Connect with us

Sport Allgemein

NÜRNBERGER VERSICHERUNGSCUP 2018

Published

on

Titelverteidigerin Kiki Bertens im Schnelldurchgang in Runde zwei

Dejana Radanovic (SRB)

Titelverteidigerin Kiki Bertens hat die erste Hürde beim NÜRNBERGER Versicherungscup souverän übersprungen. Die 26-jährige Niederländerin gewann ihr Auftaktmatch gegen die serbische Qualifikantin Dejana Radanovic nach nur einer Stunde Spielzeit mit 6:1, 6:1.

Julia Görges verliert ihr Erstrundenmatch gegen Kristyna Pliskova knapp im Tiebreak des dritten Satzes

Julia Görges war im Match zuvor als Deutschlands Tennisspielerin Nummer eins (Elfte im WTA-Ranking) auf dem ausverkauften Center Court angetreten.

Zum Leidwesen ihrer vielen Fans musste „Jule“ Nürnberg jedoch gleich wieder verlassen. Nach einer Spielzeit von 2:37 Stunden ging die 29-Jährige mit gesenktem Haupt zum Netz, um der Tschechin Kristyna Pliskova zum Dreisatzsieg zu gratulieren. Mit 6:2, 6:7 (8:10), 7:6 (7:5) hatte die Linkshänderin, die im zweiten Satz einen Matchball vergab, das glücklichere Ende für sich.

Mona Barthel (GER)

„Ja, enger kann ein Ergebnis nicht sein. Es war eine Niederlage mit vielen positiven Dingen. Die vergangenen Wochen waren körperlich nicht einfach für mich. In Madrid habe ich mit Fieber und Magenproblemen gespielt, ich habe nach sieben Tagen im Bett liegen am Donnerstag erst wieder trainiert.

Natürlich hätte ich vor diesem tollen Publikum gerne gewonnen. Ich bin jetzt aber nicht traurig, weil ich mein letztes Hemd auf dem Platz gelassen habe“, meinte Julia Görges. Und sie fahre jetzt mit einer guten Stimmung nach Paris!

Carina Witthoeft (GER)

Das deutsche Duell zwischen Carina Witthoeft und Mona Barthels wurde wegen eines einsetzenden Gewitters nach dem ersten Satz beim Stand von 7:5 abgebrochen und auf Dienstag verschoben.

Text: NVC
Fotos: ISPFD

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges23 Stunden ago

2. Bauabschnitt Am Thoner Espan in Vorbereitung

Im Auftrag der Stadt Nürnberg entwickelt die WBG KOMMUNAL GmbH den Standort der Grundschule Am Thoner Espan in zwei Bauabschnitten...

Fußball23 Stunden ago

2. Liga: 1. FC Nürnberg – Karlsruher SC 1:1

Drittes Unentschieden im fünften Zweitliga-Spiel

Sonstiges3 Tagen ago

Flughafenfeuerwehr probte Notfallverfahren

Jährliche Großübungen ergänzen den Trainingsplan der Werkfeuerwehr am Airport Nürnberg, sowie der beteiligten Bereiche.

Sonstiges4 Tagen ago

Neuer Kalender „GroßstadtOasen 2021“

Das Umweltreferat und das Umweltamt der Stadt Nürnberg präsentieren den neuen Wandkalender „GroßstadtOasen 2021“.

Sonstiges5 Tagen ago

Typen, Tiere, Witzfiguren. “Molliköpfe in der Fastnacht“

Neue Ausstellung im Deutschen Fastnacht Museum in Kitzingen vom 31.10.2020 bis 28.02.2021.

Sonstiges6 Tagen ago

Stadtbibliothek Nürnberg: Das Chorbuch aus St. Katharina

Im Programm zum 650-jährigen Jubiläum der Stadtbibliothek rückt die Veranstaltungsreihe „Herzensstücke“ in den Fokus.

Sonstiges7 Tagen ago

Online-Kunstversteigerung zugunsten von Yaqu Pacha

Noch bis Montag, 26. Oktober 2020, 12 Uhr, können Kunstinteressierte bei der Online-Kunstversteigerung des Aquazoo Löbbecke Museums mitmachen.

Basket-& Handball1 Woche ago

Basketball: NBC Falcons – Team Ehingen Urspring 84:72

Saisonauftakt: Nürnberger Erfolg im “Geisterspiel”!

Motorsport1 Woche ago

DTM Zolder 2 – Rennen 1: Aufsteigender Rast – dritter Sieg in Folge und neuer Tabellenführer

Führungswechsel: Nico Müller verliert nach Platz sechs die Tabellenspitze – Jubel beim Audi-Kundenteam WRT: Erstes Podium, Ferinand Habsurg Dritter –...

Fußball1 Woche ago

2. Liga, SpVgg Greuther Fürth – Hamburger SV 0:1

“Kleeblatt”-Tor von Leweling blieb Anerkennung versagt – Ex-Fürther Narey Schütze des einzigen Treffers!

Interessante Beiträge