Connect with us

Fußball

1. FCN: Mannschaft verschenkt weitere 1.000 Ehrentrikots für Helden der Region

Published

on

Die Ehrentrikot-Aktion für Supermärkte und Krankenhäuser in Nürnberg hat einen tollen Start erlebt.

Doch weil damit im ersten Schritt natürlich nur ein kleiner Teil der Menschen, die derzeit tagtäglich Außergewöhnliches leisten, erreicht werden konnte, legt die Mannschaft des 1. FC Nürnberg nun nochmal nach. Die Mannen um Kapitän Hanno Behrens verschenken weitere 1.000 Ehrentrikots an „Helden“ in Nordbayern.

„Der Gedanke der Ehrentrikots hat uns sehr gefallen. Es ist wichtig, die ‚Helden‘ der Krise zu stärken und sie wertzuschätzen. Das Ehrentrikot ist ein kleines Zeichen des Vereins, dass wir an die unzählig vielen Menschen, die jeden Tag an vorderster Front Großartiges leisten, denken und ihnen danken“, sagt Teamkapitän Hanno Behrens.

Der Club wird die Aktion deshalb auf die Region ausweiten und im Namen seiner Mannschaft Ehrentrikots an die Angestellten in verschiedenen Einrichtungen in Bamberg, Bayreuth, Coburg, Kulmbach, Erlangen, Würzburg, Schweinfurt, Amberg, Weiden und Neumarkt i. d. Oberpfalz verteilen.

Robert Palikuca: „Unsere Mannschaft hat Herz und Charakter. Sie hat einmal mehr die Initiative ergriffen und sich in dieser schwierigen Zeit von ihrer sozialen Seite gezeigt.“

Niels Rossow: „Wir erfahren seit jeher überragende Unterstützung aus der Region – das macht den Club aus. Jetzt wollen wir genau hier DANKE sagen. Unser Ziel ist es, noch mehr Menschen zu erreichen, die derzeit Außergewöhnliches leisten. Jeder einzelne, der in systemrelevanten Berufen arbeitet, hätte natürlich ein Trikot verdient. Es geht uns darum, eine Geste auszusenden. Uns würde es sehr freuen, wenn ein jeder diesen Helden – wo auch immer sie helfen – Respekt und Anerkennung schenkt.“

Zusammen mit Hauptsponsor NÜRNBERGER Versicherung und Lagardère Sports hatte der Verein vor zwei Wochen bereits 1.000 Ehrentrikots an Krankenpfleger in Krankenhäusern und Kassierer sowie Regalarbeiter in Supermärkten in Nürnberg verschenkt.

Text/Foto: 1. FCN

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges4 Stunden ago

Tiergarten Nürnberg: Nachwuchs bei den Nilgau-Antilopen

Nach einer fünfjährigen Pause gibt es in diesem Jahr im Tiergarten der Stadt Nürnberg wieder Nachwuchs bei den Nilgau-Antilopen

Fußball23 Stunden ago

1. Liga: SpVgg. Greuther Fürth – FC Bayern München 1:3

Goliath ließ David keine Chance

Sonstiges2 Tagen ago

Nürnberg: „Lange Nacht der Demokratie“

Live und digital:

Sonstiges3 Tagen ago

„Wasser marsch!“ für kleine Abenteurer

Natureheart Foundation for Kids spendete eine Wasserspielanlage für den Abenteuerspielplatz Goldbachwiese in Nürnberg

Sonstiges4 Tagen ago

Aktionstage „Auf gute Machbarschaft“ – „Die Nürnberger Kulturläden°“ gehen in die Stadtteile

„Die Nürnberger Kulturläden°“ starten die neue Spielzeit mit Aktionstagen:

Eishockey6 Tagen ago

DEL: Nürnberg Ice Tigers – Pinguins Bremerhaven 2:3 n.V.

Nur ein Punkt bei zweimal 2:3 in Mannheim + gegen Bremerhaven

Basket-& Handball6 Tagen ago

Handball: HC Erlangen – GWD Minden 30:22

Ferlin erneut überragend, die Defensive stark + der Angriff diesmal ebenso!

Basket-& Handball6 Tagen ago

Basketball – BBL ProA: Nürnberg Falcons BC – Artland Dragons 74:71

Arbeitssieg im ersten Heimspiel in der KIA Metropol Arena

Fußball1 Woche ago

2. Liga: 1. FC Nürnberg – F.C. Hansa Rostock 1:0

Joker Shuranov macht das Siegtor

Motorsport1 Woche ago

Norisring: Enthüllung des Straßenschilds „Pedro-Rodríguez-Brücke“

Die Brücke an der Beuthener Straße über die Hans-Kalb-Straße heißt jetzt „Pedro-Rodríguez-Brücke“

Interessante Beiträge