Connect with us

Sport Allgemein

Volleyball: Slowakischer Ex-Nationalspieler mit Killerinstinkt zu HEITEC VOLLEYS

Published

on

Der Klassenerhalt in der ersten Volleyball-Bundesliga ist das essentielle Ziel für den Aufsteiger HEITEC VOLLEYS und genießt oberste Priorität.

Deshalb versucht Cheftrainer Marco Donat alles, um einen sportlich wettbewerbsfähigen Kader für die kom-mende Saison zusammenzustellen. Jetzt sicherten sich die „Eltmänner“ die Dienste des früheren slowakischen Nationalspielers Tomas Halanda.

Der 27jährige, 1,95 Meter große Außenangreifer verfügt über enorme internationale Erfahrung. Bis 2013 trug er in seiner Heimatstadt Trencin das Trikot der Vereine Slavia und COP. Anschließend stand er bei Unicef Bratislava unter Vertrag, wo er 2013 die Meisterschaft und den Pokal gewann. Danach schnupperte er für eine Saison beim Aufsteiger Chemie Volley Mitteldeutschland Bundesligaluft. Außerdem spielte Halanda bei VK Prievidza (Slowakei), bei SKV Ústí nad Labem (Tschechien), bei VK Komárno (Slowakei) und bei Saaremaa VK, mit dem er den estnischen Pokal gewann. Zuletzt schmetterte Tomas Halanda für Apoel Nikosia auf der Insel Zypern.

Die Verpflichtung von Tomas Halanda ist für HEITEC VOLLEYS Cheftrainer Marco Donat ein weiterer wichtiger Mosaikstein für ein auf allen Positionen überdurchschnittlich besetztes Team: „Seine Unterschrift ist für uns ein absoluter Glücksfall. Er ist ein unglaublich starker Aufschläger und Angreifer mit extremer physischer Men-talität, ein Spieler mit Killerinstinkt, der weiß, wie man Meisterschaften und Titel gewinnt.“

Neben Tomas Halanda gehören inzwischen der österreichischen Jung-Nationalspieler Mathäus Jurkovics (Mit-telblocker), der brasilianisch-französische Top-Stars „Kadu“ Carlos Antony (Außenangreifer), der 27jährige Irfan Hamzagic (Diagonalangreifer), Jonas Sagstetter (Außenangreifer), Richard Peemüller (Diagonalangreifer) sowie vom bisherigen Team Merten Krüger (Zuspieler) und Tobias Werner (Libero) zum Kader.

Text/Foto: Werner Haala

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges24 Stunden ago

Flughafenfeuerwehr probte Notfallverfahren

Jährliche Großübungen ergänzen den Trainingsplan der Werkfeuerwehr am Airport Nürnberg, sowie der beteiligten Bereiche.

Sonstiges2 Tagen ago

Neuer Kalender „GroßstadtOasen 2021“

Das Umweltreferat und das Umweltamt der Stadt Nürnberg präsentieren den neuen Wandkalender „GroßstadtOasen 2021“.

Sonstiges3 Tagen ago

Typen, Tiere, Witzfiguren. “Molliköpfe in der Fastnacht“

Neue Ausstellung im Deutschen Fastnacht Museum in Kitzingen vom 31.10.2020 bis 28.02.2021.

Sonstiges4 Tagen ago

Stadtbibliothek Nürnberg: Das Chorbuch aus St. Katharina

Im Programm zum 650-jährigen Jubiläum der Stadtbibliothek rückt die Veranstaltungsreihe „Herzensstücke“ in den Fokus.

Sonstiges5 Tagen ago

Online-Kunstversteigerung zugunsten von Yaqu Pacha

Noch bis Montag, 26. Oktober 2020, 12 Uhr, können Kunstinteressierte bei der Online-Kunstversteigerung des Aquazoo Löbbecke Museums mitmachen.

Basket-& Handball6 Tagen ago

Basketball: NBC Falcons – Team Ehingen Urspring 84:72

Saisonauftakt: Nürnberger Erfolg im “Geisterspiel”!

Motorsport6 Tagen ago

DTM Zolder 2 – Rennen 1: Aufsteigender Rast – dritter Sieg in Folge und neuer Tabellenführer

Führungswechsel: Nico Müller verliert nach Platz sechs die Tabellenspitze – Jubel beim Audi-Kundenteam WRT: Erstes Podium, Ferinand Habsurg Dritter –...

Fußball7 Tagen ago

2. Liga, SpVgg Greuther Fürth – Hamburger SV 0:1

“Kleeblatt”-Tor von Leweling blieb Anerkennung versagt – Ex-Fürther Narey Schütze des einzigen Treffers!

Sonstiges1 Woche ago

Nürnberg´s OB ruft zur Grippeschutzimpfung auf

Gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Pandemie kommt einem möglichst flächendeckenden Grippeschutz in der Bevölkerung eine hohe Bedeutung zu.

Sonstiges1 Woche ago

Stadt Nürnberg beschließt strengere Corona-Maßnahmen

Fallzahlen haben die Grenze von 50 überschritten.

Interessante Beiträge