Connect with us

Sonstiges

Airport Nürnberg übergab „airberlin-Flieger“ an Bibertgrundschule

Published

on

Mit einem kreativen Bild konnte sich die Bibertgrundschule Zirndorf-Wintersdorf bei einem Foto-wettbewerb des Airports gegen 21 andere Kindereinrichtungen aus der Metropolregion durchsetzen.

Zur Verlosung stand das airberlin-Kletterflugzeug.

Mit diesem kreativen Foto hat sich die Bibertgrundschule im vom Airport Nürnberg ausgeschriebenen Wettbewerb gegen 21 andere Kindereinrichtungen aus der Metropolregion durchgesetzt.

Schulleiter Ralph Kröner bedankte sich beim Airport, bei der Stadt Zirndorf und beim Gartenbauamt bevor die Enthüllung und die Taufe stattfand.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beim Schulfest der Bibertgrundschule wurde das neue Spielgerät nun im Beisein von Eltern, Schul- und Kin-dergartenkindern sowie des Lehrerkollegiums eingeweiht.

Schulleiter Ralph Kröner bedankt sich beim Airport Nürnberg und besonders bei der Stadt Zirndorf und dem dortigen Gartenbauamt für die Realisierung, dass der „Flieger“ an einem exponierten Platz im Schulhof aufge-stellt werden konnte.

Nach der feierlichen Enthüllung tauften die Schulkinder der Bibertgrundschule mit den Kindergartenkindern das airberlin-Kletterflugzeug mit Wasserbomben auf den Namen “Bibertliner”

Vom Airport Nürnberg auf den Schulhof der Bibertgrundschule in Wintersdorf bei Zirndorf – das airberlin-Kletterflugzeug

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Doch so einfach war der Umzug vom Airport Nürnberg nach Wintersdorf nicht. Vor dem Abtransport vom Nürnberger Flughafen wurde festgestellt, dass einige Teile nicht mehr vorhanden waren und erst über Um-wege und mit einer damit verbundenen zeitlichen Verzögerung beschafft werden konnten.

So konnte im Rahmen des diesjährigen Schulfestes das neue Spielgerät nun bei bestem Wetter auf den Namen „Bibertliner“ mit Wasserbomben getauft werden. Der Name „Bibertliner“ wurde im Rahmen einer schulinternen Wahl von den Kindern ausgewählt. Jede Klasse durfte einen Vorschlag machen und am Ende wurde dieser passende Name gefunden.

Bibertgrundschule Wintersdorf / Zirndorf

Text: Airport Nürnberg / ISPFD
Fotos: ISPFD
weitere Fotos in unserer Bilddatenbank

Advertisement
Advertisement

News

Fußball2 Stunden ago

1. Liga: SpVgg. Greuther Fürth – FC Bayern München 1:3

Goliath ließ David keine Chance

Sonstiges1 Tag ago

Nürnberg: „Lange Nacht der Demokratie“

Live und digital:

Sonstiges3 Tagen ago

„Wasser marsch!“ für kleine Abenteurer

Natureheart Foundation for Kids spendete eine Wasserspielanlage für den Abenteuerspielplatz Goldbachwiese in Nürnberg

Sonstiges3 Tagen ago

Aktionstage „Auf gute Machbarschaft“ – „Die Nürnberger Kulturläden°“ gehen in die Stadtteile

„Die Nürnberger Kulturläden°“ starten die neue Spielzeit mit Aktionstagen:

Eishockey5 Tagen ago

DEL: Nürnberg Ice Tigers – Pinguins Bremerhaven 2:3 n.V.

Nur ein Punkt bei zweimal 2:3 in Mannheim + gegen Bremerhaven

Basket-& Handball5 Tagen ago

Handball: HC Erlangen – GWD Minden 30:22

Ferlin erneut überragend, die Defensive stark + der Angriff diesmal ebenso!

Basket-& Handball5 Tagen ago

Basketball – BBL ProA: Nürnberg Falcons BC – Artland Dragons 74:71

Arbeitssieg im ersten Heimspiel in der KIA Metropol Arena

Fußball1 Woche ago

2. Liga: 1. FC Nürnberg – F.C. Hansa Rostock 1:0

Joker Shuranov macht das Siegtor

Motorsport1 Woche ago

Norisring: Enthüllung des Straßenschilds „Pedro-Rodríguez-Brücke“

Die Brücke an der Beuthener Straße über die Hans-Kalb-Straße heißt jetzt „Pedro-Rodríguez-Brücke“

Sonstiges1 Woche ago

Künstler-Duo TELMOMIEL gestaltet Fassade der Sparkasse Nürnberg

Anlässlich ihres 200. Jubiläum ließ die Sparkasse Nürnberg die mehrstöckige und gut sichtbare Fassade ihrer Geschäftsstelle am Nordostbahnhof künstlerisch gestalten

Interessante Beiträge