Connect with us

Motorsport

DTM – Misano / Italien: Zanardi als Gaststarter bei erstem DTM-Nachtrennen

Published

on

Auf die Frage welche Platzierung er sich bei seinem DTM-Debüt erhofft, lautete seine Antwort: „Ich bin kein talentierter Student – aber ich bin ein Student in der DTM und mit mir sind 18-Profi-DTM-Fahrer auf der Strecke – ich bin kein Träumer und möchte besten Sport bieten!“

Der 51-jährige Italiener konnte im Vorfeld nur an einem 2-tägigen Test in Vallelunga teilnehmen und ist in bester aber verhaltener Stimmung für seinen Einsatz und möchte für seine Fans sein bestes geben, sie sollen Stolz auf ihn sein.

Alessandro Zanardi (I – BMW M4 DTM) will seine Fans Stolz machen.

Eine andere Frage war, wie er sich erklären kann, dass sein Einsatz in der DTM in der Öffentlichkeit so viel Aufsehen und positive Resonanz erzeugt hat:

„Mein Leben hat weltweit großes Interesse erzeugt, egal ob nach dem schrecklichen Unfall auf dem Lausitzring, oder sein Kampf für die Rückkehr, oder seine Teilnahme bei den Paralympics – er steht für die Einstellung never give up und das mag die Antwort sein!“

Er wird ein Beispiel für Lebensmut und Lebenswille sein und deshalb ist er besonders BMW dankbar, die diese Einsätze hier in Misano ermöglicht haben.

Text / Foto: ISPFD

weitere Fotos in unserer Bilddatenbank

Advertisement
Advertisement

News

Fußball3 Stunden ago

Trainer-Team beim FCIN komplett: Schanzer stellen sich neu auf

Der Aufsteiger stellte neben dem neuen Chef-Trainer Roberto Pätzold auch Malte Metzelder in der neu geschaffenen Position des Managers Profifußball...

Sonstiges1 Tag ago

Sparkasse Nürnberg blickt seit 200 Jahren in die Zukunft

Weil’s um mehr als Geld geht – schon seit 1821

Basket-& Handball3 Tagen ago

Handball: Florian von Gruchalla wird Leiter des HC Erlangen e.V.

Der 32-jährige Rechtsaußen des HC Erlangen bleibt nach dem Ende seines Profi-Vertrages dem HC Erlangen erhalten.

Sonstiges3 Tagen ago

„WeiterbildungJETZT!“ Plakatkampagne flankiert neue Internetplattform

Kernstück der Kampagne ist die Internetseite www.weiterbildung.nuernberg.de, auf der sich kostenfreie und neutrale Beratungsstellen zur beruflichen Weiterbildung vorstellen.

Sonstiges3 Tagen ago

Klangerzählung im Schlosshof

Mit Blockflöten, Live-Elektronik und Erzählung interpretieren Christine und Caroline Hausen als Duo MYsik fANtasTIK die Reisen des Odysseus.

Basket-& Handball4 Tagen ago

Handball: HC Erlangen – TBV Lemgo Lippe 31:35

Offensiv-Spektakel bei Niederlage gegen frischgebackenen DHB-Pokalsieger 2020

Sonstiges6 Tagen ago

Freiwillige aus Unternehmen packten mit an

Freiwillige aus 16 Unternehmen haben sich beim 10. Nürnberger Corporate-Volunteering-Tag IN AKTION engagiert.

Basket-& Handball7 Tagen ago

SPORT1 überträgt Drei-Nationen-Turnier live

EHF Olympiatest in Nürnberg: Nationalmannschaft probt am 9. und 11. Juli gegen Brasilien und Ägypten

Sonstiges7 Tagen ago

Aufruf: Spielzeugmuseum sucht Räderpferdchen

Das Spielzeugmuseum sucht für eine Inszenierung im neuen Auftaktraum der Dauerausstellung 100 alte und bespielte Räderpferdchen.

Sonstiges1 Woche ago

Neue Doppelspitze bei Messe-Caterer Lehrieder

Im Vorfeld des Restarts für die Messewirtschaft ab dem 1. September ordnet Lehrieder, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der NürnbergMesse, seine Geschäftsführung...

Interessante Beiträge