Connect with us

Sonstiges

Ausstellungsrundgang mit Kempf-Seifried am 7. Juni im Künstlerhaus

Published

on

Erschütternde Bilder von gekenterten Booten und ertrunkenen Menschen begleiten die Berichterstattung über Flüchtlinge, die in Europa Sicherheit suchen.

Der Fotograf Daniel Kempf-Seifried war im April 2017 mit dem Rettungsschiff Sea-Eye der gleichnamigen Organisation von Malta in Richtung lybische Küste unterwegs. Seine Aufnahmen zeigt das Künstlerhaus in der Ausstellung „Mission im Mittelmeer“.

Am Donnerstag, 7. Juni 2018, um 19 Uhr geht der Fotograf mit Dr. Uli Glaser vom Referat für Jugend, Familie und Soziales der Stadt Nürnberg/Stabsstelle Bürgerschaftliches Engagement und Corporate Citizenship, durch seine Ausstellung. Dr. Glaser unterstützt das ehrenamtliche Engagement für Geflüchtete in Nürnberg.

Zu dem Rundgang im KunstKulturQuartier, Königstraße 93, Glasbau, 1. Obergeschoss, sind Interessierte herzlich eingeladen, die Teilnahme und der Eintritt in die Ausstellung sind kostenfrei.

Text: alf
Foto: Daniel Kempf-Seifried

Advertisement
Advertisement

News

Interessante Beiträge