Connect with us

Sonstiges

Naturgartenbad Nürnberg: Sommer Film Nächte

Published

on

Mit dem Film „Ocean FilmTour 18“ starteten am 5. Juli die diesjährigen SOMMER FILMNÄCHTE im Nürnberger Naturgartenbad.

Vom 5.-14.07. finden im Naturgartenbad die Sommer Filmnächte 2018 statt. Erst baden und danach Kino ist das Thema

Als Autor und Fotograf dieses Erfahrungsberichtes kamen wir in diesem Jahr zum zweiten Mal in das Naturgartenbad in Erlenstegen um die letztjährige Erfahrung zu wiederholen. Eine Erfahrung die sogar meine Frau begeisterte und das heißt schon was. Nun ja, die Möglichkeit des Nachtschwimmens hat sie vor einem Jahr schon nicht genutzt – das Naturgartenbad ist ja auch nicht gerade ein Warmbad – aber das Ambiente ist auch für einen „Nichtschwimmer“ sehr überzeugend.

So zog ich auch dieses Jahr meine Bahnen im vermeintlich kälteren Wasser als vor Jahresfrist alleine und war froh, dass ich mich vorher unter der Kältedusche akklimatisierte – ohne, wäre es mir nicht so leicht gefallen in die Fluten zu steigen!

Vom 5.-14.07. finden im Naturgartenbad die Sommer Filmnächte 2018 statt. Erst baden und danach Kino ist das Thema

Vom 5.-14.07. finden im Naturgartenbad die Sommer Filmnächte 2018 statt. Erst baden und danach Kino ist das Thema

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach meiner Schwimmrunde und vor dem Filmstart um 21.30 Uhr nutzen wir die Picknick-Möglichkeit und sahen dem Filmstart entgegen.

An diesem Samstagabend wurde der Film „Dieses bescheuerte Herz“ gezeigt und die Vorinformationen haben sich bestätigt.

„Ein Film voller Gefühl und dennoch mit einer Leichtigkeit, dass man trotz der Schwere des Themas jede Minute des Films genießt!“

Am kommenden Wochenende gibt es die Filme „Game Night“ (12.07.), „Fack ju Göhte 3“ (13.07.) und mit einem „Wunschfilm“ enden am 14.07. die 2018 er Filmnächte im Naturgartenbad.

Wer es zum Naturgartenbad nicht mehr schafft, für den findet dann noch das SommerNachFilmFestival vom 1.-25. Augsut in Nürnberg, Fürth-Erlangen-Schwabach statt. Infos dazu unter www.sommernachtfilmfestival.de

Text / Fotos: ISPFD

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges21 Stunden ago

Tiergarten Nürnberg: Nachwuchs bei den Somali-Wildeseln

In der Natur ist der Bestand des Somali-Wildesels (Equus africanus somalicus) vom Aussterben bedroht.

Sonstiges2 Tagen ago

Fördermittel für Airport-Energiekonzept

Der Albrecht Dürer Airport Nürnberg steht für nachhaltiges Energiemanagement.

Sonstiges2 Tagen ago

Internationaler Nürnberger Menschenrechtspreis 2021 geht an Sayragul Sauytbay aus China

Für ihren Einsatz um bedrohte Minderheiten in China erhält Sayragul Sauytbay aus China den Internationalen Nürnberger Menschenrechtspreis 2021.

Sonstiges2 Tagen ago

Tiergarten Nürnberg: Beschlagnahmter Wüstenluchs zog um

Nach erfolgreicher Quarantäne in Niedersachsen angekommen.

Motorsport2 Tagen ago

Michelin wird exklusiver Reifenpartner der DTM

Überraschender Wechsel von Hankook zu Michelin

Sonstiges2 Tagen ago

Albrecht-Dürer-Airport: SkyUp startet mit Flügen von Nürnberg

SkyUp Airlines nimmt Nürnberg in den Flugplan auf.

Eishockey2 Tagen ago

DEL: Nürnberg Ice Tigers – Schwenninger Wild Wings 3:4 n.P.

Zwei Punkte in den letzten drei regulären Spielminuten verloren . . .

Sonstiges3 Tagen ago

Nürnbergs Annäherung an Afrika trägt Früchte

Das erste große Kooperationsprojekt Nürnbergs mit afrikanischen Kommunen konnte erfolgreich abgeschlossen werden.

Motorsport4 Tagen ago

Vorverkauf startet: Die DTM rast mit acht Rennserien durch 2021

Kartenvorverkauf – personalisiert und kontaktlos

Sonstiges4 Tagen ago

Der ganze Stadtteil soll profitieren: DJK Falke eröffnet Kunstrasenplatz

Seit November 2020 befinden sich die Breitensportvereine auf Anordnung der Bayerischen Landesregierung im Lockdown.

Interessante Beiträge