Connect with us

Sonstiges

Spielwarenmesse und NürnbergMesse gehen vorzeitig in die Verlängerung

Published

on

Weltweites Aushängeschild mit hoher Strahlkraft für die Metropolregion

Ein Spiel, drei Gewinner: Die Spielwarenmesse eG und die NürnbergMesse GmbH haben ihre vertragliche Bindung vorzeitig bis zum Jahr 2028 verlängert. Ernst Kick, der Vorstandsvorsitzende der Spielwarenmesse eG, zieht ein zufriedenes Fazit. „Wir möchten auch in Zukunft unserem Anspruch als Branchenleitmesse gerecht werden. Die geplante Weiterentwicklung des Geländes und die Modernisierung der Infrastruktur werden dies unterstützen. Deshalb freuen wir uns darauf, die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Begeisterung und Elan fortzusetzen.“ Fröhliche Gesichter auch bei der NürnbergMesse. So freut sich CEO Dr. Roland Fleck: „Nürnberg bleibt auch in den kommenden Jahren die Welthauptstadt des Spielens.“ Und für Flecks CEO-Kollegen Peter Ottmann ergeben sich dadurch gleich mehrfache Effekte: „Die Vertragsverlängerung ist in unseren Augen ein dreifacher Gewinn – für die Spielwarenmesse, für die NürnbergMesse und vor allem für unsere Kunden – nämlich Aussteller und Fachbesucher.“

Die Spielwarenmesse, die in diesem Jahr ihren 70. Geburtstag feiert, ist seit Jahrzehnten ein elementares Aushängeschild für den Wirtschafts- und Messestandort Nürnberg. Seit 1950 dreht sich in Nürnberg einmal  im Jahr alles rund um Spielwaren, Hobby und Freizeit – seit den 1970er-Jahren im heutigen Messezentrum.  Die Spielwarenmesse bringt rund 2.900 nationale und internationale Aussteller zusammen, stellt die Neu-heiten der Branche vor und bietet für rund 70.000 Einkäufer und Fachhändler aus 130 Nationen einen wert-vollen Informationspool für die jährliche Marktorientierung. Die Zufriedenheit der Aussteller mit der Messe   ist exzellent. „In diesem Jahr haben wir von 83,5 Prozent der Aussteller eine sehr gute oder gute Bewertung erhalten. Über 90 Prozent haben außerdem ihre Teilnahme für das kommende Jahr zugesichert“, so Ernst Kick. „Wir freuen uns bereits jetzt auf die kommende Veranstaltung.“

Strategische Bedeutung für den Standort

Die Spielwarenmesse hat auch mit Blick auf ihre strategische Bedeutung für den Standort eine hohe Strahl-kraft. „Wer Messeplatz Nürnberg sagt, denkt häufig an Spielwaren – in Berlin, Hongkong oder New York“, erklärt Dr. Roland Fleck. „Wir sind gemeinsam groß geworden und gewachsen.“ Die vorzeitige Vertragsver-längerung sei ein klares Bekenntnis beider Vertragspartner für den Fortgang des gemeinsamen Erfolgs „Wir sind langjährige und verlässliche Partner der Spielwarenmesse und freuen uns auf weitere innovative Projekte und Veranstaltungen in der Zukunft“, so Peter Ottmann.

Die Spielwarenmesse 2020 öffnet vom 29. Januar bis zum 2. Februar ihre Pforten für Fachbesucher aus aller Welt.

Text / Foto: NürnbergMesse

Advertisement
Advertisement

News

Allgemeine Neuigkeiten3 Tagen ago

Wir sind dann mal weg

Auch unsere Redaktion braucht mal Urlaub Vom 6.-21.08.2022 ist unsere Redaktion nicht besetzt und kann nur vereinzelt Veröffentlichungen vornehmen. Nach...

Fußball3 Tagen ago

2. Liga: SpVgg. Greuther Fürth – Karlsruher SC 1:1

Kleeblatt wartet weiter auf den ersten Saisonsieg

Sport Allgemein4 Tagen ago

Taliso Engel – der Ausnahmeathlet aus Nürnberg

Paraschwimmer Taliso Engel ist Deutschlands Eliteschüler des Sports 2021

Sonstiges5 Tagen ago

Alpensteinböcke im Tiergarten: Mehrere Jungtiere und Zugänge aus Innsbruck

Veränderungen bei den Alpensteinböcken im Tiergarten Nürnberg

Fußball6 Tagen ago

Graffiti-Toiletten im Max-Morlock-Stadion

Fans der Nordkurve Nürnberg haben mit Genehmigung einen Toilettenwürfel im Max-Morlock-Stadion mit Graffiti bemalt

Sonstiges7 Tagen ago

Baumwässerung bei Hitze

Die Sommer in Franken und Nürnberg sind zunehmend heiß und trocken, so auch besonders in diesem Jahr

Sonstiges1 Woche ago

Nürnbergs Bardentreffen meldete sich mit „starken Stimmen“ zurück.

Drei Tage musizierte die Nürnberger Altstadt und mehr als 200.000 Musikfans feierten die 45. Ausgabe

Fußball2 Wochen ago

Leonhart-Fuchs-Mittelschule Wemding: Gewinner des „Jenö Konrad-Cup“ 2022

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnte die fünfte Auflage des „Jenö Konrad-Cup – Fußball trifft Geschichte“ wieder stattfinden

Sonstiges2 Wochen ago

wbg Unternehmensgruppe 2021 auf Kurs

51 Baustellen, 982 bearbeitete Wohnungen, rund 122,8 Mio. € in Bestand investiert, 17 Kommunalprojekte für 306,2 Mio. € in Arbeit

Sonstiges2 Wochen ago

Tiergarten wildert Ziesel in Tschechien aus

Der Tiergarten der Stadt Nürnberg hat sechs Europäische Ziesel in Tschechien ausgewildert

Interessante Beiträge