Connect with us

Motorsport

DTM Testtage auf dem Hockenheimring

Published

on

Das DTM-Fahrerfeld fuer die Saison 2018

Heiße Phase beginnt.

Die heiße Phase beginnt. Die Spannung bei den DTM-Fans steigt. Aber auch bei den Fahrern steigt der Puls, denn es geht in die Feinabstimmung für eine lange DTM-Saison. Von Montag bis Donnerstag (9. bis 12. April) geht der offizielle ITR-Test vor dem Saisonstart auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg über die Bühne. Dann werden erstmalig alle 18 Piloten ins Lenkrad greifen und ihre Boliden im direkten Vergleich ausprobieren.

An allen vier Tagen von Montag bis Donnerstag wird zwischen 9 Uhr und 12 Uhr sowie 14 Uhr und 18 Uhr getestet.

Audi´s Fahrer fuer die DTM 2018

Die drei Hersteller, Audi, BMW und Mercedes-AMG, wollen bestmöglich vorbereitet sein auf die ersten Rennen an selber Stätte vom 4. bis 6. Mai.

Testfahrten in Vallelunga

Bei den Testfahrten der DTM im italienischen Vallelunga Anfang März gab es, für den Teil der Fahrer, die damals im Einsatz waren, nur wenige Erkenntnisse. Aufgrund von Schnee und Regen waren die gedrehten Runden kaum richtig einzuordnen. Und auch DTM-Rückkehrer Pascal Wehrlein konnte seine ersten Kilometer im neuen Mercedes-AMG nicht absolvieren.

BMW´s Fahrer fuer die DTM 2018

Aufgrund des Unfalls von Lucas Auer im Regen war das Testdebüt des Meister von 2015 ausgefallen. Nun brennt nicht nur Wehrlein darauf, sich zu beweisen. Aufgrund der Reduzierung des Abtriebs und der Vereinheitlichung der Radkästen sind alle 18 Fahrer und die drei Hersteller über jeden Testkilometer froh

Für DTM-Fans

DTM-Fans, die sich das Vorspiel des Saisonstartes nicht entgehen lassen wollen, haben wie in den vergangenen Jahren freien Zutritt auf die Südtribüne und können so die Testfahrten vor Ort verfolgen.

Text: ITR

Die Mercedes Fahrer fuer die DTM 2018

Fotos: ISPFD

weitere Fotos in unserer Bilddatenbank

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges21 Stunden ago

Preisträger des Nürnberger Architekturpreises 2020

Der Architekturpreis der Stadt Nürnberg 2020 würdigt den Wiederaufbau der Marthakirche.

Sonstiges2 Tagen ago

2. Bauabschnitt Am Thoner Espan in Vorbereitung

Im Auftrag der Stadt Nürnberg entwickelt die WBG KOMMUNAL GmbH den Standort der Grundschule Am Thoner Espan in zwei Bauabschnitten...

Fußball2 Tagen ago

2. Liga: 1. FC Nürnberg – Karlsruher SC 1:1

Drittes Unentschieden im fünften Zweitliga-Spiel

Sonstiges4 Tagen ago

Flughafenfeuerwehr probte Notfallverfahren

Jährliche Großübungen ergänzen den Trainingsplan der Werkfeuerwehr am Airport Nürnberg, sowie der beteiligten Bereiche.

Sonstiges5 Tagen ago

Neuer Kalender „GroßstadtOasen 2021“

Das Umweltreferat und das Umweltamt der Stadt Nürnberg präsentieren den neuen Wandkalender „GroßstadtOasen 2021“.

Sonstiges6 Tagen ago

Typen, Tiere, Witzfiguren. “Molliköpfe in der Fastnacht“

Neue Ausstellung im Deutschen Fastnacht Museum in Kitzingen vom 31.10.2020 bis 28.02.2021.

Sonstiges7 Tagen ago

Stadtbibliothek Nürnberg: Das Chorbuch aus St. Katharina

Im Programm zum 650-jährigen Jubiläum der Stadtbibliothek rückt die Veranstaltungsreihe „Herzensstücke“ in den Fokus.

Sonstiges1 Woche ago

Online-Kunstversteigerung zugunsten von Yaqu Pacha

Noch bis Montag, 26. Oktober 2020, 12 Uhr, können Kunstinteressierte bei der Online-Kunstversteigerung des Aquazoo Löbbecke Museums mitmachen.

Basket-& Handball1 Woche ago

Basketball: NBC Falcons – Team Ehingen Urspring 84:72

Saisonauftakt: Nürnberger Erfolg im “Geisterspiel”!

Motorsport1 Woche ago

DTM Zolder 2 – Rennen 1: Aufsteigender Rast – dritter Sieg in Folge und neuer Tabellenführer

Führungswechsel: Nico Müller verliert nach Platz sechs die Tabellenspitze – Jubel beim Audi-Kundenteam WRT: Erstes Podium, Ferinand Habsurg Dritter –...

Interessante Beiträge