Connect with us

Sonstiges

Heimspiel für Söder in Nbg.-Eibach

Published

on

Am Abend vor dem Start der Eibacher Kerwa kam Dr. Markus Söder erstmals als Ministerpräsident in das Festzelt seines Wahlbezirks wo für ihn alles begann.

Heimspiel für Bayerns Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder am Abend vor der Eibacher Kirchweih, dem Wahlbezirk wo seine politischen Wurzeln liegen und mit ihm sonnen sich von links: Richard Bartsch, Karl Freller, Georg Sorger, Marcus König und Michael Frieser

Heimspiel für Bayerns Ministerpraesidenten Dr. Markus Söder im Bierzelt der Eibacher Kirchweih im Wahlbezirk wo seine politischen Wurzeln liegen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Defiliermarsch war seine Begleitung als der Nürnberger mit regionalen Politikern die im Herbst gewählt werden möchten in das gefüllte Bierzelt im Eichenwald zwischen Motterstraße und Hinterhofstraße einzog. Es war ein Heimspiel für Söder, auch wenn viele Besucher nicht nur aus seinem Wahlkreis kamen, wo er seine zielgerichtete Karriere startete. Die meisten hatten mit ihm in all den Jahren seines Aufstieges zu tun und darunter waren auch Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr von Eibach.

Söder als Helfer und Retter!

Bayerns Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder hatte im Bierzelt der Eibacher Kirchweih aufmerksame Zuhörer

Als Schreiber dieser Zeilen kann ich mich noch sehr gut daran erinnern, als er zu der Zeit als er den Aufstieg zum Mitglied des bayerischen Landtages anstrebte und uns bat eine Übung mit ihm abzuhalten. Markus Söder war und ist förderndes Mitglied und hatte keine Ahnung vom Ablauf einer Feuerwehrübung, aber wir taten ihm den Gefallen und überließen ihm das C-Rohr zum löschen. Es gab gute Fotos für die Medien – Söder als Helfer und Retter!

Er wusste bisher immer, was gut und was schlecht für ihn sein konnte.

Die Fotos von der Feuerwehrübung waren gut für ihn, aber als es vor einigen Jahren Probleme in seiner Wehr gab, da hat er sich nicht darum gekümmert!

Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder sprach im Bierzelt der Eibacher Kirchweih aktuelle Themen, besonders die Probleme mit den Migranten an

In all den Jahren wo ich ihn begleiten durfte/musste habe ich einen Markus Söder als Kettenhund, als arroganten hochnäsig wirkenden Politiker und zuletzt als jovialen Landesvater kennen gelernt.

Man konnte fast den Eindruck gewinnen, dass an ihm ein guter Schauspieler verloren gegangen ist – oder sind nicht alle Politiker verkappte Schauspieler?

Im Eibacher Kerwa-Festzelt ist er nicht als Schauspieler aufgefallen, er hat gezeigt, dass er Nürnberger mit Leib und Seele ist und dass er im Wahlkreis um Eibach seine politische Karriere gestartet hat.

Text: WFS
Fotos: ISPFD

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges8 Stunden ago

Online-Kunstversteigerung zugunsten von Yaqu Pacha

Noch bis Montag, 26. Oktober 2020, 12 Uhr, können Kunstinteressierte bei der Online-Kunstversteigerung des Aquazoo Löbbecke Museums mitmachen.

Basket-& Handball1 Tag ago

Basketball: NBC Falcons – Team Ehingen Urspring 84:72

Saisonauftakt: Nürnberger Erfolg im “Geisterspiel”!

Motorsport1 Tag ago

DTM Zolder 2 – Rennen 1: Aufsteigender Rast – dritter Sieg in Folge und neuer Tabellenführer

Führungswechsel: Nico Müller verliert nach Platz sechs die Tabellenspitze – Jubel beim Audi-Kundenteam WRT: Erstes Podium, Ferinand Habsurg Dritter –...

Fußball2 Tagen ago

2. Liga, SpVgg Greuther Fürth – Hamburger SV 0:1

“Kleeblatt”-Tor von Leweling blieb Anerkennung versagt – Ex-Fürther Narey Schütze des einzigen Treffers!

Sonstiges4 Tagen ago

Nürnberg´s OB ruft zur Grippeschutzimpfung auf

Gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Pandemie kommt einem möglichst flächendeckenden Grippeschutz in der Bevölkerung eine hohe Bedeutung zu.

Sonstiges5 Tagen ago

Stadt Nürnberg beschließt strengere Corona-Maßnahmen

Fallzahlen haben die Grenze von 50 überschritten.

Sonstiges5 Tagen ago

Richtfest für das derzeit größte Wohnungsneubauprojekt der wbg Nürnberg

Nach knapp einem Jahr konnte das Richtfest in der Colmberger Straße gefeiert werden.

Sonstiges5 Tagen ago

Spielkultur-Ausstellung zum Games&-Festival

Die Ausstellung „Unique Items – Artefakte der Spielkultur“ zelebriert anlässlich des Games&-Festivals das Spiel als das wichtigste Medium des 21....

Sonstiges5 Tagen ago

Club und Sparkasse Nürnberg führen wieder Erstklässler-Aktion durch

Über 4.000 Schülerinnen und Schüler in und um Nürnberg bekommen in diesen Tagen Besuch vom 1. FC Nürnberg.

Motorsport1 Woche ago

Erst Feuer, dann Feuerwerk: DTM-Titelkampf nach viertem Rast-Sieg wieder offen

Audi-Pilot René Rast nur noch zehn Punkte hinter Müller neuer Tabellenzweiter

Interessante Beiträge