Connect with us

Motorsport

DTM – Misano / Italien: Zanardi als Gaststarter bei erstem DTM-Nachtrennen

Published

on

Auf die Frage welche Platzierung er sich bei seinem DTM-Debüt erhofft, lautete seine Antwort: „Ich bin kein talentierter Student – aber ich bin ein Student in der DTM und mit mir sind 18-Profi-DTM-Fahrer auf der Strecke – ich bin kein Träumer und möchte besten Sport bieten!“

Der 51-jährige Italiener konnte im Vorfeld nur an einem 2-tägigen Test in Vallelunga teilnehmen und ist in bester aber verhaltener Stimmung für seinen Einsatz und möchte für seine Fans sein bestes geben, sie sollen Stolz auf ihn sein.

Alessandro Zanardi (I – BMW M4 DTM) will seine Fans Stolz machen.

Eine andere Frage war, wie er sich erklären kann, dass sein Einsatz in der DTM in der Öffentlichkeit so viel Aufsehen und positive Resonanz erzeugt hat:

„Mein Leben hat weltweit großes Interesse erzeugt, egal ob nach dem schrecklichen Unfall auf dem Lausitzring, oder sein Kampf für die Rückkehr, oder seine Teilnahme bei den Paralympics – er steht für die Einstellung never give up und das mag die Antwort sein!“

Er wird ein Beispiel für Lebensmut und Lebenswille sein und deshalb ist er besonders BMW dankbar, die diese Einsätze hier in Misano ermöglicht haben.

Text / Foto: ISPFD

weitere Fotos in unserer Bilddatenbank

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges21 Stunden ago

Preisträger des Nürnberger Architekturpreises 2020

Der Architekturpreis der Stadt Nürnberg 2020 würdigt den Wiederaufbau der Marthakirche.

Sonstiges2 Tagen ago

2. Bauabschnitt Am Thoner Espan in Vorbereitung

Im Auftrag der Stadt Nürnberg entwickelt die WBG KOMMUNAL GmbH den Standort der Grundschule Am Thoner Espan in zwei Bauabschnitten...

Fußball2 Tagen ago

2. Liga: 1. FC Nürnberg – Karlsruher SC 1:1

Drittes Unentschieden im fünften Zweitliga-Spiel

Sonstiges4 Tagen ago

Flughafenfeuerwehr probte Notfallverfahren

Jährliche Großübungen ergänzen den Trainingsplan der Werkfeuerwehr am Airport Nürnberg, sowie der beteiligten Bereiche.

Sonstiges5 Tagen ago

Neuer Kalender „GroßstadtOasen 2021“

Das Umweltreferat und das Umweltamt der Stadt Nürnberg präsentieren den neuen Wandkalender „GroßstadtOasen 2021“.

Sonstiges6 Tagen ago

Typen, Tiere, Witzfiguren. “Molliköpfe in der Fastnacht“

Neue Ausstellung im Deutschen Fastnacht Museum in Kitzingen vom 31.10.2020 bis 28.02.2021.

Sonstiges7 Tagen ago

Stadtbibliothek Nürnberg: Das Chorbuch aus St. Katharina

Im Programm zum 650-jährigen Jubiläum der Stadtbibliothek rückt die Veranstaltungsreihe „Herzensstücke“ in den Fokus.

Sonstiges1 Woche ago

Online-Kunstversteigerung zugunsten von Yaqu Pacha

Noch bis Montag, 26. Oktober 2020, 12 Uhr, können Kunstinteressierte bei der Online-Kunstversteigerung des Aquazoo Löbbecke Museums mitmachen.

Basket-& Handball1 Woche ago

Basketball: NBC Falcons – Team Ehingen Urspring 84:72

Saisonauftakt: Nürnberger Erfolg im “Geisterspiel”!

Motorsport1 Woche ago

DTM Zolder 2 – Rennen 1: Aufsteigender Rast – dritter Sieg in Folge und neuer Tabellenführer

Führungswechsel: Nico Müller verliert nach Platz sechs die Tabellenspitze – Jubel beim Audi-Kundenteam WRT: Erstes Podium, Ferinand Habsurg Dritter –...

Interessante Beiträge