Connect with us

Motorsport

Porsche: 911 GT2 RS Clubsport

Published

on

Mark Webber begeistert Fans im Porsche 911 GT2 RS Clubsport

Porsche 911 GT2 RS Clubsport, Mark Webber

Die Motorsportfans beim aktuellen Saisonauftakt der Inter-continental GT Challenge 2019 in Bathurst (Australien) sind Zeugen einer ganz besonderen Premiere geworden. Erst-mals wurde der Porsche 911 GT2 RS Clubsport vor Publi-kum auf einer Rennstrecke gefahren. Am Steuer des 700 PS starken Fahrzeuges saß Porsche-Markenbotschafter Mark Webber. Der Australier begeisterte seine heimischen Fans am berühmten Mount Panorama Circuit.

„Ich bin vor 24 Jahren letztmals in Bathurst gefahren, da-mals mit der Formel Ford. Jetzt mit diesem 700 PS starken Sportwagen auf diesem wunderbaren Kurs zu sein, war für mich ein sensationelles Erlebnis“, sagt der Langstrecken-Weltmeister von 2015. „Unglaublich wie der Motor anschiebt. Obwohl ich nicht mit maximalem Renntempo gefahren bin, war ich am Ende der Geraden 296 km/h schnell. Wahnsinn!“

Porsche 911 GT2 RS Clubsport, Mark Webber

Der auf 200 Stück limitierte Porsche 911 GT2 RS Club-sport war im November 2018 auf der Los Angeles Auto Show präsentiert worden. Das Rennfahrzeug wurde für den Einsatz bei Clubsportevents, Trackdays und ausgewählten Motorsport-Veranstaltungen entwickelt. Die Technik basiert auf dem Hochleistungssportwagen 911 GT2 RS*.

Seine Leistung von 515 kW (700 PS) bezieht das Auto aus einem hochmodernen 3,8-Sechszylinder-Boxermotor mit Biturboaufladung. Die Kraft wird mittels eines Siebengang-Doppelkupplungsgetriebes (PDK) mit starrer Aufhängung an die Hinterräder übertragen.

Der Porsche 911 GT2 RS Clubsport wird zum Preis von 405.000 Euro zuzüglich länderspezifischer Mehrwertsteuer angeboten. Die Kunden erhalten ihre Fahrzeuge ab Mai 2019 im Rahmen exklusiver Auslieferungsevents.

*911 GT2 RS: Kraftstoffverbrauch kombiniert 11,8 l/100 km; CO2-Emission 269 g/km

Text / Fotos: Porsche

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges18 Stunden ago

Flughafenfeuerwehr probte Notfallverfahren

Jährliche Großübungen ergänzen den Trainingsplan der Werkfeuerwehr am Airport Nürnberg, sowie der beteiligten Bereiche.

Sonstiges2 Tagen ago

Neuer Kalender „GroßstadtOasen 2021“

Das Umweltreferat und das Umweltamt der Stadt Nürnberg präsentieren den neuen Wandkalender „GroßstadtOasen 2021“.

Sonstiges3 Tagen ago

Typen, Tiere, Witzfiguren. “Molliköpfe in der Fastnacht“

Neue Ausstellung im Deutschen Fastnacht Museum in Kitzingen vom 31.10.2020 bis 28.02.2021.

Sonstiges4 Tagen ago

Stadtbibliothek Nürnberg: Das Chorbuch aus St. Katharina

Im Programm zum 650-jährigen Jubiläum der Stadtbibliothek rückt die Veranstaltungsreihe „Herzensstücke“ in den Fokus.

Sonstiges5 Tagen ago

Online-Kunstversteigerung zugunsten von Yaqu Pacha

Noch bis Montag, 26. Oktober 2020, 12 Uhr, können Kunstinteressierte bei der Online-Kunstversteigerung des Aquazoo Löbbecke Museums mitmachen.

Basket-& Handball6 Tagen ago

Basketball: NBC Falcons – Team Ehingen Urspring 84:72

Saisonauftakt: Nürnberger Erfolg im “Geisterspiel”!

Motorsport6 Tagen ago

DTM Zolder 2 – Rennen 1: Aufsteigender Rast – dritter Sieg in Folge und neuer Tabellenführer

Führungswechsel: Nico Müller verliert nach Platz sechs die Tabellenspitze – Jubel beim Audi-Kundenteam WRT: Erstes Podium, Ferinand Habsurg Dritter –...

Fußball6 Tagen ago

2. Liga, SpVgg Greuther Fürth – Hamburger SV 0:1

“Kleeblatt”-Tor von Leweling blieb Anerkennung versagt – Ex-Fürther Narey Schütze des einzigen Treffers!

Sonstiges1 Woche ago

Nürnberg´s OB ruft zur Grippeschutzimpfung auf

Gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Pandemie kommt einem möglichst flächendeckenden Grippeschutz in der Bevölkerung eine hohe Bedeutung zu.

Sonstiges1 Woche ago

Stadt Nürnberg beschließt strengere Corona-Maßnahmen

Fallzahlen haben die Grenze von 50 überschritten.

Interessante Beiträge