Connect with us

Sport Allgemein

Team Nürnberg: Talent des Monats beim WTA-Tennisturnier prämiert

Published

on

Für die erst zwölfjährige Badminton-Sportlerin Aurelia Wulandoko ist genau das wahr geworden:

Zwischen den Halbfinals des WTA-Tennisturniers wurde sie auf dem Court für ihre Leistungen als Talent des Monats prämiert: Die junge Nationalspielerin konnte mit dem deutschen U13-Team bereits Gold erkämpfen und ihr persönlicher Medaillenspiegel allein für das Jahr 2019 liest sich beeindruckend: acht Mal Gold, zwei Mal Silber und vier Mal Bronze.

Der Preis, den das Team Nürnberg für das Talent des Monats auslobt, ist mit jeweils 500 Euro dotiert. Scheck und Urkunde wurden im Namen von Team Nürnberg durch Patrick Oliver Graf, Geschäftsführer des Un-ternehmens ncp, das auch das WTA-Tennisturnier sponsert, übergeben.

Die Förderinitiative Team Nürnberg ist ein Netzwerk von Partnern aus Sport und Wirtschaft und unterstützt den lokalen Breiten- und Leistungssport. Koordiniert wird die Netzwerkarbeit vom SportService der Stadt Nürnberg.

Weitere Informationen: www.team.nuernberg.de

Text: Stadt Nürnberg / tom

Foto: Der Leiter des städtischen SportService, Hans-Jörg Oehmke (links), mit dem Talent des Monats, Aurelia Wulandoko, und dem Geschäftsführer der Firma NCP, Patrick Oliver Graf. Bildnachweis: Stadt Nürnberg-Sportservice, Giulia Iannicelli.

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges7 Stunden ago

Ansbacher Bildhauerin Kerstin Himmler als Künstlerin der Metropolregion ausgezeichnet

Die Bildhauerin Kerstin Himmler beschreibt in ihren Arbeiten unsere heutige Zeit in einer düsteren Atmosphäre

Sonstiges3 Tagen ago

Sommer in der Stadt: „Summer Street“ Adlerstraße startet

In Kooperation mit den ortsansässigen Gewerbetreibenden wird die Adlerstraße im Sommer 2021 zu einer sogenannten „Summer Street“

Sonstiges6 Tagen ago

Nürnberger Weihnachtsbeleuchtung 2021

„Nürnberg leuchtet“ informiert und sucht weitere Partner

Basket-& Handball6 Tagen ago

Handball: DHB-3-Länderturnier in der ARENA Nürnberg

Erfolgreiche Generalprobe für Olympia

Sonstiges1 Woche ago

NÜRNBÄRLAND lädt ein

Der Freiluftspaß am Dutzendteich hat seine Angebote vor allem auf Familien ausgerichtet

Sonstiges1 Woche ago

Neue Sport- und Veranstaltungshalle heißt „KIA Metropol Arena“

Rechtzeitig vor Ihrer Fertigstellung und Inbetriebnahme wurde für die neue Sport- und Veranstaltungshalle „Am Tillypark“ ein Namenspartner gefunden.

Sport Allgemein1 Woche ago

Bayerische Top-Clubs fordern Aufhebung von Zuschauerbeschränkungen

Bayerische Hallenprofisportvereine haben sich in der Interessengemeinschaft „Indoor-Teamsport-Bayern“ zusammengefunden

Sonstiges2 Wochen ago

Sanierung des Kunstwerks „Costruttivo 2/71“

Zum 50-jährigen Jubiläum des Kunstprojekts „Symposion Urbanum“ ist das Kunstwerk „Costruttivo 2/71“ an der Grundschule Maiacher Straße saniert worden.

Sport Allgemein2 Wochen ago

Nürnberg nun doch olympisch in Tokio: Triathletin Anabel Knoll erhält Stipendium beim GOLDENEN RING

Knapp einen Monat vor Beginn der Olympischen Spiele in Tokio erweitert der GOLDENE RING seinen Förderkader

Sonstiges2 Wochen ago

wbg Nürnberg: Zertifikat für familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik erhalten

Erneute Auszeichnung für wbg Nürnberg

Interessante Beiträge