Connect with us

Fußball

1. FC Nürnberg – SV Darmstadt 98 1:1

Published

on

Adam Zrelak (N) vor Aytac Sulu (DA)

Gut begonnen, dann ein Gegentor kassiert, anschließend war es ein Spiel auf ein Tor: Gegen Darmstadt 98 bewies der Club Moral, kam aber nicht über ein 1:1 hinaus.

Drei Spiele blieb die Mannschaft von Cheftrainer Michael Köllner ohne eigenes Tor – diese Negativserie wollten Behrens und Co. spürbar beenden. Von Beginn an gaben die Hausherren Dampf, waren bis zur Halbzeit feldüberlegen und hatten auch in Person von Adam Zrelak die besseren Torchancen. Einzig die brutale Effizienz der Darmstädter war schuld daran, dass der Club ab der 18. Minute einem Rückstand hinterherrennen musste.

Enrico Valentini (N) gegen Jan Rosenthal

Im zweiten Durchgang erhöhten die Cluberer den Druck merklich, spielten sich weitere Torchancen heraus. Ein Manko im Offensiv-Spiel: Zwar kamen die Angreifer zu 22 Torschüssen, brannten speziell im zweiten Durchgang ein regelrechtes Offensivfeuerwerk ab, allerdings fanden dabei tatsächlich nur drei Abschlüsse ihren Weg aufs Tor der Gäste. Ein Schuss ging dann tatsächlich noch ins Tor: Georg Margreitter köpfte den Club zum hochverdienten Ausgleich.

Text: fcn
Fotos: ISPFD

Fotos in unserer Bilddatenbank

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges13 Stunden ago

Preisträger des Nürnberger Architekturpreises 2020

Der Architekturpreis der Stadt Nürnberg 2020 würdigt den Wiederaufbau der Marthakirche.

Sonstiges1 Tag ago

2. Bauabschnitt Am Thoner Espan in Vorbereitung

Im Auftrag der Stadt Nürnberg entwickelt die WBG KOMMUNAL GmbH den Standort der Grundschule Am Thoner Espan in zwei Bauabschnitten...

Fußball1 Tag ago

2. Liga: 1. FC Nürnberg – Karlsruher SC 1:1

Drittes Unentschieden im fünften Zweitliga-Spiel

Sonstiges4 Tagen ago

Flughafenfeuerwehr probte Notfallverfahren

Jährliche Großübungen ergänzen den Trainingsplan der Werkfeuerwehr am Airport Nürnberg, sowie der beteiligten Bereiche.

Sonstiges4 Tagen ago

Neuer Kalender „GroßstadtOasen 2021“

Das Umweltreferat und das Umweltamt der Stadt Nürnberg präsentieren den neuen Wandkalender „GroßstadtOasen 2021“.

Sonstiges6 Tagen ago

Typen, Tiere, Witzfiguren. “Molliköpfe in der Fastnacht“

Neue Ausstellung im Deutschen Fastnacht Museum in Kitzingen vom 31.10.2020 bis 28.02.2021.

Sonstiges7 Tagen ago

Stadtbibliothek Nürnberg: Das Chorbuch aus St. Katharina

Im Programm zum 650-jährigen Jubiläum der Stadtbibliothek rückt die Veranstaltungsreihe „Herzensstücke“ in den Fokus.

Sonstiges1 Woche ago

Online-Kunstversteigerung zugunsten von Yaqu Pacha

Noch bis Montag, 26. Oktober 2020, 12 Uhr, können Kunstinteressierte bei der Online-Kunstversteigerung des Aquazoo Löbbecke Museums mitmachen.

Basket-& Handball1 Woche ago

Basketball: NBC Falcons – Team Ehingen Urspring 84:72

Saisonauftakt: Nürnberger Erfolg im “Geisterspiel”!

Motorsport1 Woche ago

DTM Zolder 2 – Rennen 1: Aufsteigender Rast – dritter Sieg in Folge und neuer Tabellenführer

Führungswechsel: Nico Müller verliert nach Platz sechs die Tabellenspitze – Jubel beim Audi-Kundenteam WRT: Erstes Podium, Ferinand Habsurg Dritter –...

Interessante Beiträge