Connect with us

Sonstiges

Heimspiel für Söder in Nbg.-Eibach

Published

on

Am Abend vor dem Start der Eibacher Kerwa kam Dr. Markus Söder erstmals als Ministerpräsident in das Festzelt seines Wahlbezirks wo für ihn alles begann.

Heimspiel für Bayerns Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder am Abend vor der Eibacher Kirchweih, dem Wahlbezirk wo seine politischen Wurzeln liegen und mit ihm sonnen sich von links: Richard Bartsch, Karl Freller, Georg Sorger, Marcus König und Michael Frieser

Heimspiel für Bayerns Ministerpraesidenten Dr. Markus Söder im Bierzelt der Eibacher Kirchweih im Wahlbezirk wo seine politischen Wurzeln liegen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Defiliermarsch war seine Begleitung als der Nürnberger mit regionalen Politikern die im Herbst gewählt werden möchten in das gefüllte Bierzelt im Eichenwald zwischen Motterstraße und Hinterhofstraße einzog. Es war ein Heimspiel für Söder, auch wenn viele Besucher nicht nur aus seinem Wahlkreis kamen, wo er seine zielgerichtete Karriere startete. Die meisten hatten mit ihm in all den Jahren seines Aufstieges zu tun und darunter waren auch Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr von Eibach.

Söder als Helfer und Retter!

Bayerns Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder hatte im Bierzelt der Eibacher Kirchweih aufmerksame Zuhörer

Als Schreiber dieser Zeilen kann ich mich noch sehr gut daran erinnern, als er zu der Zeit als er den Aufstieg zum Mitglied des bayerischen Landtages anstrebte und uns bat eine Übung mit ihm abzuhalten. Markus Söder war und ist förderndes Mitglied und hatte keine Ahnung vom Ablauf einer Feuerwehrübung, aber wir taten ihm den Gefallen und überließen ihm das C-Rohr zum löschen. Es gab gute Fotos für die Medien – Söder als Helfer und Retter!

Er wusste bisher immer, was gut und was schlecht für ihn sein konnte.

Die Fotos von der Feuerwehrübung waren gut für ihn, aber als es vor einigen Jahren Probleme in seiner Wehr gab, da hat er sich nicht darum gekümmert!

Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder sprach im Bierzelt der Eibacher Kirchweih aktuelle Themen, besonders die Probleme mit den Migranten an

In all den Jahren wo ich ihn begleiten durfte/musste habe ich einen Markus Söder als Kettenhund, als arroganten hochnäsig wirkenden Politiker und zuletzt als jovialen Landesvater kennen gelernt.

Man konnte fast den Eindruck gewinnen, dass an ihm ein guter Schauspieler verloren gegangen ist – oder sind nicht alle Politiker verkappte Schauspieler?

Im Eibacher Kerwa-Festzelt ist er nicht als Schauspieler aufgefallen, er hat gezeigt, dass er Nürnberger mit Leib und Seele ist und dass er im Wahlkreis um Eibach seine politische Karriere gestartet hat.

Text: WFS
Fotos: ISPFD

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges5 Stunden ago

Neue Doppelspitze bei Messe-Caterer Lehrieder

Im Vorfeld des Restarts für die Messewirtschaft ab dem 1. September ordnet Lehrieder, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der NürnbergMesse, seine Geschäftsführung...

Sonstiges1 Tag ago

Pressefoto Bayern 2020

Zum einundzwanzigsten Mal hat der Bayerische Journalisten-Verband (BJV) Arbeiten professioneller Pressefotografinnen und -fotografen ausgezeichnet.

Sonstiges2 Tagen ago

Wiedereröffnung der Veit-Stoß-Anlage

Fünf Jahre nach der Generalsanierung der Veit-Stoß-Anlage wurde die Rasenfläche saniert

Sonstiges4 Tagen ago

Lufthansa: Neustart am Airport Nürnberg

Mit einem Flug nach Frankfurt hat die Deutsche Lufthansa ihren Flugbetrieb von und nach Franken aufgenommen.

Basket-& Handball4 Tagen ago

Tag des Handballs 2021 in Düsseldorf

Männer, Frauen und U20: Drei Länderspiele am 7. November im ISS DOME

Sonstiges1 Woche ago

Essen Motor Show gewinnt zum sechsten Mal den THEO-Award

Leser von TUNING und VW SPEED wählen PS-Festival zum besten Tuning-Event

Sonstiges1 Woche ago

Sparkasse Nürnberg – Impfangebot von Mitarbeitern sehr gut angenommen

Die Sparkasse Nürnberg hat zusammen mit dem Medic-Center Nürnberg ihren Mitarbeitern und deren Angehörigen ein Impfangebot gemacht.

Sonstiges1 Woche ago

Langer Kultursommer in der Katharinenruine

Musik, Theater und Film im Open-Air-Format hat der Sommer in der Katharinenruine, Am Katharinenkloster 6, im Angebot.

Sonstiges1 Woche ago

Panoramaaufnahmen im Auftrag der Stadtverwaltung

Im Juni 2021 sind mit Kameras und Laserscannern ausgestattete Autos in den Stadtteilen Gärten bei Wöhrd, Gleißbühl, Rennweg und Lorenzer...

Sonstiges1 Woche ago

Verzögerter Baustart für Neubau Schulzentrum Südwest

Wegen Missverständnissen bei den Terminvereinbarungen verzögert sich der Baustart.

Interessante Beiträge