Connect with us

Sonstiges

Rückblick 2018: Consumenta Nürnberg

Published

on

Nach neun abwechslungsreichen Messetagen schloß die Consumenta 2018 mit einer positiven Bilanz.

Charitiy-Aktion für die Lebenshilfe Nürnberg Land: Auch Kristian Kecskes “wirft für den guten Zweck” von der Nürnberger Versicherung und deren Auszubildenden

Imker Anton Herzing zeigt die verschiedenen Honigprodukte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die verschiedenen Themenbereiche und ihre Mitmachaktionen kamen bei den rund 172.500 Besuchern gut an.

Die Modernisierungen und Erneuerungen in vielen Bereichen der Consumenta begeisterten Besucher und Aussteller. So wurde in den einzelnen Bereichen mehr auf Qualität und Gemütlichkeit geachtet. Auch in den nächsten Jahren wird weiter an der Qualitätssteigerung der beliebten Publikumsmesse gearbeitet. Darüber hinaus soll das große regionale Angebot der Consumenta weiter ausgebaut werden, so interessierten sich bereits weitere Regionen und Landkreise für eine Beteiligung. Für die Besucher soll vor allem das Angebot aus Oberfranken verstärkt werden, denn danach wurde auf der Consumenta gezielt gesucht.

Gregor Schießl von der Bayerischen Forstverwaltung zeigt das Thema Waldbaden

Pokerturnier mit Karl “Jack Vegas”

 

 

 

 

 

 

 

 

Die erhoffte Besucherzahl von 170.000 Besuchern wurde souverän übertroffen.

Die starke Besucherzahl der Consumenta hat sich gut auf die Gesamtlaufzeit verteilt und an allen Messetagen war ein gemütlicher Messebummel möglich. Auch für die Aussteller war der ausgeglichene, immer gute Besuch von Vorteil, da an allen Messetagen viele interessierte Besucher unterwegs waren und zugleich die Möglichkeit für vertiefende Verkaufsgespräche gegeben war.

Henning und Thilo Könicke

Weihnachtliche Ideen zeigte Stephanie Becelewski von Pflanzen Kölle

 

 

 

 

 

 

 

 

Henning und Thilo Könicke, die Geschäftsführer des Consumenta-Veranstalters AFAG, sehen die Entwick-lungen positiv: „Die Konzeptanpassungen und Veränderungen der letzten Jahre tragen ihre Früchte und be-stätigen uns darin, in diese Richtung weiter zu gehen, neue Bausteine einzubauen und bewährte Themen-bereiche zu überarbeiten“, so Henning Könicke. In den nächsten Jahren soll das moderne Erscheinungsbild in allen Themenwelten durchgesetzt werden, deswegen laufen bereits jetzt die Planungen für die Consumenta 2019.

Original Regional Kerzen aus Bienenwachs

Original Regional Honig

 

 

 

 

 

 

 

Für viele der rund 1.400 Aussteller war die diesjährige Consumenta ein voller Erfolg, das zeigte sich auch da-ran, dass Aussteller aus allen Bereichen der Consumenta bereits auf der diesjährigen Messe ihren Stand für das nächste Jahr buchten.

Weihnachtsmarktprodukte

Games for Families zum testen.

 

 

 

 

 

 

 

Der Autosalon, begleitete erstmals an vier Tagen die Consumenta und wurde direkt zum Erfolg. Die regiona-len Autohändler verzeichneten gute Kontaktzahlen und erlebten eine starke Frequentierung der Halle. Auch alternative Antriebsformen, wie Elektromobilität, wurden stark nachgefragt.

Auch die Kombination mit dem Reitsportevent Faszination Pferd zog in diesem Jahr wieder viele Besucher aus ganz Bayern an. Bei der Faszination Pferd stehen jedes Jahr unterhaltsame Showprogramme und reit-sportliche Prüfungen auf höchstem Niveau im Programm und locken damit die Reitsport-Elite nach Nürnberg.

Viele Consumenta-Besucher nutzten am zweiten Wochenende die Möglichkeit, die internationale Erfinder-messe iENA und das Technikfestival Hack & Make zu besuchen und hier Neuheiten zu entdecken und sich von der Kreativität anstecken zu lassen.

Termin vormerken:

Die Consumenta findet 2019 vom 26. Oktober bis zum 3. November statt.

Text: AFAG / ISPFD
Fotos: ISPFD
weitere Fotos in unserer Bilddatenbank

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges4 Stunden ago

Tiergarten Nürnberg: Nachwuchs bei den Nilgau-Antilopen

Nach einer fünfjährigen Pause gibt es in diesem Jahr im Tiergarten der Stadt Nürnberg wieder Nachwuchs bei den Nilgau-Antilopen

Fußball22 Stunden ago

1. Liga: SpVgg. Greuther Fürth – FC Bayern München 1:3

Goliath ließ David keine Chance

Sonstiges2 Tagen ago

Nürnberg: „Lange Nacht der Demokratie“

Live und digital:

Sonstiges3 Tagen ago

„Wasser marsch!“ für kleine Abenteurer

Natureheart Foundation for Kids spendete eine Wasserspielanlage für den Abenteuerspielplatz Goldbachwiese in Nürnberg

Sonstiges4 Tagen ago

Aktionstage „Auf gute Machbarschaft“ – „Die Nürnberger Kulturläden°“ gehen in die Stadtteile

„Die Nürnberger Kulturläden°“ starten die neue Spielzeit mit Aktionstagen:

Eishockey6 Tagen ago

DEL: Nürnberg Ice Tigers – Pinguins Bremerhaven 2:3 n.V.

Nur ein Punkt bei zweimal 2:3 in Mannheim + gegen Bremerhaven

Basket-& Handball6 Tagen ago

Handball: HC Erlangen – GWD Minden 30:22

Ferlin erneut überragend, die Defensive stark + der Angriff diesmal ebenso!

Basket-& Handball6 Tagen ago

Basketball – BBL ProA: Nürnberg Falcons BC – Artland Dragons 74:71

Arbeitssieg im ersten Heimspiel in der KIA Metropol Arena

Fußball1 Woche ago

2. Liga: 1. FC Nürnberg – F.C. Hansa Rostock 1:0

Joker Shuranov macht das Siegtor

Motorsport1 Woche ago

Norisring: Enthüllung des Straßenschilds „Pedro-Rodríguez-Brücke“

Die Brücke an der Beuthener Straße über die Hans-Kalb-Straße heißt jetzt „Pedro-Rodríguez-Brücke“

Interessante Beiträge