Connect with us

Sonstiges

Metropolregion Nürnberg: #UnsereOriginale

Published

on

Halbzeit der Bewerbungsphase zum 2. Spezialitätenwettbewerb „Unsere Originale“ / Bewerbungen sind bis 31. März möglich

Gesucht: Außergewöhnliche Produktkreationen, Traditionsprodukte oder regionale Dauerbrenner. Bis zum 31. März können Erzeugerinnen und Erzeuger oder Anbieterinnen und Anbieter regionaler Spezialitäten noch ihr Produkt mit ins Rennen des 2. Spezialitäten-wettbewerbs der Metropolregion Nürnberg schicken. Die bis-herigen Einreichungen reichen von Brauereiprodukten, Lammspezialitäten, Gewürzen, Backwaren bis hin zu Karpfenspezialitäten, Wurstwaren und Aufstrichen. Regionale Produkte aus der gesamten Metropolregion sind gesucht – von Südthüringen, Oberfranken, Mittelfranken bis nach Unterfranken und in die Oberpfalz.

Von links: Christian Schadinger (noris inklusion), Landrat Klaus Peter Söllner (Kulmbach), Landrat Andreas Meier (Neustadt a.d. Waldnaab), Landrat Herbert Eckstein (Roth) und Dr. Christa Standecker (Metropolregion Nürnberg) geniessen original regional

Warum sich Mitmachen lohnt: Eine Fachjury wählt im Mai die „Originale“ aus. Prämiert und einer breiten Öffentlich-keit vorgestellt werden diese im Oktober auf der Nürnber-ger Verbrauchermesse Consumenta. Die Siegerinnen und Sieger des Wettbewerbs profitieren von öffentlichkeitswirk-samen Auftritten, Marketingaktionen sowie Medienbericht-erstattung. Zudem werden alle „Originale“ auf einer Print- und Onlinepublikation abgebildet, die einen Überblick über die kulinarischen Schätze der Region gibt – der Kulinarisch-en Landkarte der Metropolregion Nürnberg. Hier werden alle Gewinnerprodukte erfasst – mit regionaler Verortung sowie Links auf Onlineshops oder Verkaufsstellen. Seit der Erstauflage des Wettbewerbs im Jahr 2011 wurden über 90.000 Druckexemplare der Kulinarischen Landkarte ver-teilt, die sich insbesondere bei Messen und Veranstaltungen großer Beliebtheit erfreut.

Bewerbungen sind noch bis 31. März möglich unter www.unsereoriginale.de Kriterien sind die Leitlinien der Regionalkampagne „Original Regional“: www.original-regional.info

Auch die ausgezeichneten Produkte aus dem 1. Spezialitätenwettbewerb sind aufgerufen sich erneut zu bewerben, da sie bei der Neuauflage der Kulinarischen Landkarte nicht berücksichtigt werden.

Text: Metropolregion Nürnberg
Fotos: ISPFD

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges21 Stunden ago

Preisträger des Nürnberger Architekturpreises 2020

Der Architekturpreis der Stadt Nürnberg 2020 würdigt den Wiederaufbau der Marthakirche.

Sonstiges2 Tagen ago

2. Bauabschnitt Am Thoner Espan in Vorbereitung

Im Auftrag der Stadt Nürnberg entwickelt die WBG KOMMUNAL GmbH den Standort der Grundschule Am Thoner Espan in zwei Bauabschnitten...

Fußball2 Tagen ago

2. Liga: 1. FC Nürnberg – Karlsruher SC 1:1

Drittes Unentschieden im fünften Zweitliga-Spiel

Sonstiges4 Tagen ago

Flughafenfeuerwehr probte Notfallverfahren

Jährliche Großübungen ergänzen den Trainingsplan der Werkfeuerwehr am Airport Nürnberg, sowie der beteiligten Bereiche.

Sonstiges5 Tagen ago

Neuer Kalender „GroßstadtOasen 2021“

Das Umweltreferat und das Umweltamt der Stadt Nürnberg präsentieren den neuen Wandkalender „GroßstadtOasen 2021“.

Sonstiges6 Tagen ago

Typen, Tiere, Witzfiguren. “Molliköpfe in der Fastnacht“

Neue Ausstellung im Deutschen Fastnacht Museum in Kitzingen vom 31.10.2020 bis 28.02.2021.

Sonstiges7 Tagen ago

Stadtbibliothek Nürnberg: Das Chorbuch aus St. Katharina

Im Programm zum 650-jährigen Jubiläum der Stadtbibliothek rückt die Veranstaltungsreihe „Herzensstücke“ in den Fokus.

Sonstiges1 Woche ago

Online-Kunstversteigerung zugunsten von Yaqu Pacha

Noch bis Montag, 26. Oktober 2020, 12 Uhr, können Kunstinteressierte bei der Online-Kunstversteigerung des Aquazoo Löbbecke Museums mitmachen.

Basket-& Handball1 Woche ago

Basketball: NBC Falcons – Team Ehingen Urspring 84:72

Saisonauftakt: Nürnberger Erfolg im “Geisterspiel”!

Motorsport1 Woche ago

DTM Zolder 2 – Rennen 1: Aufsteigender Rast – dritter Sieg in Folge und neuer Tabellenführer

Führungswechsel: Nico Müller verliert nach Platz sechs die Tabellenspitze – Jubel beim Audi-Kundenteam WRT: Erstes Podium, Ferinand Habsurg Dritter –...

Interessante Beiträge