Connect with us

Sonstiges

Stadtstrand Nürnberg: Fitteste Fränkin und Franke stehen fest

Published

on

Zwei Stunden lang haben sich die 13 Finalisten beim FITTESTEN FRANKEN 2018 am Stadtstrand Nürnberg in insgesamt sechs Disziplinen gemessen bis die Sieger fest standen.

Der fitteste Franke – Christoph Erdmann – und die fitteste Fränkin – Vera von Zworowsky – mit Kevin Werner (rechts) von Fit Star

Vera von Zworowsky und Christoph Erdmann sind die FITTESTE FRÄNKIN und der FITTESTE FRANKE 2018 und gewinnen beide jeweils einen Hubschrauberrundflug für zwei Personen über Nürnberg.

Erstmalig suchte das Fitnessunternehmen FIT STAR dieses Jahr mit einem Sportwettbewerb am Nürnberger Stadt-strand den FITTESTEN FRANKEN und die FITTESTE FRÄNKIN. „In erster Linie ging es bei diesem Sportevent natürlich um Spaß, aber bei den Gewinnen wurde dann doch bei vielen der sportliche Ehrgeiz geweckt“ erklärt FIT STAR-Geschäftsführer Markus Giegold.

Über 60 Teilnehmer absolvierten an drei Qualifikations-terminen im Juni sechs verschiedene Übungen, die sowohl die Kraft, als auch Schnelligkeit, Beweglichkeit und die Koor-dination der Athleten testeten. Die 5 besten Damen und 8 besten Herren haben es ins Finale geschafft und bei strah-lendem Sonnenschein um den Titel des FITTESTE-N FRÄNKIN/FRANKEN gekämpft. Unter den Teilnehmern war auch ein Nürnberger Promi: Saki Skourlis gewann im April das TV-Format „The Biggest Loser“ mit einer Gewichtsabnahme von 95 Kilo in sechs Monaten. „Wer hätte vor einem halben Jahr gedacht, dass ich bei solch einem Sportwettbewerb mitmachen kann und es sogar ins Finale schaffe. Zwar hat es für den Sieg nicht gereicht, aber ich hatte richtig viel Spaß! Die Unterstützung der Zuschauer war grandios, der Zusammenhalt unter den Teilnehmern, die sich auch gegenseitig angefeuert haben, toll und das Stadtstrand-Feeling dazu einfach perfekt!“, so Saki selbst. Nicht unbeachtet soll werden, dass sich Saki beim Weitsprung einen riesigen Holzsplitter in den Fuß rammte und nach kurzer Behandlung wieder mitmachen konnte – Kompliment für diesen Willen!

Lorenz Kalb zeigte sich begeistert vom Wettbewerb zur/m fittesten Fränkin / Franken

Den Titel als FITTESTER FRANKE schnappte sich mit 1.000 Punkten Christoph Erdmann. Der 22-Jährige sauste in nur knapp über 4 Sekunden hin und zurück über den 7 Meter langen Holzbalken, meisterte die Wheel-Flips mit dem Traktor-Reifen in unter 10 Sekunden und ist auch Rekordhalter im Stand-Weitsprung – ein absolut verdienter Sieg! „Der Sportwettbewerb war richtig geil, danke an FIT STAR für das tolle Event!“, freut sich Christoph. Für die zahlreichen Zuschauer gab es am Samstag noch viel mehr Spektakuläres zu sehen: Steven flog kurzerhand im Rückwärtssalto über die Hürde und manch ein Teilnehmer war so schnell, dass es beim Abbremsen die ein oder andere Schürfwunde gab. Auch die FITTESTE FRÄNKIN, Vera von
Zworowsky kannte trotz 30 Grad keine Gnade, kämpfte, schwitze und holte alles aus sich heraus! Das hat sich gelohnt: Sie gewann die Damenwertung mit insgesamt 759 Punkten. Die zweiten und dritten Gewinner Eva und Vanessa bei den Damen sowie Yannick und Fabio in der Herrenwertung freuten sich über kostenlose FIT STAR VIP-Mitgliedschaften.

„Das Sportevent DER FITTESTE FRANKE wurde sehr gut angenommen. Eine rundum tolle Aktion und Bereicherung für den Nürnberger Stadtstrand, die es hoffentlich auch nächstes Jahr wieder geben wird“, erklärt der Veranstalter vom Stadtstrand Lorenz Kalb.

DIE SPORTÜBUNGEN

Promibonus für Saki Skourlis – hier auf dem Balken – dem Sieger von der TV-Serie “The biggest Loser”

Der fitteste Franke – Christoph Erdmann – beim Hochsprung über die Hürde

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Übungen des Sportwettbewerbs der FITTESTE FRANKE testen Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination der Teilnehmer. Weitere Informationen zum Sportwettbewerb unter www.fit-star.de/fittesterfranke.

Optimale Weitwurfhaltung mit dem Medizinball von Vanessa

Vera bei der Disziplin Weitsprung aus dem Stand

 

 

 

 

 

 

 

 

DER BALKEN: Über einen 7 Meter langen Balken hin und zurück balancieren.

Vera stemmt den Traktorreifen im WheelFlip und wird später die fitteste Fränkin

Bis zum letzten Willen stemmt Fabio den Masskrug

 

 

 

 

 

 

 

 

DIE HÜRDE: Aus dem Stand über eine Hürde springen.

DER WURF: Einen 5 Kilogramm schweren Medizinball einarmig aus dem Stand werfen.

DER SPRUNG: Weitsprung aus dem Stand.

DER REIFEN: Einen Traktorreifen mittels WheelFlip über eine 7-Meter-Strecke befördern.

DER MASSKRUG: Einarmig einen gefüllten Maßkrug im rechten Winkel nach vorne halten.

Text: FitStar / ISPFD
Fotos: ISPFD

Advertisement
Advertisement

News

Basket-& Handball21 Minuten ago

Basketball: NBC Falcons – Team Ehingen Urspring 84:72

Saisonauftakt: Nürnberger Erfolg im “Geisterspiel”!

Motorsport2 Stunden ago

DTM Zolder 2 – Rennen 1: Aufsteigender Rast – dritter Sieg in Folge und neuer Tabellenführer

Führungswechsel: Nico Müller verliert nach Platz sechs die Tabellenspitze – Jubel beim Audi-Kundenteam WRT: Erstes Podium, Ferinand Habsurg Dritter –...

Fußball21 Stunden ago

2. Liga, SpVgg Greuther Fürth – Hamburger SV 0:1

“Kleeblatt”-Tor von Leweling blieb Anerkennung versagt – Ex-Fürther Narey Schütze des einzigen Treffers!

Sonstiges3 Tagen ago

Nürnberg´s OB ruft zur Grippeschutzimpfung auf

Gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Pandemie kommt einem möglichst flächendeckenden Grippeschutz in der Bevölkerung eine hohe Bedeutung zu.

Sonstiges4 Tagen ago

Stadt Nürnberg beschließt strengere Corona-Maßnahmen

Fallzahlen haben die Grenze von 50 überschritten.

Sonstiges4 Tagen ago

Richtfest für das derzeit größte Wohnungsneubauprojekt der wbg Nürnberg

Nach knapp einem Jahr konnte das Richtfest in der Colmberger Straße gefeiert werden.

Sonstiges4 Tagen ago

Spielkultur-Ausstellung zum Games&-Festival

Die Ausstellung „Unique Items – Artefakte der Spielkultur“ zelebriert anlässlich des Games&-Festivals das Spiel als das wichtigste Medium des 21....

Sonstiges4 Tagen ago

Club und Sparkasse Nürnberg führen wieder Erstklässler-Aktion durch

Über 4.000 Schülerinnen und Schüler in und um Nürnberg bekommen in diesen Tagen Besuch vom 1. FC Nürnberg.

Motorsport1 Woche ago

Erst Feuer, dann Feuerwerk: DTM-Titelkampf nach viertem Rast-Sieg wieder offen

Audi-Pilot René Rast nur noch zehn Punkte hinter Müller neuer Tabellenzweiter

Basket-& Handball1 Woche ago

Handball: HC Erlangen – Melsunger Turngemeinde 31:21

Zumindest ein in der Höhe sensationeller Heimsieg

Interessante Beiträge