Connect with us

MotorNews

Hankook auf der Transport Logistic 2019

Published

on

Das besondere Highlight war eine neue Niederquerschnittsgröße 355/50R22.5 für das Lenkachsen-Profil SmartFlex AH31.

Ebenfalls ausgestellt waren die kraftstoffeffizienten e-cube Blue und weitere SmartFlex Bereifungen.

Premium-Reifenhersteller Hankook war in diesem Jahr bereits zum dritten Mal bei der im deutschsprachi-gen Raum führenden Messe für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management dabei. Auf seinem 110 Quadratmeter großen Messestand zeigte das Unternehmen seine neuesten Entwicklungen im Bereich Lkw- und Busreifen.

„Die Transport Logistik hat sich für die deutschsprachigen Märkte als ein fester Termin im Kalender etabliert. In diesem Jahr zeigten wir unseren Kunden wegweisende Neuheiten im Nutzfahrzeugportfolio des Unterneh-mens. Darunter die neue Niederquerschnittsgröße des SmartFlex AH31“, erklärt Manfred Zoni, Hankooks Lkw-Vertriebsdirektor für die deutschsprachigen Märkte.

Für Hankook steht Wirtschaftlichkeit und Effizienz im Fokus seiner Forschung und Reifenentwicklung. Das Unternehmen präsentierte auf der Transport Logistic seine ultra-effizienten e-cube Blue Reifen mit entsprech-enden Lenk-, Antriebs- und Trailerachsprofilen. Damit verfügt Hankook über eine Komplettlösung für alle Achspositionen im Lkw-Fernverkehr mit dem Rollwiderstands-Label A. Auf dem Messestand waren auch vertreten die erfolgreichen SmartFlex Bereifungen mit korrespondierenden Profilen: Die Lenkachsbereifung SmartFlex AH31, Antriebsachsbereifung SmartFlex DH31 sowie Hankooks Trailerreifen SmartFlex TH31 und TH22.

Unter allen Besuchern des Hankook Messestandes auf der Transport Logistic verloste der Reifenhersteller zwei VIP Tickets für den Truck Grand Prix am Nürburgring vom 9. bis zum 21. Juli inklusive VIP Hospitality Paket.

Text: Hankook/ISPFD
Foto: Hankook

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges2 Tagen ago

Preisträger des Nürnberger Architekturpreises 2020

Der Architekturpreis der Stadt Nürnberg 2020 würdigt den Wiederaufbau der Marthakirche.

Sonstiges3 Tagen ago

2. Bauabschnitt Am Thoner Espan in Vorbereitung

Im Auftrag der Stadt Nürnberg entwickelt die WBG KOMMUNAL GmbH den Standort der Grundschule Am Thoner Espan in zwei Bauabschnitten...

Fußball3 Tagen ago

2. Liga: 1. FC Nürnberg – Karlsruher SC 1:1

Drittes Unentschieden im fünften Zweitliga-Spiel

Sonstiges5 Tagen ago

Flughafenfeuerwehr probte Notfallverfahren

Jährliche Großübungen ergänzen den Trainingsplan der Werkfeuerwehr am Airport Nürnberg, sowie der beteiligten Bereiche.

Sonstiges6 Tagen ago

Neuer Kalender „GroßstadtOasen 2021“

Das Umweltreferat und das Umweltamt der Stadt Nürnberg präsentieren den neuen Wandkalender „GroßstadtOasen 2021“.

Sonstiges7 Tagen ago

Typen, Tiere, Witzfiguren. “Molliköpfe in der Fastnacht“

Neue Ausstellung im Deutschen Fastnacht Museum in Kitzingen vom 31.10.2020 bis 28.02.2021.

Sonstiges1 Woche ago

Stadtbibliothek Nürnberg: Das Chorbuch aus St. Katharina

Im Programm zum 650-jährigen Jubiläum der Stadtbibliothek rückt die Veranstaltungsreihe „Herzensstücke“ in den Fokus.

Sonstiges1 Woche ago

Online-Kunstversteigerung zugunsten von Yaqu Pacha

Noch bis Montag, 26. Oktober 2020, 12 Uhr, können Kunstinteressierte bei der Online-Kunstversteigerung des Aquazoo Löbbecke Museums mitmachen.

Basket-& Handball1 Woche ago

Basketball: NBC Falcons – Team Ehingen Urspring 84:72

Saisonauftakt: Nürnberger Erfolg im “Geisterspiel”!

Motorsport1 Woche ago

DTM Zolder 2 – Rennen 1: Aufsteigender Rast – dritter Sieg in Folge und neuer Tabellenführer

Führungswechsel: Nico Müller verliert nach Platz sechs die Tabellenspitze – Jubel beim Audi-Kundenteam WRT: Erstes Podium, Ferinand Habsurg Dritter –...

Interessante Beiträge