Connect with us

Sonstiges

Airport Nürnberg übergab „airberlin-Flieger“ an Bibertgrundschule

Published

on

Mit einem kreativen Bild konnte sich die Bibertgrundschule Zirndorf-Wintersdorf bei einem Foto-wettbewerb des Airports gegen 21 andere Kindereinrichtungen aus der Metropolregion durchsetzen.

Zur Verlosung stand das airberlin-Kletterflugzeug.

Mit diesem kreativen Foto hat sich die Bibertgrundschule im vom Airport Nürnberg ausgeschriebenen Wettbewerb gegen 21 andere Kindereinrichtungen aus der Metropolregion durchgesetzt.

Schulleiter Ralph Kröner bedankte sich beim Airport, bei der Stadt Zirndorf und beim Gartenbauamt bevor die Enthüllung und die Taufe stattfand.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beim Schulfest der Bibertgrundschule wurde das neue Spielgerät nun im Beisein von Eltern, Schul- und Kin-dergartenkindern sowie des Lehrerkollegiums eingeweiht.

Schulleiter Ralph Kröner bedankt sich beim Airport Nürnberg und besonders bei der Stadt Zirndorf und dem dortigen Gartenbauamt für die Realisierung, dass der „Flieger“ an einem exponierten Platz im Schulhof aufge-stellt werden konnte.

Nach der feierlichen Enthüllung tauften die Schulkinder der Bibertgrundschule mit den Kindergartenkindern das airberlin-Kletterflugzeug mit Wasserbomben auf den Namen “Bibertliner”

Vom Airport Nürnberg auf den Schulhof der Bibertgrundschule in Wintersdorf bei Zirndorf – das airberlin-Kletterflugzeug

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Doch so einfach war der Umzug vom Airport Nürnberg nach Wintersdorf nicht. Vor dem Abtransport vom Nürnberger Flughafen wurde festgestellt, dass einige Teile nicht mehr vorhanden waren und erst über Um-wege und mit einer damit verbundenen zeitlichen Verzögerung beschafft werden konnten.

So konnte im Rahmen des diesjährigen Schulfestes das neue Spielgerät nun bei bestem Wetter auf den Namen „Bibertliner“ mit Wasserbomben getauft werden. Der Name „Bibertliner“ wurde im Rahmen einer schulinternen Wahl von den Kindern ausgewählt. Jede Klasse durfte einen Vorschlag machen und am Ende wurde dieser passende Name gefunden.

Bibertgrundschule Wintersdorf / Zirndorf

Text: Airport Nürnberg / ISPFD
Fotos: ISPFD
weitere Fotos in unserer Bilddatenbank

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges2 Tagen ago

Preisträger des Nürnberger Architekturpreises 2020

Der Architekturpreis der Stadt Nürnberg 2020 würdigt den Wiederaufbau der Marthakirche.

Sonstiges3 Tagen ago

2. Bauabschnitt Am Thoner Espan in Vorbereitung

Im Auftrag der Stadt Nürnberg entwickelt die WBG KOMMUNAL GmbH den Standort der Grundschule Am Thoner Espan in zwei Bauabschnitten...

Fußball3 Tagen ago

2. Liga: 1. FC Nürnberg – Karlsruher SC 1:1

Drittes Unentschieden im fünften Zweitliga-Spiel

Sonstiges5 Tagen ago

Flughafenfeuerwehr probte Notfallverfahren

Jährliche Großübungen ergänzen den Trainingsplan der Werkfeuerwehr am Airport Nürnberg, sowie der beteiligten Bereiche.

Sonstiges6 Tagen ago

Neuer Kalender „GroßstadtOasen 2021“

Das Umweltreferat und das Umweltamt der Stadt Nürnberg präsentieren den neuen Wandkalender „GroßstadtOasen 2021“.

Sonstiges7 Tagen ago

Typen, Tiere, Witzfiguren. “Molliköpfe in der Fastnacht“

Neue Ausstellung im Deutschen Fastnacht Museum in Kitzingen vom 31.10.2020 bis 28.02.2021.

Sonstiges1 Woche ago

Stadtbibliothek Nürnberg: Das Chorbuch aus St. Katharina

Im Programm zum 650-jährigen Jubiläum der Stadtbibliothek rückt die Veranstaltungsreihe „Herzensstücke“ in den Fokus.

Sonstiges1 Woche ago

Online-Kunstversteigerung zugunsten von Yaqu Pacha

Noch bis Montag, 26. Oktober 2020, 12 Uhr, können Kunstinteressierte bei der Online-Kunstversteigerung des Aquazoo Löbbecke Museums mitmachen.

Basket-& Handball1 Woche ago

Basketball: NBC Falcons – Team Ehingen Urspring 84:72

Saisonauftakt: Nürnberger Erfolg im “Geisterspiel”!

Motorsport1 Woche ago

DTM Zolder 2 – Rennen 1: Aufsteigender Rast – dritter Sieg in Folge und neuer Tabellenführer

Führungswechsel: Nico Müller verliert nach Platz sechs die Tabellenspitze – Jubel beim Audi-Kundenteam WRT: Erstes Podium, Ferinand Habsurg Dritter –...

Interessante Beiträge