Connect with us

Sport Allgemein

Judy Murray erneut Stargast beim NÜRNBERGER Versicherungscup

Published

on

Zum zweiten Mal in Folge wird Judy Murray eine herausragende Rolle im Rahmenprogramm des NÜRNBERGER Versicherungscups einnehmen. Die Mutter der ehemaligen Weltranglistenersten Andy (Einzel) und Jamie (Doppel) führt am Pfingstsonntag auf der Tennisanlage des 1. FC Nürnberg einen Workshop für Trainerinnen und Jugendbetreuerinnen durch, am Pfingstmontag folgen zwei Tenniscamps für Mädchen zwischen sechs und zehn Jahren. Zudem ist ein Talk geplant, an dem auch Barbara Rittner, Head of Women’s Tennis im DTB, teilnehmen wird.

“Ich freue mich schon total darauf, wieder beim NÜRNBERGER Versicherungscup dabei zu sein”, so Murray. “Die Trainingseinheiten mit den Mädchen aus der Region haben mir letztes Jahr sehr viel Spaß gemacht. Es ist toll, dass das Turnier so vielen jungen Spielerinnen die Chance gibt, Teil eines WTA-Events zu sein, auf dem die weltbesten Stars zu sehen sind.” Murray hat in Großbritannien unter dem Label “Miss Hits” ein erfolgreiches Programm entwickelt, das jungen Mädchen den Spaß am Tennissport vermittelt und maßgeschneiderte Trainingskurse anbietet. Miss Hits ist auch die Basis des Workshops am Sonntag und bei den beiden Kidscamps am Montag.

Die Anmeldung zu den Veranstaltungen ist ab 19. März auf der Turnierwebsite (www.nuernberger-versicherungscup.de) möglich.

Für Turnierdirektorin Sandra Reichel ist Murray ein “Volltreffer”: “Judy ist eine herausragende Persönlichkeit im Tennissport und eine hoch geachtete Expertin. Mit welchem Engagement sie bei der Sache ist, hat sie uns schon im vergangenen Jahr gezeigt. Umso schöner, dass sie nicht nur wiederkommt, sondern sich sogar an zwei sicherlich gut besuchten Turniertagen um den Tennisnachwuchs kümmert.”

Und Dr. Armin Zitzmann, Vorstandsvorsitzender der NÜRNBERGER Versicherung, ergänzt: „Durch Judy Murrays exklusiven Trainerinnen-Workshop wird es in der ganzen Bundesrepublik Multiplikatorinnen geben, die bei den Jüngsten mit spielerischen Übungen dauerhaft Tennisbegeisterung wecken. So erhält unsere Philosophie, den NÜRNBERGER Versicherungscup für die Motivation und Förderung des Tennisnachwuchses zu nutzen, noch mehr Tiefe.“

Die Förderung der weiblichen Tennistalente ist seit der Turnierpremiere des NÜRNBERGER Versicherungscups 2013 ein wesentlicher Bestandteil, sowohl im Rahmenprogramm als auch durch die Vergabe von Wildcards für die Qualifikation und das Hauptfeld.

(Text: Orga + Foto: GettyImages)

Advertisement
Advertisement

News

Sonstiges4 Stunden ago

Tiergarten Nürnberg: Nachwuchs bei den Nilgau-Antilopen

Nach einer fünfjährigen Pause gibt es in diesem Jahr im Tiergarten der Stadt Nürnberg wieder Nachwuchs bei den Nilgau-Antilopen

Fußball22 Stunden ago

1. Liga: SpVgg. Greuther Fürth – FC Bayern München 1:3

Goliath ließ David keine Chance

Sonstiges2 Tagen ago

Nürnberg: „Lange Nacht der Demokratie“

Live und digital:

Sonstiges3 Tagen ago

„Wasser marsch!“ für kleine Abenteurer

Natureheart Foundation for Kids spendete eine Wasserspielanlage für den Abenteuerspielplatz Goldbachwiese in Nürnberg

Sonstiges4 Tagen ago

Aktionstage „Auf gute Machbarschaft“ – „Die Nürnberger Kulturläden°“ gehen in die Stadtteile

„Die Nürnberger Kulturläden°“ starten die neue Spielzeit mit Aktionstagen:

Eishockey6 Tagen ago

DEL: Nürnberg Ice Tigers – Pinguins Bremerhaven 2:3 n.V.

Nur ein Punkt bei zweimal 2:3 in Mannheim + gegen Bremerhaven

Basket-& Handball6 Tagen ago

Handball: HC Erlangen – GWD Minden 30:22

Ferlin erneut überragend, die Defensive stark + der Angriff diesmal ebenso!

Basket-& Handball6 Tagen ago

Basketball – BBL ProA: Nürnberg Falcons BC – Artland Dragons 74:71

Arbeitssieg im ersten Heimspiel in der KIA Metropol Arena

Fußball1 Woche ago

2. Liga: 1. FC Nürnberg – F.C. Hansa Rostock 1:0

Joker Shuranov macht das Siegtor

Motorsport1 Woche ago

Norisring: Enthüllung des Straßenschilds „Pedro-Rodríguez-Brücke“

Die Brücke an der Beuthener Straße über die Hans-Kalb-Straße heißt jetzt „Pedro-Rodríguez-Brücke“

Interessante Beiträge