Connect with us

Motorsport

DTM und Hankook verlängerten Zusammenarbeit

Published

on

Der Ort hätte nicht besser gewählt werden können.

Am Norisring in Nürnberg, dem als fränkischen Monaco bekannten Stadtkurs im DTM Rennkalender, wurde die Partnerschaft zwischen Premium-Reifenhersteller Hankook und der DTM nun auch offiziell besiegelt. Han-Jun Kim, Präsident von Hankook Tire Europe und Gerhard Berger, Vorsitzender der DTM Dachorganisation ITR, bekräftigten im Beisein von Albert II., Fürst von Monaco, die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit mindestens bis zum Jahr 2023 fortzusetzen.

2011 gab Hankook sein Debüt als offizieller Partner und exklusiver Reifenausrüster in der wohl populärsten internationalen Tourenwagenserie. Seitdem hat der Premium-Hersteller den DTM-Rennreifen in vier Ausbau-stufen kontinuierlich weiterentwickelt und die DTM-Piloten mit seinem hohen Leistungspotenzial und extre-mer Sicherheit optimal unterstützt.

Auch die in dieser Saison wesentlich höheren Belastungen durch die neue DTM-Fahrzeug-Generation mit dem über 600 PS starken Turbomotor beeinträchtigt die Performance des Ventus Race von Hankook in keiner Weise. Der Renn-reifen des Premium-Herstellers wurde im Übrigen als konstanter Faktor für die in dieser Saison neuen, nach internationalem „Class 1“-Reglement aufgebauten und deutlich leistungsstärkeren Fahrzeuge, nicht verändert.

Ein weiterer wichtiger Faktor für diese langjährige Ko-operation ist die hervorragende Zusammenarbeit der Ingenieure von Hankook mit den Automobil-Herstellern Aston Martin, Audi und BMW. Die Premium-Part-nerschaft zwischen Hankook und der DTM sorgte in der Vergangenheit auf allen Strecken und unter ver-schiedensten Bedingungen für spektakuläre und spannende Rennverläufe. Die Fortsetzung dieses Erfolgs-modells garantiert auch künftig Motorsport auf allerhöchstem Niveau in der wohl populärsten internationalen Tourenwagenserie.

Text: Hankook
Foto: Von links – Gerhard Berger (Vorsitzender der ITR), Albert II. (Fürst von Monaco) und Han-Jun Kim (Präsident von Hankook Tire Europe) / ISPFD

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges2 Stunden ago

Neuer Kinderhort für Langwasser Süd

Im Auftrag der Stadt Nürnberg hat die WBG KOMMUNAL GmbH begonnen, an der Glogauer Straße in Langwasser Süd einen neuen...

Allgemeine Neuigkeiten2 Stunden ago

FCN-Pokalaus gegen RB Leipzig, Fürth braucht Verlängerung + Türkgücü erzwingt Absetzung!

1. Hauptrunde im DFB-Pokal mit Licht und Schatten

Sonstiges6 Tagen ago

Leben retten im Unterricht – das Projekt „NürnbergDrückt“

Das Projekt „NürnbergDrückt“ soll helfen, im Unterricht Leben zu retten.

Motorsport1 Woche ago

DTM Assen 2: Sheldon van der Linde siegt im Regen von Assen

Erster DTM-Sieg für einen Südafrikaner: BMW triumphiert mit Sheldon van der Linde

Fußball2 Wochen ago

Rot-Schwarzer Stoff gegen die Pandemie: Sparkasse und FCN verteilen Masken in Röthenbach

Michael Wiesinger und Klaus Hacker als prominente Unterstützer

Motorsport2 Wochen ago

DTM Assen 1: Robin Frijns feiert emotionalen ersten DTM-Sieg

Endlich wieder vor Zuschauern: erster niederländischer DTM-Sieg seit 5.970 Tagen

Sonstiges2 Wochen ago

Neuer Spielplatz am Nürnberger Nordostbahnhof

Nach halbjähriger Bauzeit wurde der Spielplatz am Nordostbahnhof in Schoppershof eingeweiht.

Fußball2 Wochen ago

FCN kooperiert mit Nürnberger Tafel und sucht Ehrenamtliche

Der Club arbeitet künftig partnerschaftlich mit der Nürnberger Tafel zusammen.

Sonstiges3 Wochen ago

Tiergarten überführte Harpyie in Zoo nach Ecuador

Der Tiergarten der Stadt Nürnberg hat eine Harpyie (Harpia harpyja) an den Parque Condor in Otavalo in Ecuador abgegeben.

Fußball3 Wochen ago

SPIELVEREINIGUNG PRODUZIERT “KLEEBLADD-HONIG”

Regionaler geht nicht!

Interessante Beiträge