Die Zahl der Fahrradstraßen in Nürnberg wächst:

Sonstiges1 Woche ago

FF Nürnberg: Bauarbeiten für Gerätehaus Worzeldorf beginnen

Die Stadt Nürnberg hat die WBG KOMMUNAL GmbH mit der Überarbeitung von derzeit sechs Standorten der Freiwilligen Feuerwehren in Nürnberg...

Sonstiges1 Woche ago

Tiergarten Nürnberg macht Sumpfschildkröten fit für die Natur

Der Tiergarten der Stadt Nürnberg beteiligt sich an einem Schutzprojekt für Europäische Sumpfschildkröten und engagiert sich für eine weitere bedrohte...

Interessante Beiträge