Connect with us

Sonstiges

Airport Nürnberg: N1 Super Sommer Sause

Published

on

Mit der N1 Super Sommer Sause am vergangenen Samstag, erreichte der Nürnberger Event Sommer 2018 seinen Höhe- und gleichzeitigen Endpunkt.

Super Sommer Sause mit Mickie Krause

Super Sommer Sause Stimmung

 

 

 

 

 

 

 

 

11.500 Mallorca-Fans verwandelten das Areal am Flughafen für zehn Stunden in eine gigantische Ballermann-Party. Insgesamt zählte Veranstalter werk :b events 65.000 Menschen, die in diesem Sommer zu Festivals und Public Viewing an den Airport strömten.

Last Call für Christopher Dietz und sein Team. Nach sechs Wochen Party-Stimmung, hat man bei werk :b events am Montag mit dem Abbau des gigantischen Festival-Areals am Flughafen Nürnberg begonnen. „Es kommt schon ein bisschen Wehmut auf“, gibt Dietz zu, „mit dem Event Sommer 2018 haben wir 65.000 Menschen begeistert und für die ganze Stadt unvergessliche Erinnerungen geschaffen. Darauf sind wir stolz.“ Weniger stolz war Fußball-Deutschland in diesem Sommer bekanntlich auf die Nationalmannschaft und so konnten nur drei Spiele von Jogis Jungs im PSD FanPark übertragen werden. Christopher Dietz sieht es sportlich: „Natürlich hätten wir uns noch das ein oder andere Spiel hier gewünscht und waren dafür auch gerüstet. Aber wir lamentieren nicht, sondern freuen uns jetzt umso mehr auf die Deutschen Leichtathletik Meisterschaften im Max-Morlock-Stadion und am Hauptmarkt. Es geht weiter Schlag auf Schlag.“

Dreimal Deutschland im PSD FanPark mit 40.000 Fans

Mr. President

Stimmung mit Mr. President

 

 

 

 

 

 

 

Kick-off zum Event Sommer 2018 war Ende April eine große Pressekonferenz in den Räumlichkeiten der PSD Bank Nürnberg, Hauptsponsor und Namensgeber des PSD FanPark. Schon zu diesem Zeitpunkt war die Vorfreude bei allen Beteiligten spürbar. Und dank einer konsequenten und wirkungsvollen Bespielung sämtlicher Medien und der Unterstützung vieler Partner, konnte die Spannung bis zum „Latin airport Festival“ am 9. Juni in der ganzen Stadt konstant hochgehalten werden. Zur Premiere des größten Latin Open Airs in Süddeutschland kamen sage und schreibe 5.500 Menschen. Zum Auftaktspiel der deutschen Mannschaft bei der WM in Russland zählte man gleich 14.000 Zuschauer im PSD FanPark und auch beim zweiten Match gegen Schweden wurde es kuschelig im Nürnberger Knoblauchsland. Der 2:1-Siegreffer durch Toni Kross sorgte dann für das emotionale WM-Highlight aus deutscher Sicht. Das Ausscheiden des Weltmeisters von 2014 verfolgten trotz der arbeitnehmerunfreundlichen Anstoßzeit (16.00 Uhr) dann noch einmal über 12.000 Public Viewing-Fans. In Summe macht das 40.000 Zuschauer im PSD FanPark.

N1 Super Sommer Sause als „I-Tüpfelchen“

Stimmung mit Mr. President

Die Atzen unter Feuer

Die richtige Medi-zin gegen die WM-Tristesse folgte mit der vierten Auflage des „HIPHOP GAR-DEN FESTIVALS“ auf dem Fuße.

9.000 Hip Hop-Fans strömten am 30. Juni auf das Gelände am Flughafen und feierten zu Beats und Bässen des DELUXE SOUNDSYSTEMS und vielen weiteren Acts ausgelassen das Leben und die Hip Hop-Kultur.

Super Sommer Sause mit Peter Wackel

Die „N1 Super Sommer Sause“ zwei Wochen später war dann das I-Tüpfelchen und lange vorher ausverkauft. Dank Stars wie Mia Julia, Mickie Krause, Lokal-Matador Peter Wackel, Hit Radio N1, viel Liebe zum Detail und einem starken Team im Hintergrund, setzte werk :b events das Motto „Nürnberg meets Mallorca“ in jeglicher Hinsicht in die Tat um. „Unumstrittener Höhepunkt des Event Sommers mit 11.500 Ballermännern und Ballerfrauen. An sich könnten wir den ganzen Sommer so weitermachen“, so Christopher Dietz.

Zweite Jahreshälfte wird sportlich und zünftig

Peter Wackel

Stimmung bei der Super Sommer Sause mit Peter Wackel

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Deutschen Leichtathletik Meisterschaften (20. bis 22. Juli) bleibt es bei werk :b events weiter sportlich, da im September die Nürnberg Falcons in ihre dritte Spielzeit starten. Die Kooperation mit den Basketballern soll zur neuen Spielzeit richtig Fahrt aufnehmen, bestätigt Dietz: „Hier haben beide Seiten Blut geleckt. Ich glaube, dass wir gemeinsam sehr viel erreichen können. Wenn Sport und Event zusammen-kommen, sind meine Leute und ich bekanntlich nicht weit.“

Super Sommer Sause mit Peter Wackel

Super Stimmung mit Peter Wackel

 

 

 

 

 

 

 

 

Parallel dazu laufen selbstverständlich die Planungen und Vorbereitungen für den Event Sommer 2019 auf Hochtouren, diesmal ohne Public Viewing, dafür mit einer neuen Festival-Reihe. „Das Thema 90er schwirrt schon seit Langem in unseren Köpfen herum. Im nächsten Jahr wollen wir das als Teil des Event Sommers in die Tat umsetzen. Mit dem Vorverkauf für die N1 Super Sommer Sause, das HIPHOP GARDEN und Latin airport Festival haben wir schon begonnen. Zum Jahresabschluss wird es aber nochmal besinnlich und zünftig zugleich, in den Nürnberger Winterhütten“, verspricht der Geschäftsführer von werk :b events.

Text: werk:b events
Fotos: ISPFD

weitere Fotos in unserer Bilddatenbank

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges12 Stunden ago

2. Bauabschnitt Am Thoner Espan in Vorbereitung

Im Auftrag der Stadt Nürnberg entwickelt die WBG KOMMUNAL GmbH den Standort der Grundschule Am Thoner Espan in zwei Bauabschnitten...

Fußball12 Stunden ago

2. Liga: 1. FC Nürnberg – Karlsruher SC 1:1

Drittes Unentschieden im fünften Zweitliga-Spiel

Sonstiges3 Tagen ago

Flughafenfeuerwehr probte Notfallverfahren

Jährliche Großübungen ergänzen den Trainingsplan der Werkfeuerwehr am Airport Nürnberg, sowie der beteiligten Bereiche.

Sonstiges4 Tagen ago

Neuer Kalender „GroßstadtOasen 2021“

Das Umweltreferat und das Umweltamt der Stadt Nürnberg präsentieren den neuen Wandkalender „GroßstadtOasen 2021“.

Sonstiges5 Tagen ago

Typen, Tiere, Witzfiguren. “Molliköpfe in der Fastnacht“

Neue Ausstellung im Deutschen Fastnacht Museum in Kitzingen vom 31.10.2020 bis 28.02.2021.

Sonstiges6 Tagen ago

Stadtbibliothek Nürnberg: Das Chorbuch aus St. Katharina

Im Programm zum 650-jährigen Jubiläum der Stadtbibliothek rückt die Veranstaltungsreihe „Herzensstücke“ in den Fokus.

Sonstiges7 Tagen ago

Online-Kunstversteigerung zugunsten von Yaqu Pacha

Noch bis Montag, 26. Oktober 2020, 12 Uhr, können Kunstinteressierte bei der Online-Kunstversteigerung des Aquazoo Löbbecke Museums mitmachen.

Basket-& Handball1 Woche ago

Basketball: NBC Falcons – Team Ehingen Urspring 84:72

Saisonauftakt: Nürnberger Erfolg im “Geisterspiel”!

Motorsport1 Woche ago

DTM Zolder 2 – Rennen 1: Aufsteigender Rast – dritter Sieg in Folge und neuer Tabellenführer

Führungswechsel: Nico Müller verliert nach Platz sechs die Tabellenspitze – Jubel beim Audi-Kundenteam WRT: Erstes Podium, Ferinand Habsurg Dritter –...

Fußball1 Woche ago

2. Liga, SpVgg Greuther Fürth – Hamburger SV 0:1

“Kleeblatt”-Tor von Leweling blieb Anerkennung versagt – Ex-Fürther Narey Schütze des einzigen Treffers!

Interessante Beiträge