Es wird auch in diesem Jahr ein Festival-Marathon der Superlative.

Tolle Stimmung vor der Bühne
Die „N1 Super Sommer Sause“ ist einen Monat vor der Ver-anstaltung ausverkauft. Mit dem „MORE and MORE 90’s Fes-tival“ am 6. Juli kommt eine Konzert-Reihe neu hinzu, mit der Veranstalter werk :b events mehrere Musik-Genera-tionen zusammenbringen möchte.
Zudem bekennt man sich klar und deutlich zu einer inklus-iven Gesellschaft und der Teilhabe von Menschen mit Be-hinderung bei allen Festivals.
Es geht wieder los! Mit viel Vorfreude und Energie hat man bei werk :b events mit den Aufbauarbeiten für den Event-sommer 2019 begonnen.
Daneben freut sich Geschäftsführer Christopher Dietz auch über viel Resonanz von Seiten anderer, teilweise langjähriger, Partner: „Ohne Unternehmen, die an das glauben, was wir hier seit Jahren auf die Beine stellen, geht es nicht. Das gilt auch für den Zuspruch der Besucher. Dieser ist in den letzten Jahren stetig gewachsen.“
Headliner der Extraklasse

Justin Quiles – Live! from Miami auf der Bühne 2018
Das „HIPHOP GARDEN Festival“ und die „N1 Super Sommer Sause“ wurden in den letzten Jahren stetig größer. Auch mit dem „Latin airport Festival“ bewies werk :b events ein gutes Händchen und begrüßte 2018 aus dem Stand 5.500 Besu-cher. „Bei der Sause können wir heute bereits „ausverkauft“ vermelden. Alle 12.500 Tickets sind weg. Für das Latin air-port Festival und den HipHop Garden haben wir mit Nicky Jam beziehungsweise dem Marsimoto Soundsystem zwei Headliner mit enormer Strahlkraft verpflichten können“, weiß Dietz. Hinter dem Marsimoto Soundsystem verbirgt sich kein Geringerer als Marteria – einer der erfolgreichsten deutschen Musiker der letzten Jahre und der Auftritt von Reggaeton-Superstar Nicky Jam am 20. Juli kann durchaus als Sensation bezeichnet werden.
Treffen der Generationen am 6. Juli

Malle-Stimmung mit Mr. President 2018
Musikalisches Neuland betritt man mit dem „MORE and MORE 90’s Festival“, dem zweiten Event des Sommers, am 6. Juli. Tony Harrison, aka Captain Hollywood hat gerufen und all seine Freunde werden kommen. Gemeinsam mit den Fans geht es auf eine Zeitreise zurück in die 90er. „Es wird eine Art Klassentreffen der 90er-Stars und für alle Besucher ein unvergesslicher Tag, der viele Erinnerungen weckt. Wir wollen mehrere Generationen ansprechen, die alle bei Hits wie „More and More“, „Saturday Night“ oder „What is Love“ mitsingen können“, verspricht der werk :b-Chef. Die Liste der 90er-Ikonen reicht von Dr. Alban, über East 17 bis hin zu Jenny Berggren von Ace of Base.
Bekenntnis zur Inklusion
Neben bester Unterhaltung legt man bei werk :b events besonderes Augenmerk auf die immer wichtiger wer-denden Themen Inklusion und Barrierefreiheit. Die Verantwortlichen von werk b:events werden hier wirksame Maßnahmen ergreifen und profitieren dabei von einem gemeinsamen Workshop im Frühjahr 2019 unter der Leitung von Elnaz Amiraslani, die der Event-Agentur mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.
Christopher Dietz nennt konkrete Vorhaben:

Malle-Stimmung bei der Super Sommer Sause 2018 mit Peter Wackel
„Wir wollen Menschen mit Behinderung den Zugang zu un-seren Festivals und den Aufenthalt dort erleichtern. Das fängt bei der barrierefreien Anreise mit öffentlichen Ver-kehrsmitteln und Behindertenparkplätzen an. Assistenz-hunde sind herzlich willkommen und das Gelände ist gut bis sehr gut mit dem Rollstuhl zugänglich. Unser geschultes Team steht bei allem Veranstaltungen für Rückfragen und Anregungen zur Verfügung.“
Beim Thema Inklusion wird werk :b events auch von Partnern des Eventsommers 2019 unterstützt, der am Samstag, den 29. Juni 2019 mit dem „HIPHOP GARDEN FESTIVAL“ eröffnet wird. Es folgen das „MORE and MORE 90’s Festival“ am 6. Juli, die „N1 Super Sommer Sause“ am 13. Juli und das „Latin airport Festival“ am 20. Juli.
Mehr Informationen gibt es unter www.psdeventsommer.de.
Text: werk:b-events (ISPFD)
Fotos: Archiv ISPFD
weitere Fotos in unserer Bilddatenbank