Connect with us

Motorsport

Rallye-WM: M-SPORT hat mit ZF einen neuen Supporter

Published

on

Das Team von M-Sport hat im vergangenen Jahr mit der Entwicklungsarbeit bei der deutschen Firma begonnen und wird exklusiv die WRC-Stoßdämpfer von ZF ab dem diesjährigen Saisonauftakt bei der Rallye Monte Carlo einsetzen.

M-Sport

Die Weiterentwicklung des mit EcoBoost betriebenen Ford Fiesta WRC bleibt als oberste Priorität bestehen und es wird erwartet, dass diese neue Partnerschaft die Leistung des Fiesta in der Spitzenklasse ausbaut.

Chris Williams, Leiter Rally Engineering bei M-Sport, sagte: „Unsere Entwicklungsarbeit mit ZF lief gut und wir freuen uns darauf Sie als Teil des Teams in diesem Jahr zu haben. Unser Fokus liegt auf der Weiterentwicklung des Ford Fiesta WRC und wir hoffen, dass wir neben diesem neuen Produkt weitere Siege mit unseren Partnern erzielen können. “

Norbert Odendahl, CEO von ZF Race Engineering, sagte: „ZF hat eine lange und sehr erfolgreiche Geschichte im Rallyesport. Unsere neue Partnerschaft mit M-Sport als eines der führenden Teams in der WRC-Geschichte wird uns sicherlich dabei helfen, unser Team, die Marke und das Know-how zu fördern. Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Saison. “

Text / Fotos: M-Sport-ISPFD

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges15 Stunden ago

Zuwendung der wbg 2000 Stiftung für den Nürnberger Kulturrucksack

Die Organe der wbg 2000 Stiftung haben dem Theater Mummpitz einen Betrag in Höhe von 13 500 € bewilligt.

Sonstiges16 Stunden ago

Sanierung des Nürnberger Volksbads kann starten

Der Nürnberger Stadtrat hat beschlossen, das Volksbad zu sanieren und wieder in Betrieb zu nehmen.

Sonstiges3 Tagen ago

Preisträger des Nürnberger Architekturpreises 2020

Der Architekturpreis der Stadt Nürnberg 2020 würdigt den Wiederaufbau der Marthakirche.

Sonstiges4 Tagen ago

2. Bauabschnitt Am Thoner Espan in Vorbereitung

Im Auftrag der Stadt Nürnberg entwickelt die WBG KOMMUNAL GmbH den Standort der Grundschule Am Thoner Espan in zwei Bauabschnitten...

Fußball4 Tagen ago

2. Liga: 1. FC Nürnberg – Karlsruher SC 1:1

Drittes Unentschieden im fünften Zweitliga-Spiel

Sonstiges6 Tagen ago

Flughafenfeuerwehr probte Notfallverfahren

Jährliche Großübungen ergänzen den Trainingsplan der Werkfeuerwehr am Airport Nürnberg, sowie der beteiligten Bereiche.

Sonstiges7 Tagen ago

Neuer Kalender „GroßstadtOasen 2021“

Das Umweltreferat und das Umweltamt der Stadt Nürnberg präsentieren den neuen Wandkalender „GroßstadtOasen 2021“.

Sonstiges1 Woche ago

Typen, Tiere, Witzfiguren. “Molliköpfe in der Fastnacht“

Neue Ausstellung im Deutschen Fastnacht Museum in Kitzingen vom 31.10.2020 bis 28.02.2021.

Sonstiges1 Woche ago

Stadtbibliothek Nürnberg: Das Chorbuch aus St. Katharina

Im Programm zum 650-jährigen Jubiläum der Stadtbibliothek rückt die Veranstaltungsreihe „Herzensstücke“ in den Fokus.

Sonstiges1 Woche ago

Online-Kunstversteigerung zugunsten von Yaqu Pacha

Noch bis Montag, 26. Oktober 2020, 12 Uhr, können Kunstinteressierte bei der Online-Kunstversteigerung des Aquazoo Löbbecke Museums mitmachen.

Interessante Beiträge