Connect with us

Sonstiges

Nürnberg: Familienkomödie von Coline Serreau

Published

on

Die freie Theatergruppe Theater4 e.V. inszeniert die Komödie „Hase Hase“ von Coline Serreau unter der Regie von Reinhard Weirauch.

Aufgrund der anstehenden Umbauarbeiten im Künstlerhaus im KunstKulturQuartier, Königstraße 93, finden die Vorstellungen von Freitag, 8. März, bis einschließlich Dienstag, 12. März 2019, täglich jeweils um 19.30 Uhr im Caritas-Pirckheimer-Haus, Königstraße 64, statt.

Für die Premiere am Freitag, 8. März, können bereits keine Karten mehr reserviert werden.

Zwischen Revolution und Streuselkuchen, zwischen E.T. und König Ubu, zwischen Komödie und epischem Theater – Coline Serreaus Komödie ist überaus vielschichtig und spielt mit Dramenformen, Genres und Erzählperspektiven. Basis aber ist eine handfeste Komödie: Fünf Kinder haben Herr und Frau Hase groß-gezogen, drei davon sind bereits aus dem Haus, einer studiert noch und der Kleinste, das Nesthäkchen mit dem Vornamen Hase, Hase Hase also, geht noch ins Gymnasium. Wie er entstand, das können sich die Eheleute zwar nicht erklären, aber was soll’s. Doch dann bricht eine Katastrophe nach der anderen in den „Hasenbau” ein. Und Mama hat alle Hände voll zu tun, das Schiff mit fester Hand durch den Orkan zu steuern.
„Hase Hase” ist eine Hommage an die Familie, eine Komödie im besten Sinne, eine wunderbare Farce der französischen Schauspielerin und Filmregisseurin Coline Serreau.

Die Vorstellungen der freien Gruppe Theater4 e.V. werden ermöglicht durch die Unterstützung des Caritas-Pirckheimer-Hauses in Zusammenarbeit mit dem Künstlerhaus im KunstKulturQuartier.

Tickets zum Preis von 14 Euro, ermäßigt 8 Euro, können online unter https://www.theater4.de/t4web/home.nsf/contentview/~vorbestellen vorbestellt und an der Abendkasse bezahlt und abgeholt werden.

Text: Stadt Nürnberg / alf
Titelfoto: Coline Serreau. Foto: Henschel Schauspiel Theaterverlag.

Advertisement
Advertisement

News

Basket-& Handball10 Minuten ago

HC Erlangen: Fackelmann und Heitec verlängern Partnerschaft als Hauptsponsoren

Der HC Erlangen und seine Hauptsponsoren Fackelmann und HEITEC setzen ihre, seit Jahren bestehende Partnerschaft, auch in der Saison 20/21...

Motorsport1 Stunde ago

ADAC TCR Germany: Hyundai und Honda triumphieren beim Saisonauftakt

Junior Nico Gruber gewinnt das erste Saisonrennen auf dem Lausitzring

Fußball1 Tag ago

Kleeblatt testete gegen SV Wehen Wiesbaden

Eine Woche nach dem Trainingsauftakt absolvierte die SPVGG GREUTHER FÜRTH ihr erstes Testspiel.

Sonstiges1 Tag ago

Technik Museum Sinsheim begrüßt die German Tuning Fanatics

Tuning Roadshow im Kraichgau

Eishockey2 Tagen ago

Nürnberg Ice Tigers: Tom Gilbert bleibt und Vincent Hessler kommt

Die Nürnberg Ice Tigers können auch in der DEL-Saison 2020/21 auf Tom Gilbert zählen und holen von Liga-Konkurrent Eisbären Vincent...

Sonstiges2 Tagen ago

Wahre Helden auf vier Beinen: Auch Rettungshunde benötigen Training!

Respekt vor den Leistungen der Rettungshunde-Staffeln!

Fußball4 Tagen ago

1. FCN: Trainingsauftakt und nach Klauß + Krauß aus Leipzig folgen Tobias Schweinsteiger und Christian Früchtl

Sport-Vorstand Hecking bastelt an Trainer-Team und Kader

Fußball5 Tagen ago

SpVgg. Greuther Fürth: Trainingsauftakt in neuen Trikots

„Viel Erfolg“ wünscht Hauptsponsorin Ingrid Hofmann, die mit ihrer Familie beim offiziellen Trainingsbeginn der Spielvereinigung Greuther Fürth dabei war

Sonstiges6 Tagen ago

Nürnbergs Stadt(ver)führungen 2020 – den Corona-Einschränkungen zum Trotz als “Glücksbringer”

Weitere Kultur-Angebote: Drei-Tage-Marathon in Nürnberg & Fürth vom 18. bis 20. September 2020

Sonstiges1 Woche ago

OBI unterstützt Wasserpaten für Nürnbergs Bäume

150 Schlauchwagen und Gießkannen wurden von OBI gespendet

Interessante Beiträge