Vom BMW 328 Roadster des Jahrgangs 1937, über Ferrari 250 GT Lusso, 512, Daytona, Mercedes-Benz 300 SL Roadster (W198) und zahlreichen weitere Raritäten und Exoten reichte die automobile Bandbreite schon bei der Erstauflage.
Die Resonanz der Teilnehmer war überwältigend, so dass noch bei der abschließenden Drivers Night im Kesselhaus eine Wiederholung beschlossen wurde.

(Reinhold Halbritter) Eines der Highlights der 2. München Classic: Die Retrotankstelle von Eni
Am 14. September 2019 startete sodann die zweite MÜNCHEN CLASSIC, die bereits bei 130 teilnehmenden Teams aus der Schweiz, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-West-falen, Baden-Württemberg und nahezu ganz Bayern ange-langt ist. Dabei waren einige nicht ganz alltägliche Chrom-juwelen in der Startaufstellung vertreten, wie Lagonda LG 45 Rapide, BMW 507, Jaguar E-Type, Alfa Romeo Touring-Spider, Mercedes-Benz 280 SE 3.5 Cabrio-let, Lancia Stratos Aston Martin V8 Volante und Ferrari 308, die an dieser Stelle nicht unerwähnt gelassen werden sollten.
Auf dem Routenplan der MÜNCHEN CLASSIC 2019 stan-den abermals 270 malerische Kilometer: von der Motor-world München ausgehend, über Bad Aibling, Irschenberg, Brannenburg und Bayrischzell zur ausgiebigen Mittagsrast im Arabella Alpenhotel am Spitzingsee. Ab 13:20 führte die landschaftlich reizvolle Fahrtoute Bad Tölz, Penzberg, Seeshaupt, Percha und dem neuen Firmengelände von British.Cars München zurück zum Aus-gangsort zum krönenden Abschluss und kulinarischen Highlight des Tages ins Kesselhaus nach München Frei-mann, wo die Teams, von Kuffler Catering aufs Feinste umsorgt, ihren erlebensreichen Rallyetag entspannt ausklingen lassen konnten.

(Fritz Finkel) Die Teilnehmer der 2. München Classic unterwegs, um die malerischen Landschaften im Alpenvorland zu erkunden
Bei der MÜNCHEN CLASSIC steht nicht der Wettbewerb im Vordergrund, es geht vielmehr um das entspannte Fahrer-lebnis zum Ausklang der Oldtimerfahrsaison 2019, um-rahmt von kulinarischen Genüssen von Kuffler Catering und aus der Küche des Arabella Hotels am Spitzingsee
Ins Leben gerufen wurde die MÜNCHEN CLASSIC vom DONAU CLASSIC Veranstaltungsteam (www.donau-Donau classic, classic.de) gemeinsam mit Rainer Peukert, dem Classic-Car Experten des Spezialversicherers HISCOX (www.hiscox.de), und Stephan Kuffler, dem Geschäftsfüh- rer der Kuffler Gruppe (www.kuffler.de). Zudem waren erstmalig ENI Deutschland (www.eni.com) und British.Cars München (www.british.cars) als Premiumsponsoren der MÜNCHEN CLASSIC am Start.
Text / Fotos: Veranstalter
Titelfoto: (Fritz Finkel) Start an der Motorworld München – hier ein BMW 507