Connect with us

Fußball

2. Liga: SpVgg. Greuther Fürth – Holstein Kiel 0:3

Published

on

Der achte Spieltag in der 2. Bundesliga war nicht der, der SPVGG GREUTHER FÜRTH.

Im Heimspiel gegen Holstein Kiel setzte es eine 0:3-Niederlage.

3-Maximilian Wittek (FÜ) gegen 17-Makana Nsimba Baku

3-Maximilian Wittek (FÜ) gegen 17-Makana Nsimba Baku

 

 

 

 

 

 

 

 

Die „Störche“ gingen mit einer knappen Führung (27.) in die Kabine. Aber auch nach dem Seitenwechsel fand das Kleeblatt, das im Vorfeld der Partie mit einigen angeschlagenen Spielern zu kämpfen hatte, nicht richtig in die Partie, die Gäste erhöhten (49.,61.).

17-Branimir Hrgota (FÜ) gegen 24-Hauke Finn Wahl

23-Janni Luca Serra hat den Ball zur 1:0-Führung für Kiel ins Fürther Tor geschickt

 

 

 

 

 

 

 

 

“Wir haben uns alle ein anderes Heimspiel vorgestellt”, erklärt Stefan Leitl nach dem Heimspiel gegen Holstein Kiel.

Jubel um den Torschützen zur 1:0-Führung für Kiel – 23-Janni Luca Serra

7-Jae Sung Lee gegen 33-Paul Seguin (FÜ)

Die Stimmen vom Kleeblatt-Coach und Gäste-Trainer Ole Werner:

3-Maximilian Wittek (FÜ)

Stefan Leitl: “Da brauchen wir nicht drumrumreden, das war ein verdien-ter Sieg für Kiel. Für uns war es ein gebrauchter Tag, kein Spieler auf dem Feld mit Normalform. Ich möchte die Leistung der Kieler nicht schmälern, aber so viel Überraschendes kam nicht, vieles hatten wir unter der Woche schon angesprochen. Wir haben in der Pause versucht, der Mannschaft Lösungen aufzuzeigen, aber wenn dann in der 47. Minute schon das 0:2 fällt, dann wird es schwer. Wir haben uns alle ein anderes Heimspiel vor-gestellt. Aber für uns geht es ab morgen weiter mit der Vorbereitung auf den HSV. Ich möchte mich vor allem bei unseren Fans bedanken, die uns bis zum Schluss unterstützt haben.”

Ole Werner: “Wir haben ein sehr gutes Auswärtsspiel gemacht und ver-dient gewonnen. Über 80 Minuten hat das sehr gut funktioniert. In den letzten zehn Minuten hatten wir noch das eine oder andere Mal Glück.  Mich freut es für die Mannschaft, weil den Jungs anzumerken war, wie       es an ihnen genagt hat. ”

Text: SGF
Fotos: ISPFD
weitere Fotos in unserer Bilddatenbank

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges11 Stunden ago

Typen, Tiere, Witzfiguren. “Molliköpfe in der Fastnacht“

Neue Ausstellung im Deutschen Fastnacht Museum in Kitzingen vom 31.10.2020 bis 28.02.2021.

Sonstiges1 Tag ago

Stadtbibliothek Nürnberg: Das Chorbuch aus St. Katharina

Im Programm zum 650-jährigen Jubiläum der Stadtbibliothek rückt die Veranstaltungsreihe „Herzensstücke“ in den Fokus.

Sonstiges2 Tagen ago

Online-Kunstversteigerung zugunsten von Yaqu Pacha

Noch bis Montag, 26. Oktober 2020, 12 Uhr, können Kunstinteressierte bei der Online-Kunstversteigerung des Aquazoo Löbbecke Museums mitmachen.

Basket-& Handball3 Tagen ago

Basketball: NBC Falcons – Team Ehingen Urspring 84:72

Saisonauftakt: Nürnberger Erfolg im “Geisterspiel”!

Motorsport3 Tagen ago

DTM Zolder 2 – Rennen 1: Aufsteigender Rast – dritter Sieg in Folge und neuer Tabellenführer

Führungswechsel: Nico Müller verliert nach Platz sechs die Tabellenspitze – Jubel beim Audi-Kundenteam WRT: Erstes Podium, Ferinand Habsurg Dritter –...

Fußball4 Tagen ago

2. Liga, SpVgg Greuther Fürth – Hamburger SV 0:1

“Kleeblatt”-Tor von Leweling blieb Anerkennung versagt – Ex-Fürther Narey Schütze des einzigen Treffers!

Sonstiges6 Tagen ago

Nürnberg´s OB ruft zur Grippeschutzimpfung auf

Gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Pandemie kommt einem möglichst flächendeckenden Grippeschutz in der Bevölkerung eine hohe Bedeutung zu.

Sonstiges1 Woche ago

Stadt Nürnberg beschließt strengere Corona-Maßnahmen

Fallzahlen haben die Grenze von 50 überschritten.

Sonstiges1 Woche ago

Richtfest für das derzeit größte Wohnungsneubauprojekt der wbg Nürnberg

Nach knapp einem Jahr konnte das Richtfest in der Colmberger Straße gefeiert werden.

Sonstiges1 Woche ago

Spielkultur-Ausstellung zum Games&-Festival

Die Ausstellung „Unique Items – Artefakte der Spielkultur“ zelebriert anlässlich des Games&-Festivals das Spiel als das wichtigste Medium des 21....

Interessante Beiträge