Connect with us

Sonstiges

Airport Nürnberg: Zum elften Mal – bester deutscher Flughafen

Published

on

Einfache Orientierung, kurze Wege, prima Service:

Mit diesen Leistungen konnte der Albrecht Dürer Airport Nürnberg erneut vielfliegende Business-Reisende überzeugen, die für das Magazin Business Traveller den beliebtesten Flughafen gewählt haben. Damit hat der Airport Nürnberg nun zum elften Mal in Folge den Business Traveller Award in der Kategorie „Bester Flughafen für Geschäftsreisende in Deutschland“ errungen. „Eine tolle Leistung, auf die wir alle sehr stolz sind“, freut sich Geschäftsführer Dr. Michael Hupe.

Die Business Traveller Awards gehören zu den begehrten Auszeichnungen in der Geschäftsreisewelt: Jedes Jahr werden Geschäftsreisende zur Qualität deutscher Verkehrsflughäfen befragt und gebeten, ihre Bewertung analog zum Schulnotensystem von „sehr gut“ bis „ungenügend“ abzugeben. An der aktuellen Umfrage nahmen wieder über 1.000 Leser teil. Der Award wurde Marketingleiter Jürgen Kohstall stellvertretend für den Flughafen Nürnberg bei der feierlichen Preisverleihung am 5. Juli 2018 in Frankfurt übergeben

Nürnberg erreichte die Gesamtbewertung „Sehr gut“ und konnte besonders mit seinen kurzen Wegen, der einfachen Orientierung am Flughafengelände sowie der guten Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln wie der U-Bahn punkten. Gelobt wurden außerdem die guten Serviceleistungen und die flotte Gepäckab-fertigung.

Hinter Nürnberg auf Platz 1 reihen sich diesmal die Flughäfen Bremen und Düsseldorf ein.

„Der Airport Nürnberg hat sich in den letzten Jahren durch die Modernisierung und Optimierung seiner Infrastruktur weiterentwickelt und ist für unsere Passagiere und Besucher noch attraktiver geworden. Doch vor allem dem engagierten Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber auch unseren Partner-unternehmen am Standort haben wir es zu verdanken, erneut mit dem Business Traveller Award ausgezeichnet worden zu sein“, so Geschäftsführer Dr. Hupe.

Text/Foto: Flughafen Nürnberg / Andreas Meinhardt

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges11 Stunden ago

2. Bauabschnitt Am Thoner Espan in Vorbereitung

Im Auftrag der Stadt Nürnberg entwickelt die WBG KOMMUNAL GmbH den Standort der Grundschule Am Thoner Espan in zwei Bauabschnitten...

Fußball11 Stunden ago

2. Liga: 1. FC Nürnberg – Karlsruher SC 1:1

Drittes Unentschieden im fünften Zweitliga-Spiel

Sonstiges3 Tagen ago

Flughafenfeuerwehr probte Notfallverfahren

Jährliche Großübungen ergänzen den Trainingsplan der Werkfeuerwehr am Airport Nürnberg, sowie der beteiligten Bereiche.

Sonstiges3 Tagen ago

Neuer Kalender „GroßstadtOasen 2021“

Das Umweltreferat und das Umweltamt der Stadt Nürnberg präsentieren den neuen Wandkalender „GroßstadtOasen 2021“.

Sonstiges5 Tagen ago

Typen, Tiere, Witzfiguren. “Molliköpfe in der Fastnacht“

Neue Ausstellung im Deutschen Fastnacht Museum in Kitzingen vom 31.10.2020 bis 28.02.2021.

Sonstiges6 Tagen ago

Stadtbibliothek Nürnberg: Das Chorbuch aus St. Katharina

Im Programm zum 650-jährigen Jubiläum der Stadtbibliothek rückt die Veranstaltungsreihe „Herzensstücke“ in den Fokus.

Sonstiges6 Tagen ago

Online-Kunstversteigerung zugunsten von Yaqu Pacha

Noch bis Montag, 26. Oktober 2020, 12 Uhr, können Kunstinteressierte bei der Online-Kunstversteigerung des Aquazoo Löbbecke Museums mitmachen.

Basket-& Handball1 Woche ago

Basketball: NBC Falcons – Team Ehingen Urspring 84:72

Saisonauftakt: Nürnberger Erfolg im “Geisterspiel”!

Motorsport1 Woche ago

DTM Zolder 2 – Rennen 1: Aufsteigender Rast – dritter Sieg in Folge und neuer Tabellenführer

Führungswechsel: Nico Müller verliert nach Platz sechs die Tabellenspitze – Jubel beim Audi-Kundenteam WRT: Erstes Podium, Ferinand Habsurg Dritter –...

Fußball1 Woche ago

2. Liga, SpVgg Greuther Fürth – Hamburger SV 0:1

“Kleeblatt”-Tor von Leweling blieb Anerkennung versagt – Ex-Fürther Narey Schütze des einzigen Treffers!

Interessante Beiträge