Connect with us

MotorNews

Hankook auf der Transport Logistic 2019

Published

on

Das besondere Highlight war eine neue Niederquerschnittsgröße 355/50R22.5 für das Lenkachsen-Profil SmartFlex AH31.

Ebenfalls ausgestellt waren die kraftstoffeffizienten e-cube Blue und weitere SmartFlex Bereifungen.

Premium-Reifenhersteller Hankook war in diesem Jahr bereits zum dritten Mal bei der im deutschsprachi-gen Raum führenden Messe für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management dabei. Auf seinem 110 Quadratmeter großen Messestand zeigte das Unternehmen seine neuesten Entwicklungen im Bereich Lkw- und Busreifen.

„Die Transport Logistik hat sich für die deutschsprachigen Märkte als ein fester Termin im Kalender etabliert. In diesem Jahr zeigten wir unseren Kunden wegweisende Neuheiten im Nutzfahrzeugportfolio des Unterneh-mens. Darunter die neue Niederquerschnittsgröße des SmartFlex AH31“, erklärt Manfred Zoni, Hankooks Lkw-Vertriebsdirektor für die deutschsprachigen Märkte.

Für Hankook steht Wirtschaftlichkeit und Effizienz im Fokus seiner Forschung und Reifenentwicklung. Das Unternehmen präsentierte auf der Transport Logistic seine ultra-effizienten e-cube Blue Reifen mit entsprech-enden Lenk-, Antriebs- und Trailerachsprofilen. Damit verfügt Hankook über eine Komplettlösung für alle Achspositionen im Lkw-Fernverkehr mit dem Rollwiderstands-Label A. Auf dem Messestand waren auch vertreten die erfolgreichen SmartFlex Bereifungen mit korrespondierenden Profilen: Die Lenkachsbereifung SmartFlex AH31, Antriebsachsbereifung SmartFlex DH31 sowie Hankooks Trailerreifen SmartFlex TH31 und TH22.

Unter allen Besuchern des Hankook Messestandes auf der Transport Logistic verloste der Reifenhersteller zwei VIP Tickets für den Truck Grand Prix am Nürburgring vom 9. bis zum 21. Juli inklusive VIP Hospitality Paket.

Text: Hankook/ISPFD
Foto: Hankook

Advertisement
Advertisement

News

Interessante Beiträge