Connect with us

MotorNews

CMT Stuttgart: Auszeichnungen für Knaus Tabbert

Published

on

Bereits vergangenes Jahr gehörte er zu den Preisträgern – und auch 2019 haben die Leser des Fachmagazins promobil den KNAUS L!VE TRAVELLER wieder gewählt:

Der KNAUS L!VE TRAVELLER erreichte unter den Alkoven bis 50.000 Euro den zweiten Platz beim „Reisemobil des Jahres 2019“.

In der Kategorie „Alkovenmobile bis 50.000 Euro“ erreichte er den hervorragenden zweiten Platz beim „Reisemobil des Jahres“.

Platz für bis zu sechs Personen, jede Menge Stauraum, drei Grundrisse, modernes Design, hervorragendes Preis-Leis-tungs-Verhältnis – das und noch vieles mehr macht den L!VE TRAVELLER zum familienfreundlichen Alkoven-Fahr-zeug, das die promobil-Leser begeistert.

Einen sehr guten dritten Platz in der Kategorie „Liner“ er-reichte der MORELO PALACE/ PALACE LINER.

„Caravan des Jahres 2019“

Parallel zum Reisemobil wurde auch der „Caravan des Jahres 2019“ in verschiedenen Kategorien gewählt. Auch hier kann Knaus Tabbert stolz sein auf beachtenswerte dritte Plätze ihrer Fahrzeuge in verschiedenen Kategorien: Unter den Preisträgern sind der WEINSBERG CaraOne und CaraTwo sowie der KNAUS SÜDWIND.
Geschäftsführer Wolfgang Speck freut sich: „Wir bedanken uns herzlich für das Vertrauen der Leser in unsere Fahrzeuge. Dieser Preis ist uns Bestätigung und Ansporn zugleich.“

Selbsttragender Aufbau in patentierter Frametechnologie – der DESEO erhielt den DCC-Sicherheitspreis.

DCC Sicherheitspreis

Der Deutsche Camping-Club (DCC) bedachte KNAUS eben-falls mit einer wichtigen Auszeichnung: Der DESEO – Wohn-wagen und gleichzeitig Transporter, mit hochstabilem Fibre-Frame – wurde mit dem DCC Sicherheitspreis ausgezeich-net. „KNAUS zeigt mit dem DESEO klar, wohin der Weg ge-hen muss“, sagte DCC-Präsident Andreas Jörn. Technische Normen und Vorgaben, verwendete Materialien, Nutzer-freundlichkeit und natürlich auch das innovative Gesamt-konzept des DESEO – diese und weitere Punkte liegen der Bewertung durch die DCC-Caravanberater zugrunde, die zusammen mit dem DCC-Präsidium den DESEO zum Preis-träger kürten.

„Das ist eine tolle Bestätigung für unsere Entscheidung, diesen aufwendigen Weg der neuen Technologie im Wohnwagen-Bau zu gehen. Die gesamte Mannschaft von Knaus Tabbert freut sich riesig“, so Geschäftsführer Gerd Adamietzki.

Text: Knaus Tabbert

Fotos: 2 x Knaus Tabbert

Titelbild: DCC-Vizepräsident Dieter Albert (l.) und DCC-Präsident Andreas Jörn (r.) übergaben den Sicherheitspreis für den DESEO an Pressesprecher Stefan Diehl (2.v.l.) und KNAUS Produktmanager Jürgen Thaler. Foto: Klaus Schwaiger.

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges10 Stunden ago

Typen, Tiere, Witzfiguren. “Molliköpfe in der Fastnacht“

Neue Ausstellung im Deutschen Fastnacht Museum in Kitzingen vom 31.10.2020 bis 28.02.2021.

Sonstiges1 Tag ago

Stadtbibliothek Nürnberg: Das Chorbuch aus St. Katharina

Im Programm zum 650-jährigen Jubiläum der Stadtbibliothek rückt die Veranstaltungsreihe „Herzensstücke“ in den Fokus.

Sonstiges2 Tagen ago

Online-Kunstversteigerung zugunsten von Yaqu Pacha

Noch bis Montag, 26. Oktober 2020, 12 Uhr, können Kunstinteressierte bei der Online-Kunstversteigerung des Aquazoo Löbbecke Museums mitmachen.

Basket-& Handball3 Tagen ago

Basketball: NBC Falcons – Team Ehingen Urspring 84:72

Saisonauftakt: Nürnberger Erfolg im “Geisterspiel”!

Motorsport3 Tagen ago

DTM Zolder 2 – Rennen 1: Aufsteigender Rast – dritter Sieg in Folge und neuer Tabellenführer

Führungswechsel: Nico Müller verliert nach Platz sechs die Tabellenspitze – Jubel beim Audi-Kundenteam WRT: Erstes Podium, Ferinand Habsurg Dritter –...

Fußball4 Tagen ago

2. Liga, SpVgg Greuther Fürth – Hamburger SV 0:1

“Kleeblatt”-Tor von Leweling blieb Anerkennung versagt – Ex-Fürther Narey Schütze des einzigen Treffers!

Sonstiges6 Tagen ago

Nürnberg´s OB ruft zur Grippeschutzimpfung auf

Gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Pandemie kommt einem möglichst flächendeckenden Grippeschutz in der Bevölkerung eine hohe Bedeutung zu.

Sonstiges1 Woche ago

Stadt Nürnberg beschließt strengere Corona-Maßnahmen

Fallzahlen haben die Grenze von 50 überschritten.

Sonstiges1 Woche ago

Richtfest für das derzeit größte Wohnungsneubauprojekt der wbg Nürnberg

Nach knapp einem Jahr konnte das Richtfest in der Colmberger Straße gefeiert werden.

Sonstiges1 Woche ago

Spielkultur-Ausstellung zum Games&-Festival

Die Ausstellung „Unique Items – Artefakte der Spielkultur“ zelebriert anlässlich des Games&-Festivals das Spiel als das wichtigste Medium des 21....

Interessante Beiträge