Connect with us

Motorsport

DTM Testtage auf dem Hockenheimring

Published

on

Das DTM-Fahrerfeld fuer die Saison 2018

Heiße Phase beginnt.

Die heiße Phase beginnt. Die Spannung bei den DTM-Fans steigt. Aber auch bei den Fahrern steigt der Puls, denn es geht in die Feinabstimmung für eine lange DTM-Saison. Von Montag bis Donnerstag (9. bis 12. April) geht der offizielle ITR-Test vor dem Saisonstart auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg über die Bühne. Dann werden erstmalig alle 18 Piloten ins Lenkrad greifen und ihre Boliden im direkten Vergleich ausprobieren.

An allen vier Tagen von Montag bis Donnerstag wird zwischen 9 Uhr und 12 Uhr sowie 14 Uhr und 18 Uhr getestet.

Audi´s Fahrer fuer die DTM 2018

Die drei Hersteller, Audi, BMW und Mercedes-AMG, wollen bestmöglich vorbereitet sein auf die ersten Rennen an selber Stätte vom 4. bis 6. Mai.

Testfahrten in Vallelunga

Bei den Testfahrten der DTM im italienischen Vallelunga Anfang März gab es, für den Teil der Fahrer, die damals im Einsatz waren, nur wenige Erkenntnisse. Aufgrund von Schnee und Regen waren die gedrehten Runden kaum richtig einzuordnen. Und auch DTM-Rückkehrer Pascal Wehrlein konnte seine ersten Kilometer im neuen Mercedes-AMG nicht absolvieren.

BMW´s Fahrer fuer die DTM 2018

Aufgrund des Unfalls von Lucas Auer im Regen war das Testdebüt des Meister von 2015 ausgefallen. Nun brennt nicht nur Wehrlein darauf, sich zu beweisen. Aufgrund der Reduzierung des Abtriebs und der Vereinheitlichung der Radkästen sind alle 18 Fahrer und die drei Hersteller über jeden Testkilometer froh

Für DTM-Fans

DTM-Fans, die sich das Vorspiel des Saisonstartes nicht entgehen lassen wollen, haben wie in den vergangenen Jahren freien Zutritt auf die Südtribüne und können so die Testfahrten vor Ort verfolgen.

Text: ITR

Die Mercedes Fahrer fuer die DTM 2018

Fotos: ISPFD

weitere Fotos in unserer Bilddatenbank

Advertisement
Advertisement

News

Fußball3 Stunden ago

Trainer-Team beim FCIN komplett: Schanzer stellen sich neu auf

Der Aufsteiger stellte neben dem neuen Chef-Trainer Roberto Pätzold auch Malte Metzelder in der neu geschaffenen Position des Managers Profifußball...

Sonstiges1 Tag ago

Sparkasse Nürnberg blickt seit 200 Jahren in die Zukunft

Weil’s um mehr als Geld geht – schon seit 1821

Basket-& Handball3 Tagen ago

Handball: Florian von Gruchalla wird Leiter des HC Erlangen e.V.

Der 32-jährige Rechtsaußen des HC Erlangen bleibt nach dem Ende seines Profi-Vertrages dem HC Erlangen erhalten.

Sonstiges3 Tagen ago

„WeiterbildungJETZT!“ Plakatkampagne flankiert neue Internetplattform

Kernstück der Kampagne ist die Internetseite www.weiterbildung.nuernberg.de, auf der sich kostenfreie und neutrale Beratungsstellen zur beruflichen Weiterbildung vorstellen.

Sonstiges3 Tagen ago

Klangerzählung im Schlosshof

Mit Blockflöten, Live-Elektronik und Erzählung interpretieren Christine und Caroline Hausen als Duo MYsik fANtasTIK die Reisen des Odysseus.

Basket-& Handball4 Tagen ago

Handball: HC Erlangen – TBV Lemgo Lippe 31:35

Offensiv-Spektakel bei Niederlage gegen frischgebackenen DHB-Pokalsieger 2020

Sonstiges6 Tagen ago

Freiwillige aus Unternehmen packten mit an

Freiwillige aus 16 Unternehmen haben sich beim 10. Nürnberger Corporate-Volunteering-Tag IN AKTION engagiert.

Basket-& Handball7 Tagen ago

SPORT1 überträgt Drei-Nationen-Turnier live

EHF Olympiatest in Nürnberg: Nationalmannschaft probt am 9. und 11. Juli gegen Brasilien und Ägypten

Sonstiges7 Tagen ago

Aufruf: Spielzeugmuseum sucht Räderpferdchen

Das Spielzeugmuseum sucht für eine Inszenierung im neuen Auftaktraum der Dauerausstellung 100 alte und bespielte Räderpferdchen.

Sonstiges1 Woche ago

Neue Doppelspitze bei Messe-Caterer Lehrieder

Im Vorfeld des Restarts für die Messewirtschaft ab dem 1. September ordnet Lehrieder, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der NürnbergMesse, seine Geschäftsführung...

Interessante Beiträge