Connect with us

Sport Allgemein

BMW International Open: Major-Champion vs. Olympia-Helden

Published

on

30. BMW International Open beginnt mit launigem Wettbewerb. Eishockey-Silbermedaillengewinner Christian Ehrhoff und Dennis Endras treten gegen Deutschlands besten Golfer Martin Kaymer an.

BMW M Markenbotschafterin Lena Gercke und die Kölner Eishockey-Legende Detlef Langemann begleiten das Penalty-Schießen.

Eishockey-Cracks Christian Ehrhoff und Dennis Endras stellen sich der BMW Penalty Shot Challenge.
Foto: BMW Open

Köln. Martin Kaymer mit Eishockey-Schläger und Puck, Christian Ehrhoff mit Golfschläger und -ball – mit ungewohntem Sportgerät haben zwei erfolgreiche Sportler bei der BMW Penalty Shot Challenge versucht, Eishockey-Nationaltorwart Dennis Endras zu überwinden. Das Kunst-Eishockeyfeld war am 18. Abschlag des Jack Nicklaus-Championship-Course im Golf Club Gut Lärchenhof aufgebaut worden. Das erste sportliche Highlight der 30. BMW International Open gewann der ehemalige NHL-Spieler und Kapitän der Kölner Haie mit 5:3 gegen den zweimaligen Major-Champion.

Ehrhoff, der gemeinsam mit Endras vor wenigen Monaten sensationell Silber bei den Olympischen Winterspielen gewonnen hatte, und Kaymer, der bisher einzige deutscher Sieger in der 30-jährigen Turniergeschichte der BMW International Open, hatten sichtlich Spaß an dem ungewöhnlichen Duell. Moderiert wurde der Wettbewerb von BMW M Markenbotschafterin Lena Gercke. Als Schiedsrichter
fungierte Eishockey-Legende Detlef Langemann, der als Kapitän der Kölner Haie Ende der Siebziger Jahre Serienmeister war und mittlerweile ein passionierter Golfer ist.

Text/Fotos: BMW Open

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges5 Stunden ago

Neue Doppelspitze bei Messe-Caterer Lehrieder

Im Vorfeld des Restarts für die Messewirtschaft ab dem 1. September ordnet Lehrieder, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der NürnbergMesse, seine Geschäftsführung...

Sonstiges1 Tag ago

Pressefoto Bayern 2020

Zum einundzwanzigsten Mal hat der Bayerische Journalisten-Verband (BJV) Arbeiten professioneller Pressefotografinnen und -fotografen ausgezeichnet.

Sonstiges2 Tagen ago

Wiedereröffnung der Veit-Stoß-Anlage

Fünf Jahre nach der Generalsanierung der Veit-Stoß-Anlage wurde die Rasenfläche saniert

Sonstiges4 Tagen ago

Lufthansa: Neustart am Airport Nürnberg

Mit einem Flug nach Frankfurt hat die Deutsche Lufthansa ihren Flugbetrieb von und nach Franken aufgenommen.

Basket-& Handball4 Tagen ago

Tag des Handballs 2021 in Düsseldorf

Männer, Frauen und U20: Drei Länderspiele am 7. November im ISS DOME

Sonstiges1 Woche ago

Essen Motor Show gewinnt zum sechsten Mal den THEO-Award

Leser von TUNING und VW SPEED wählen PS-Festival zum besten Tuning-Event

Sonstiges1 Woche ago

Sparkasse Nürnberg – Impfangebot von Mitarbeitern sehr gut angenommen

Die Sparkasse Nürnberg hat zusammen mit dem Medic-Center Nürnberg ihren Mitarbeitern und deren Angehörigen ein Impfangebot gemacht.

Sonstiges1 Woche ago

Langer Kultursommer in der Katharinenruine

Musik, Theater und Film im Open-Air-Format hat der Sommer in der Katharinenruine, Am Katharinenkloster 6, im Angebot.

Sonstiges1 Woche ago

Panoramaaufnahmen im Auftrag der Stadtverwaltung

Im Juni 2021 sind mit Kameras und Laserscannern ausgestattete Autos in den Stadtteilen Gärten bei Wöhrd, Gleißbühl, Rennweg und Lorenzer...

Sonstiges1 Woche ago

Verzögerter Baustart für Neubau Schulzentrum Südwest

Wegen Missverständnissen bei den Terminvereinbarungen verzögert sich der Baustart.

Interessante Beiträge