Connect with us

Sonstiges

Airport Nürnberg: N1 Super Sommer Sause

Published

on

Mit der N1 Super Sommer Sause am vergangenen Samstag, erreichte der Nürnberger Event Sommer 2018 seinen Höhe- und gleichzeitigen Endpunkt.

Super Sommer Sause mit Mickie Krause

Super Sommer Sause Stimmung

 

 

 

 

 

 

 

 

11.500 Mallorca-Fans verwandelten das Areal am Flughafen für zehn Stunden in eine gigantische Ballermann-Party. Insgesamt zählte Veranstalter werk :b events 65.000 Menschen, die in diesem Sommer zu Festivals und Public Viewing an den Airport strömten.

Last Call für Christopher Dietz und sein Team. Nach sechs Wochen Party-Stimmung, hat man bei werk :b events am Montag mit dem Abbau des gigantischen Festival-Areals am Flughafen Nürnberg begonnen. „Es kommt schon ein bisschen Wehmut auf“, gibt Dietz zu, „mit dem Event Sommer 2018 haben wir 65.000 Menschen begeistert und für die ganze Stadt unvergessliche Erinnerungen geschaffen. Darauf sind wir stolz.“ Weniger stolz war Fußball-Deutschland in diesem Sommer bekanntlich auf die Nationalmannschaft und so konnten nur drei Spiele von Jogis Jungs im PSD FanPark übertragen werden. Christopher Dietz sieht es sportlich: „Natürlich hätten wir uns noch das ein oder andere Spiel hier gewünscht und waren dafür auch gerüstet. Aber wir lamentieren nicht, sondern freuen uns jetzt umso mehr auf die Deutschen Leichtathletik Meisterschaften im Max-Morlock-Stadion und am Hauptmarkt. Es geht weiter Schlag auf Schlag.“

Dreimal Deutschland im PSD FanPark mit 40.000 Fans

Mr. President

Stimmung mit Mr. President

 

 

 

 

 

 

 

Kick-off zum Event Sommer 2018 war Ende April eine große Pressekonferenz in den Räumlichkeiten der PSD Bank Nürnberg, Hauptsponsor und Namensgeber des PSD FanPark. Schon zu diesem Zeitpunkt war die Vorfreude bei allen Beteiligten spürbar. Und dank einer konsequenten und wirkungsvollen Bespielung sämtlicher Medien und der Unterstützung vieler Partner, konnte die Spannung bis zum „Latin airport Festival“ am 9. Juni in der ganzen Stadt konstant hochgehalten werden. Zur Premiere des größten Latin Open Airs in Süddeutschland kamen sage und schreibe 5.500 Menschen. Zum Auftaktspiel der deutschen Mannschaft bei der WM in Russland zählte man gleich 14.000 Zuschauer im PSD FanPark und auch beim zweiten Match gegen Schweden wurde es kuschelig im Nürnberger Knoblauchsland. Der 2:1-Siegreffer durch Toni Kross sorgte dann für das emotionale WM-Highlight aus deutscher Sicht. Das Ausscheiden des Weltmeisters von 2014 verfolgten trotz der arbeitnehmerunfreundlichen Anstoßzeit (16.00 Uhr) dann noch einmal über 12.000 Public Viewing-Fans. In Summe macht das 40.000 Zuschauer im PSD FanPark.

N1 Super Sommer Sause als „I-Tüpfelchen“

Stimmung mit Mr. President

Die Atzen unter Feuer

Die richtige Medi-zin gegen die WM-Tristesse folgte mit der vierten Auflage des „HIPHOP GAR-DEN FESTIVALS“ auf dem Fuße.

9.000 Hip Hop-Fans strömten am 30. Juni auf das Gelände am Flughafen und feierten zu Beats und Bässen des DELUXE SOUNDSYSTEMS und vielen weiteren Acts ausgelassen das Leben und die Hip Hop-Kultur.

Super Sommer Sause mit Peter Wackel

Die „N1 Super Sommer Sause“ zwei Wochen später war dann das I-Tüpfelchen und lange vorher ausverkauft. Dank Stars wie Mia Julia, Mickie Krause, Lokal-Matador Peter Wackel, Hit Radio N1, viel Liebe zum Detail und einem starken Team im Hintergrund, setzte werk :b events das Motto „Nürnberg meets Mallorca“ in jeglicher Hinsicht in die Tat um. „Unumstrittener Höhepunkt des Event Sommers mit 11.500 Ballermännern und Ballerfrauen. An sich könnten wir den ganzen Sommer so weitermachen“, so Christopher Dietz.

Zweite Jahreshälfte wird sportlich und zünftig

Peter Wackel

Stimmung bei der Super Sommer Sause mit Peter Wackel

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Deutschen Leichtathletik Meisterschaften (20. bis 22. Juli) bleibt es bei werk :b events weiter sportlich, da im September die Nürnberg Falcons in ihre dritte Spielzeit starten. Die Kooperation mit den Basketballern soll zur neuen Spielzeit richtig Fahrt aufnehmen, bestätigt Dietz: „Hier haben beide Seiten Blut geleckt. Ich glaube, dass wir gemeinsam sehr viel erreichen können. Wenn Sport und Event zusammen-kommen, sind meine Leute und ich bekanntlich nicht weit.“

Super Sommer Sause mit Peter Wackel

Super Stimmung mit Peter Wackel

 

 

 

 

 

 

 

 

Parallel dazu laufen selbstverständlich die Planungen und Vorbereitungen für den Event Sommer 2019 auf Hochtouren, diesmal ohne Public Viewing, dafür mit einer neuen Festival-Reihe. „Das Thema 90er schwirrt schon seit Langem in unseren Köpfen herum. Im nächsten Jahr wollen wir das als Teil des Event Sommers in die Tat umsetzen. Mit dem Vorverkauf für die N1 Super Sommer Sause, das HIPHOP GARDEN und Latin airport Festival haben wir schon begonnen. Zum Jahresabschluss wird es aber nochmal besinnlich und zünftig zugleich, in den Nürnberger Winterhütten“, verspricht der Geschäftsführer von werk :b events.

Text: werk:b events
Fotos: ISPFD

weitere Fotos in unserer Bilddatenbank

Advertisement
Advertisement

News

Eishockey19 Stunden ago

Nürnberg Ice Tigers: Tim Bender fällt vier bis sechs Wochen aus

Das Verletzungspech bleibt ein treuer Begleiter der Nürnberg Ice Tigers.

Sport Allgemein20 Stunden ago

Kein „Last Ride Tokyo“ für Nadja Pries: Deutschlands beste BMXerin sagt leise „Servus“

Die Olympia-Teilnehmerin und mehrfache Deutsche Meisterin Nadja Pries erklärt mit sofortiger Wirkung ihren Rücktritt vom BMX-Sport.

Sonstiges2 Tagen ago

Neu im Tiergarten: Das Moschustier

Im Tiergarten der Stadt Nürnberg lebt seit dem 10. Dezember 2020 ein erstes Exemplar des Sibirischen Moschustiers.

Sonstiges3 Tagen ago

Gelungene Premiere beim digitalen Bürgerdialog

Die Stadt Nürnberg geht neue Wege im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern.

Basket-& Handball3 Tagen ago

Basketball: Nürnberg Falcons – RÖMERSTROM Gladiators Trier 72:90

Heim-Auftakt 2021: Nürnberger Niederlage im “Geisterspiel”

Sonstiges4 Tagen ago

Imanuel Baumann wird neuer Leiter des Memoriums Nürnberger Prozesse

Der Tübinger Zeithistoriker Dr. Imanuel Baumann wird neuer Leiter des Memoriums Nürnberger Prozesse.

Motorsport5 Tagen ago

DTM Classic bringt Motorsport-Geschichte auf die Rennstrecke

Tourenwagen Legenden an sechs Rennwochenenden am Start

Fußball5 Tagen ago

2021 virtuell & erweitert: “Jenö Konrad-Cup – Fußball trifft auf Geschichte”

2021 gibt es den “Jenö Konrad-Cup” des 1. FC Nürnberg wieder – dieses Mal in virtueller Form und mit der...

Motorsport5 Tagen ago

GPX Racing gewinnt Wüstenklassiker in Dubai beim Auftakt der 24H Series

Das Team GPX Racing hat den Auftakt der 24H Series powered by Hankook in Dubai gewonnen.

Sonstiges6 Tagen ago

Pelikane im Winterquartier

Tiergarten Nürnberg schützt spezielle Tierarten vor dem Winter

Interessante Beiträge